TÜV, Luffi und Eintragung -
PL_Cooper - 17.05.2004
Hab mir nun so'n tolles K&N 57i Luftfilterdingsbums

bestellt. Und in der Pruduktbeschreibung steht das ein Eintrag in die Fahrzeugpapiere notwendig ist und ein TÜV-Gutachten beiliegt.
Toll!
Und das heißt jetzt konkret? Zulassungsstelle oder wie oder was?
Ich weiß, simple Frage. Aber dafür is die auch simpel zu beantworten nehm ich mal an...
thx
Phun24 - 17.05.2004
@PL_Cooper
yep es liegt eine EU Tüv Gutachten bei, einfach laut Anleitung Einbauen lassen und beim TüV vorbeifahren und Eintragen lassen.
Viele Grüße
Michi
PL_Cooper - 17.05.2004
wie jetzt einbauen LASSEN? und dann zum TÜV??? ich denk es is ne TÜV-Bescheinigung dabei???

böse, böse, bürokraten...
Darktwo - 17.05.2004
ja stimmt. Du baust das ding ein /lässt einbauen und dann fährst du zum Tüv und die machen dann die TÜV abnahme. Dann bekommst du von denen noch ein bestätigung das das alles ok ist. (die Eintragung) und darfst dann ca. 30€ da lassen.
PL_Cooper - 17.05.2004
also zum TÜV. nehme an DEKRA tuts auch. hab da echt kein plan. musste denen noch nie geld in den rachen schmeißen...
Darktwo - 17.05.2004
DEKRA müsste auch gehen.
PL_Cooper - 17.05.2004
Okay. dann dank ich euch. brauch ja dann jetzt nur noch auf das teil warten... *freu*
thx
Darktwo - 17.05.2004
dann viel Spaß mit dem geilen Sound
McQuaich - 17.05.2004
Einbau ist easy , wenn Du Hilfe brauchst PN an mich - hab Ihn grad 4 Wochen drin
cons1505 - 17.05.2004
Dekra geht nat. auch!

die wollen nur überprüfen, ob das Teil wirklich das Teil ist, das im Gutachten steht und ob Dus richtig reingeschubbert hast!