MINI² - Die ComMINIty
JCW - da geht noch was - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: JCW - da geht noch was (/showthread.php?tid=50127)

Seiten: 1 2

JCW - da geht noch was - Nixblicker - 22.12.2013

Hallo,

habe letzte Woche den Kaufvertrag für einen schwarzen JCW unterschrieben den ich ihm Frühjahr dann als Vorführwagen übernehmen werde.

Allerdings würde ich gerne noch etwas Hand handlegen lassen. Geplant sind der GP2 Diffusor sowie eventuell noch der GP2 Heckspoiler. Bin jetzt noch am überlegen ob ich noch einen größeren LLK mit Chiptuning verbauen soll und das ganze noch mit einem Gewindefahrwerk vervollständige. Auch das Thema Auspuffanlage kommt mir immer wieder in den Sinn.

Habe jetzt schon einiges hier im Forum gelesen, jedoch frage ich mich aktuell, ob diese Modifikationen wirklich Sinn machen. Die Kosten stehen dabei weniger im Vordergrund, sondern eher das Thema Fahrdynamik.

Würde mich über eure Meinung zu diesen Punkten freuen...

JCW - da geht noch was - ramski - 22.12.2013

Hallo
ich würde den JCW erst mal eine Zeit fahren, dann siehst ja ob Du etwas Verändern möchtest.

JCW - da geht noch was - PLÖXY - 22.12.2013

Fang mit dem Fahrwerk an, alles andere kannst du je nach Lust und Laune machen, aber Fahrwerk macht sinnTop

JCW - da geht noch was - coupe58 - 23.12.2013

Yeah! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :Yeah!
zu deinem neuen Spielzeug Top
Würde als aller Erstes ein Gewindefahrwerk einbauen , das ist ein Must - Have Party 02Party 01
Chiptuning würde ich mal für die ersten Jahre seinlassen ! Zwinkern

JCW - da geht noch was - Der Friedhofsgärtner - 23.12.2013

Nixblicker schrieb:Hallo,

habe letzte Woche den Kaufvertrag für einen schwarzen JCW unterschrieben den ich ihm Frühjahr dann als Vorführwagen übernehmen werde.

Allerdings würde ich gerne noch etwas Hand handlegen lassen. Geplant sind der GP2 Diffusor sowie eventuell noch der GP2 Heckspoiler. Bin jetzt noch am überlegen ob ich noch einen größeren LLK mit Chiptuning verbauen soll und das ganze noch mit einem Gewindefahrwerk vervollständige. Auch das Thema Auspuffanlage kommt mir immer wieder in den Sinn.

Habe jetzt schon einiges hier im Forum gelesen, jedoch frage ich mich aktuell, ob diese Modifikationen wirklich Sinn machen. Die Kosten stehen dabei weniger im Vordergrund, sondern eher das Thema Fahrdynamik.

Würde mich über eure Meinung zu diesen Punkten freuen...

Head Scratch warum kaufst du dir nicht gleich einen GP2???

JCW - da geht noch was - Nixblicker - 23.12.2013

GP2 war zwar definitiv eine Option. Allerdings musste ich mir schon bei meinem aktuellen Zweisitzer schon öfters was anhören...

Der Mini ist zwar nur der Zweitwagen, aber bei 3 Kindern steht meine Frau, wenn ich mit der Familienkutsche unterwegs bin, mit 2 Sitzen auf verlorenem Posten. Deswegen die Entscheidung für den JCW der ja noch etwas Steigerungspotential hat.

JCW - da geht noch was - Der Friedhofsgärtner - 23.12.2013

Nixblicker schrieb:GP2 war zwar definitiv eine Option. Allerdings musste ich mir schon bei meinem aktuellen Zweisitzer schon öfters was anhören...

Der Mini ist zwar nur der Zweitwagen, aber bei 3 Kindern steht meine Frau, wenn ich mit der Familienkutsche unterwegs bin, mit 2 Sitzen auf verlorenem Posten. Deswegen die Entscheidung für den JCW der ja noch etwas Steigerungspotential hat.

na wenn das so ist, brauchste natürlich nen 4 sitzer Top

JCW - da geht noch was - spg - 23.12.2013

Nixblicker schrieb:Der Mini ist zwar nur der Zweitwagen, aber bei 3 Kindern steht meine Frau, wenn ich mit der Familienkutsche unterwegs bin, mit 2 Sitzen auf verlorenem Posten. Deswegen die Entscheidung für den JCW der ja noch etwas Steigerungspotential hat.
Nun Ja, ob sie dann mit GP-Diffusor etc unterwegs sein will?
Geschweige denn mit einem Gewindefahrwerk... da haben die Kleinen ja ständig Kopfschmerzen vom Gerumpel.

Ich würde das Auto mal so fahren wie gekauft, dann bei jemandem mitfahren mit KW Street Comfort und dann entscheiden.

JCW - da geht noch was - M-PH - 23.12.2013

spg schrieb:Nun Ja, ob sie dann mit GP-Diffusor etc unterwegs sein will?
Geschweige denn mit einem Gewindefahrwerk... da haben die Kleinen ja ständig Kopfschmerzen vom Gerumpel.

Ich würde das Auto mal so fahren wie gekauft, dann bei jemandem mitfahren mit KW Street Comfort und dann entscheiden.

meine Freundin fand die Veränderungen an meinem 1er damals als sehr gutYeah!, ich bin mir auch sicher, dass Sie den Mini mögen wird, wenn ich damit fertig bin, vielleicht hat er ja auch eine Freundin, die fürs schportliche zu begeistern ist.

@ Topic: Die Investition, die mit Abstand am meisten Freude/Mehrperformance/Stabilität/Sicherheit bringt ist Fahrwerk.
Aber Bilstein B14 aufwärts sollts mindestens sein, sonst machten die Werkstattkosten für Einbau/Vermessen wenig sinn.

JCW - da geht noch was - M-PH - 23.12.2013

spg schrieb:Nun Ja, ob sie dann mit GP-Diffusor etc unterwegs sein will?

meine Freundin fand die Veränderungen an meinem 1er damals als sehr gutYeah!, ich bin mir auch sicher, dass Sie den Mini mögen wird, wenn ich damit fertig bin, vielleicht hat er ja auch eine Freundin, die fürs schportliche zu begeistern ist.

@ Topic: Die Investition, die mit Abstand am meisten Freude/Mehrperformance/Stabilität/Sicherheit bringt ist Fahrwerk.
Aber Bilstein B14 aufwärts sollts mindestens sein, sonst machten die Werkstattkosten für Einbau/Vermessen wenig sinn.