MINI² - Die ComMINIty
Leasing und Tuning - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: Leasing und Tuning (/showthread.php?tid=4737)

Seiten: 1 2

Leasing und Tuning - GreyBear - 20.05.2004

Hallo Freunde!

Ich hätte da mal ne Frage: Leasing und Tuning! Wie vertragen sich die beiden? Ich hab über die Suchfunktion nicht wirklich Infos darüber gefunden. Wäre cool, wenn mir hier einer weiterhelfen könnte. Ist es erlaubt ein geleastes Fahrzeug zu verändern? Gibt es da irgendwelche Beschränkungen?

Viele Grüße aus dem Saarland und schon mal Danke für die Antworten! Devil!

Leasing und Tuning - Dennis77 - 20.05.2004

Ihr frisiert Eure Autos? eek! Augenrollen

Leasing und Tuning - R53 - 20.05.2004

Yep: föhnen, waschen, legen... Mr. Orange

Leasing und Tuning - Dennis77 - 20.05.2004

Kolbenfenster Augenrollen

Leasing und Tuning - cat - 20.05.2004

R53 schrieb:Yep: föhnen, waschen, legen... Mr. Orange
Kugeln vor Lachen

ich will n mittelscheitel Zwinkern

Leasing und Tuning - Meisterhaft - 20.05.2004

cat schrieb:
Kugeln vor Lachen

wie wär´s mit einer Dauerwelle Zwinkern

Leasing und Tuning - cat - 20.05.2004

Meisterhaft schrieb:
cat schrieb:
Kugeln vor Lachen

wie wär´s mit einer Dauerwelle Zwinkern

hab doch naturkrause! Mr. Orange

Leasing und Tuning - GreyBear - 20.05.2004

mistral schrieb:Das sollte alles in deinem Leasingvertrag stehen was erlaubt ist und was nicht. Wenn du Motortuning ansprichst, so ist dieses mit Sicherheit nicht erlaubt. Aber wo kein Kläger.... Zwinkern .

8)

Ich hab ja noch keinen Leasingvertrag in dem ich nachsehen könnte...also hat sich da schonmal jemand schlau gemacht?

Leasing und Tuning - R53 - 20.05.2004

cat schrieb:hab doch naturkrause! Mr. Orange
Die Zeit wird das schon richten... Pfeiff

Leasing und Tuning - Anonymous - 20.05.2004

Da ich aus Steuergründen als selbstständiger auch zum Leasing gegriffen habe, habe ich mich das auch gefragt.
Ich habe meinen getunt. Bei Sachen wie Fahrwerk oder Rädern (eben alles was eingetragen werden muss) ist es gar kein Problem. Brief von der Leasing über den Händler anfordern, eintragen und wieder zurück. Da hat sich noch keiner beschwert.
Bei Motortuning ist das so´ne Sache. Aber in erster Linie wegen der Garantie, da BMW durch den angeforderten Brief und die Eintragung beim Leasing immer Wind davon bekommt. Mein Tip: Vom TÜV auf einer ABE eintragen und mitführen. Und wichtig: Der Versicherung melden! Dann erfährt BMW nix davon Zwinkern

Ausserdem solltest du darauf achten, dass das du ein Rückkaufsrecht nach Ablauf der Zeit hast, sonst könnte es sein, dass BMW - wenn du den Wagen zurückgeben willst - verlangt, dass du das Auto zurückrüstest. Und das könnte dann teuer werden. Das Rückkaufsrecht ist eh zu empfehlen, da der Restwert meistens unter dem Marktwert liegt. Man hat zwar etwas Hustle den Wagen zu verkaufen, kann aber locker nochmal 2000€ einstreichen.