Dellen im Dach durch Erwärmung - froster - 17.05.2004
Hi,
ich hatte das Problem, dass ich durch Wärmeeinwirkung hervorgerufene Dellen im Dach hatte. Das Problem ist auch bei BMW bekannt und wurde auch (soweit) gemacht.
Es sind jetzt aber immer noch 2 minimale Dellen im Dach (sieht man nur, wenn sich irgendwas gerades im dach spiegelt...)
ich wollte mich mal umhören, ob es hier andere mit dem gleichen problem gibt, die auch nicht ganz zufrieden sind... wäre interessant, was es da noch so für erfahrungen gibt...
Dellen im Dach durch Erwärmung -
Darktwo - 17.05.2004
wäre mal interessant, welche Farbe dein Dach hat.
Bei mir ist sowas noch nicht vorgekommen
Rohri - 17.05.2004
hm... wenn ich nicht halluzinationen gehabt habe gestern, ist mir das auch aufgefallen
black/black S
Philipp - 17.05.2004
Kenn das prob. hab das auch
exsoon - 18.05.2004
bei mir auch
Philipp - 18.05.2004
Wie groß sind denn eure dellen und wo sind die genau?
Dellen im Dach durch Erwärmung - froster - 18.05.2004
dach ist schwarz, da gibts richtig temperatur
die dellen waren vorne mittig ca 35*20cm und hinten mittig 3* so 6-10cm durchmesser. je heißer, desto größer...
Wie gesagt, es ist bekannt und es gibt auch eine Lösung seitens BMW: Dachhimmel runter, "teerpappe" an den richtigen stellen einschneiden, verstärkungen rein, teerpappe drüber und himmel wieder hoch.
Ist bei mir auch ganz gut gelungen es sind nurnoch 2 kleine restbeulchen.
Ich könnte jetzt natürlich frauf bestehen, dass Sie nochmal von vorne anfangen, evtl. rede ich aber mit denen mal über einen kostenlosen Dachaufkleber (Karos). Dann können Sie sich die Action sparen und ich bin zufrieden. Evtl. gibts ja bekannte Kulanzregelungen seitens BMW?
Darktwo - 18.05.2004
aus welchem Baujahr sind denn eure Minis?
blue-mini - 18.05.2004
Ich glaube ich muß gleich mal meinen Mini genauer untersuchen!
Habe ich ja noch nie gehört!!!
Dellen im Dach durch Erwärmung - froster - 18.05.2004
03/2003 ich denke aber nicht, dass das was mit dem baujahr zu tun hat.
wenn dann eher mit der jahreszeit

winter = kalt = blech zusammengezogen + mit teerpappe beklebt = blech unter spannung + hitze = dellenbildung weil ungleichmäßige Ausdehnung
vielleicht sollten sich die engländer mal ne heizung in den montagehallen aufstellen