MINI² - Die ComMINIty
Suche Firma/Tuner der mir die Vmax Sperre raus machen kann! - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=172)
+--- Thema: Suche Firma/Tuner der mir die Vmax Sperre raus machen kann! (/showthread.php?tid=48208)

Seiten: 1 2 3

Suche Firma/Tuner der mir die Vmax Sperre raus machen kann! - derOdin - 02.06.2013

Wie oben geschrieben, suche eine Firma die mir die scheiss Sperre raus machen kann! Kein chiptuning, das hab ich bereits, nur die drecks Sperre soll raus. Möglichst im umkreis von 100 km von München !

Suche Firma/Tuner der mir die Vmax Sperre raus machen kann! - Maulwurf74 - 03.06.2013

Hast du überhaupt eine Sperre? Woher weisst du das? Und wie hast du das festgestellt?

Gruß
Jörg

derOdin schrieb:Wie oben geschrieben, suche eine Firma die mir die scheiss Sperre raus machen kann! Kein chiptuning, das hab ich bereits, nur die drecks Sperre soll raus. Möglichst im umkreis von 100 km von München !

Suche Firma/Tuner der mir die Vmax Sperre raus machen kann! - Fahrspass - 03.06.2013

Ob Tuning oder nicht, aber ans Steuergerät müssen die wohl ran ... Schulter zucken

MTH (siehe Sponsorenliste) sollte das können:
http://www.cartune-speedpoint.de/v-max-aufhebung.html

(Ist aber aber nicht direkt bei München.)

Suche Firma/Tuner der mir die Vmax Sperre raus machen kann! - lindiman - 03.06.2013

Fahr doch einfach zu http://www.wintertuning.de/
Der kann das genausogut und ist näher Pfeifen

Suche Firma/Tuner der mir die Vmax Sperre raus machen kann! - Chipsy - 18.06.2013

http://www.dynamic-automotive.com/ Wink

Suche Firma/Tuner der mir die Vmax Sperre raus machen kann! - YoYoFreakCJ - 19.06.2013

Das kann doch so gut wie jeder Tuner. Wenn es einer nicht kann, sollte man sich fern von dem halten, denn dann hat er entweder noch nicht genug Erfahrung, oder er kennt sich nicht mit der Materie aus.

Jeder anerkannte Tuner macht das mit Links. Wenn du das Steuergerät auch einschicken könntest, frag dynamic-automotive. Wink

Suche Firma/Tuner der mir die Vmax Sperre raus machen kann! - The Stig - 19.06.2013

Oh oh...ganz gefährliche Aussagen sind hier dabei!

Die V-max Sperre rauszunehmen ist eben nicht mal eben so mit "links" gemacht. Selbst Menschen die jahrzehnte Erfahrung haben, haben das nicht mal eben in einer Stunde herausbekommen. Die V-max Sperre wird über mehrere Parameter aktiviert. Ein Parameter davon ist z.B. die Drehzahl, es gibt aber noch weitere, tief im Steuergerät verborgene Parameter welche ausschlaggebend sind.

Wie auch immer: Ich kenne nur einen einzigen der es beim N18er S hinbekommt: Regelin. Sicherlich gibt es da auch noch andere mittlerweile!

@maulwurf: Ganz easy: Ab ca Tacho 230 schließt der langsam die Drosselklappen, sodass er sanft in den Begrenzer bei rund Tacho 241 läuft. Das merkt man richtig und sieht es auch am Momentanverbrauch im Bordcomputer. Vorher hat mein N18 S bei Tacho 241(mehr ging eben nicht vor der Aufhebung) rund 26L geschluckt, nun sind es ausgefahren bei Tacho 255-260 rund 46L.

Suche Firma/Tuner der mir die Vmax Sperre raus machen kann! - YoYoFreakCJ - 19.06.2013

Hm.. dann veränder ich meine Aussage: wer Probleme damit hat, hat entweder keine Ahnung von der Materie, oder nicht genug Erfahrung mit dem jeweiligen Modell.

Wenn ich zum Tuner geh damit er meinen Karren aufpopelt erwarte ich schon dass er die Kennfelder beherrscht und weiß was er wo umzustellen hat um welchen Effekt zu erzielen.
Bei dynamic-automotive kann ich das mit 100% Sicherheit sagen dass die die Felder kennen. Sonne Auch N18.

//EDIT
Da wohl noch mehr kommen die meiner Aussage nicht trauen, aber ich nicht auf jeden einzelnen eingehen will, belasse ich es dabei.

Suche Firma/Tuner der mir die Vmax Sperre raus machen kann! - giftigerschwede - 19.06.2013

Hi ,

schon interessant, wer hier im Forum glaubt alles zu wissen, oder jemanden zu kennen (Tuner), der alles weiß.
Fakt ist, das beim N18 erheblicher Aufwand gertrieben wurde, um das jeweilige Fahrzeug in derV/Max zu begrenzen.
Odin (Alex) hat sich wohl mit am meisten mit diesem Thema beschäftigt und hat noch keine Lösung gefunden, insofern ist die Aussage:
"Sollte jeder können, der sich mit der Materie auskennt, mit Vorsicht zu genießen.
Viele Tuner erzählen viel, wissen aber wenig, oder verwenden Massenware-Kennfelder, da es ihnen viel zu aufwändig ist, sich mit der Materie eigehend zu beschäftigen, oder ihnen schlicht jegliches Fachwissen fehlt.
Meine V/Max Begrenzung ist raus. (DS-Motorsport)Zwinkern
VG, Andreas

Suche Firma/Tuner der mir die Vmax Sperre raus machen kann! - The Stig - 19.06.2013

Zitat:Hi ,

schon interessant, wer hier im Forum glaubt alles zu wissen, oder jemanden zu kennen (Tuner), der alles weiß.
Fakt ist, das beim N18 erheblicher Aufwand gertrieben wurde, um das jeweilige Fahrzeug in derV/Max zu begrenzen.
Odin (Alex) hat sich wohl mit am meisten mit diesem Thema beschäftigt und hat noch keine Lösung gefunden, insofern ist die Aussage:
"Sollte jeder können, der sich mit der Materie auskennt, mit Vorsicht zu genießen.
Viele Tuner erzählen viel, wissen aber wenig, oder verwenden Massenware-Kennfelder, da es ihnen viel zu aufwändig ist, sich mit der Materie eigehend zu beschäftigen, oder ihnen schlicht jegliches Fachwissen fehlt.
Meine V/Max Begrenzung ist raus. (DS-Motorsport)Zwinkern
VG, Andreas

Andreas: Du vergisst eines: Odin(Alex) hat sich NIEMALS mit der Vmax Sperre des N18er beschäftigt. Er fährt einen N14er SPfeifenLol

Ich habe mit Regelin und Schirra zusammen gesessen, habe meinen N18er S für das erste TÜV Gutachten einer N18 S Leistungssteigerung zur Verfügung gestellt(habe ihn ca 4 Wochen abgegeben dafür!) und habe nun, nachdem es U. Regelin nach langer Arbeit endlich gelungen ist, nachträglich die Sperre rausbekommen.

Zu DS-Motorsport sage ich nun besser mal nichts, da habe ich auch einiges mitbekommen....das will man eher nicht hören!