MINI² - Die ComMINIty
Suche Auflistung der freischaltbaren Zusatzfunktionen in der Bordelektronik - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² elektrik (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=30)
+--- Thema: Suche Auflistung der freischaltbaren Zusatzfunktionen in der Bordelektronik (/showthread.php?tid=47119)

Seiten: 1 2

Suche Auflistung der freischaltbaren Zusatzfunktionen in der Bordelektronik - JT179 - 06.03.2013

Hallo zusammen,

ich habe mich schon ein wenig belesen was das Freischalten von Zusatzfuntionen der Bordelektronik angeht. Was ich jetzt noch nicht gefunden habe ist eine Auflistung was genau freigeschaltet werden kann.
Kann mir dahingehend evtl. jemand weiterhelfen?
Es handelt sich um einen Typ R52 Cabrio.

Dankeschön!

Suche Auflistung der freischaltbaren Zusatzfunktionen in der Bordelektronik - Joe Klugmann - 06.03.2013

Was meinst du genau? Bsp bitte.

Suche Auflistung der freischaltbaren Zusatzfunktionen in der Bordelektronik - JT179 - 07.03.2013

Hi
ich meine solche Funktionen.
Ist das hier aufgelistete alles was geht oder geht da noch mehr?

Tagfahrlicht
Komfortöffnen und Schließen
Verdeck Fernbedienung
Verriegeln nach 2 Minuten
Optisches und Akustisches Quittieren
Visuelle Alarmanlage mit Panik-Modus
DWA entschärfen nur mit FB
Warnsignal bei Tankreserve
A-Temp Rückschaltung
PDC Einschaltsignal
Lampenüberwachung
Digitaler Tacho km/h
Tageskilometerzähler im BC
Fensterheber Mautfunktion
Scheibenwischvorgang beenden
Einstiegshilfe

Suche Auflistung der freischaltbaren Zusatzfunktionen in der Bordelektronik - TakeWanDodo - 07.03.2013

Puh, also das alles lässt sich glaube ich kaum einfach so freischalten. Mit bisschen am Radio drehen und zweimal hupen ist da nix gemacht. Allerdings kann man das sicherlich codieren, also mit Stecker und Laptop an die Buchse und gib ihm. Aber das sollte man nicht als Laie machen, da man hier auch was beschädigen kann. Und wenn man mal selbst gebastelt hat, sieht das die Werkstadt und der Garantieschutz nicht gerne, vom TÜV mal ganz zu schweigen.

Wesentlich einfachere finde ich entsprechende Module, die via Plug&Play angeschlossen werden können. Die findest du u.a hier KLICK

Ansonsten einfach mal die SuFu benutzen, dort wirst du zu Codierung sicherlich fündig.

Suche Auflistung der freischaltbaren Zusatzfunktionen in der Bordelektronik - angoholic - 07.03.2013

Im Mini Power Forum gab es mal eine Anleitung von Rohri bzgl Freischaltung im BC, bspw. Digitacho

Andere Dinge wirst du aber codieren müssen.

Suche Auflistung der freischaltbaren Zusatzfunktionen in der Bordelektronik - KaPutty - 07.03.2013

TakeWanDodo schrieb:Mit bisschen am Radio drehen und zweimal hupen ist da nix gemacht.

Totlachen Made my Day!

Suche Auflistung der freischaltbaren Zusatzfunktionen in der Bordelektronik - JT179 - 07.03.2013

TakeWanDodo schrieb:Mit bisschen am Radio drehen und zweimal hupen ist da nix gemacht.

lachweg, sag an. Ne das ist mir wohl bewusst aber trotzdem danke.

Ich werde dann mal weiter forschen.
Danke ersteinmal!

Suche Auflistung der freischaltbaren Zusatzfunktionen in der Bordelektronik - TakeWanDodo - 08.03.2013

angoholic schrieb:Im Mini Power Forum gab es mal eine Anleitung von Rohri bzgl Freischaltung im BC, bspw. Digitacho

Andere Dinge wirst du aber codieren müssen.

genau das meinte ich Top da kann man teilweise auch was freischalten und angucken. Aber wie schon gesagt, kann man viel codieren. Allerdings nicht alles.

Es geht beim R50 z.B. nicht, dass man das Beifahrerfenster mit einem Tippen am schalten schließen kann. Püh!

Suche Auflistung der freischaltbaren Zusatzfunktionen in der Bordelektronik - Gokhan - 08.03.2013

ich meine schon dass es geht Smile ist halt eine Codierungssache..

Ich kann z.B. meine Fenster mit der FFB schließen.. normal ist ja nur das Öffnen mit der Fernbedienung..

Suche Auflistung der freischaltbaren Zusatzfunktionen in der Bordelektronik - Joe Klugmann - 08.03.2013

Gokhan schrieb:ich meine schon dass es geht Smile ist halt eine Codierungssache..
Es geht beim R50-R53 nicht... nur mit irgendwelchen Zusatz Modulen.