MINI² - Die ComMINIty
Der bessere GP2 - was braucht man im Works? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: Der bessere GP2 - was braucht man im Works? (/showthread.php?tid=48078)

Seiten: 1 2 3 4

Der bessere GP2 - was braucht man im Works? - spg - 21.05.2013

rushQ schrieb:Ich versteh es übrigends auch nicht, warum man die Recaro nicht ab Werk drin hat! Es wird einfach zu viel gespart!!
Der GP ist ne lausige Mogelpackung, die Bremse braucht's nicht wirklich, die Semis machen 90% des Unterschieds, der Rest des Paket ist lächerlich, show and shine für viel Geld.

Der bessere GP2 - was braucht man im Works? - rushQ - 21.05.2013

spg schrieb:Der GP ist ne lausige Mogelpackung, die Bremse braucht's nicht wirklich, die Semis machen 90% des Unterschieds, der Rest des Paket ist lächerlich, show and shine für viel Geld.

Das wird zwar einigen hier sauer Aufstoßen aber es ist so ja!

Ein gemachter Works würde mich da viel mehr reizen, als ein GP2Devil!

Und der Works liegt dann preislich deutlich unter dem GP2

Der bessere GP2 - was braucht man im Works? - Cappo - 21.05.2013

rushQ schrieb:Das wird zwar einigen hier sauer Aufstoßen aber es ist so ja!

Das ist auch meine Meinung!!!

Der bessere GP2 - was braucht man im Works? - PuristenFerkel - 21.05.2013

rushQ schrieb:Das wird zwar einigen hier sauer Aufstoßen aber es ist so ja!

Deutlich drunter nicht (800€ Differenz) aber dafür ist dann genau das drin was man nöchte.
Recaros mit Schroth, KW V3, Querlenker (GP hat 2 Grad Sturz an der HA!), Reifen und Bremsscheiben samt Bremsbeläge. Fertig ist das Paket für die Rennstrecke.

PuristenFerkel schrieb:Deutlich drunter nicht (800€ Differenz) aber dafür ist dann genau das drin was man nöchte.
Recaros mit Schroth, KW V3, Querlenker (GP hat 2 Grad Sturz an der HA!), Reifen und Bremsscheiben samt Bremsbeläge. Fertig ist das Paket für die Rennstrecke.

OKTop

Aber ich würde noch eine Drexler Differentialsperre in den Works klatschen...

Der bessere GP2 - was braucht man im Works? - S-Spoke - 21.05.2013

PuristenFerkel schrieb:Deutlich drunter nicht (800€ Differenz) aber dafür ist dann genau das drin was man nöchte.

Bräuchtest du da nicht das KW Clubsport? Wegen den einstellbaren Domlagern an der Vorderachse? Oder ist es erlaubt die auch bei KW1,2,3 zu fahren?

Du kommst mit den normalen Domen auf -1 Grad an der VA. Das ist dann Anschlag, mehr geht nicht.
Für mich ein angenehmer Kompromiss denn feste Dome würden den Restkomfort völlig eliminieren.
Alternative für mich wären Langlöcher (wie GP2).

Der bessere GP2 - was braucht man im Works? - S-Spoke - 21.05.2013

PuristenFerkel schrieb:Du kommst mit den normalen Domen auf -1 Grad an der VA. Das ist dann Anschlag, mehr geht nicht.
Für mich ein angenehmer Kompromiss denn feste Dome würden den Restkomfort völlig eliminieren.
Alternative für mich wären Langlöcher (wie GP2).

Aber wenn du auf die Sturzwerte vom GP kommen willst, dann wäre das die beste Lösung. Zwinkern Und wenn du von Paket für die Rennstrecke schreibst, dann eh. Zwinkern

Nicht unbedingt. Auf dem HHR hat das Temperaturbild meiner Reifen gepasst (-1Grad Sturz, 0 Spur). Es kommt also auf die Strecke an und auf den Reifen. Ich fahre Yokohama AD08 und keine Semis.
Viel Sturz fahren meistens die Nordschleife Jäger, weil sehr kurvig und wenig lange Geraden.

PuristenFerkel schrieb:Viel Sturz fahren meistens die Nordschleife Jäger, weil sehr kurvig und wenig lange Geraden.

Aber dann auch kaum noch im Alltag fahrbar. Wird sollten nicht von eigentlichen abkommen.

Eine Sperre fehlt aufjedenfall im GP2 !