MINI² - Die ComMINIty
Cooper Gebrauchtwagencheck - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² config (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: Cooper Gebrauchtwagencheck (/showthread.php?tid=50319)

Seiten: 1 2

Cooper Gebrauchtwagencheck - entschleunigung - 13.01.2014

Hallo zusammen,

vom Mini-Fetisch gepackt, möchte ich nun auch so einen Flitzer, wobei es nicht so richtig eilt. Ein Neuer muss nicht sein Smile
Folgenden habe ich gefunden:
Mini Cooper, 2008

EZ 03/2008
66.500 km
Benzin (E10-geeignet)
88 kW (120 PS)
Schaltgetriebe
9.900 Euro

Ist der Wagen für den Preis in Ordnung, oder andersrum: Ist der Preis in Ordnung? Was meinen die Profis dazu?

Viele Grüße

Cooper Gebrauchtwagencheck - Madhatter - 13.01.2014

Servus,

wenn ich mal meinen Senf dazu geben darf:
Ich würde immer beim Radio mindestens das größere (Boost CD) vorziehen. Das kleinste, einzeilige Radio sieht doch sehr lahm aus - nur meine Meinung Winke 02

Gruß,
Ralf

Servus Madhatter,

danke für den Tipp, mir persönlich ist das aber nicht sehr wichtig. In meinem Alter ist man froh, wenn man überhaupt irgendwas hört und die Polizeisirenen sind laut genug Smile :)

Ist der Wagen und der Preis ansonsten akzeptabel?

Gruß

Cooper Gebrauchtwagencheck - Michi! - 13.01.2014

Hay!
Soweit man auf den Fotos erkennen kann, steht er MINI super da. Da es sich um ein Autohaus handelt denke ich auch nicht, dass der Wagen irgendwelche technischen defekte hat.
Und falls es doch mal Problme gibt, hast du ja auf jedenfall ein Jahr Gebrauchtwagengarantie!

Aus diesen Gesichtspunkten betrachtet ist der Preis OK! Top

Mach aber auf jedenfall mal eine Probefahrt, bevor du dich endgültig zum Kauf entschließt und achte auf Kratzer oder Steinschläge am Fahrzeug! Das sind immer sehr gute Argumente für die Preisverhandlung! Vielleicht geht da ja noch was! Zwinkern

Gruß
Michi!

Michi! schrieb:Soweit man auf den Fotos erkennen kann, steht er MINI super da.

Real auch, habe ihn eben angesehen.

Michi! schrieb:und achte auf Kratzer oder Steinschläge am Fahrzeug! Das sind immer sehr gute Argumente für die Preisverhandlung! Vielleicht geht da ja noch was! Zwinkern

Keine Kratzer oder Steinschläge, nichts! Was mich aber etwas irritiert, (Sommer)Reifen vorne 3mm, hinten 4mm, Winterreifen will er mir keine geben, aber der Winter kommt erst noch Pfeifen

Cooper Gebrauchtwagencheck - Michi! - 13.01.2014

entschleunigung schrieb:...Winterreifen will er mir keine geben, aber der Winter kommt erst noch Pfeifen

Ein Satz Winterreifen sollte da schon drin sein! Kosten ja nicht die Welt... Augenrollen

Cooper Gebrauchtwagencheck - Fahrspass - 14.01.2014

Um es kurz auf den Punkt zu bringen: Ich finde der Preis geht grundsätzlich in Ordnung (Laufleistung, Xenon, Chili), wenn es ein gepflegtes Fahrzeug ist ... aber nicht bei der Lackierung!

Die Farbe macht ihn zum Ladenhüter und dürfte nicht sonderlich gefragt sein. Selbst wenn sie Dir gefällt ist das ein Problem für den Verkäufer und bringt Dich in eine gute Verhandlungsposition ... etwas um die 9000 sollte drin sein ... Zwinkern

Cooper Gebrauchtwagencheck - Moss - 14.01.2014

Fahrspass schrieb:Die Farbe macht ihn zum Ladenhüter und dürfte nicht sonderlich gefragt sein. Selbst wenn sie Dir gefällt ist das ein Problem für den Verkäufer und bringt Dich in eine gute Verhandlungsposition ... etwas um die 9000 sollte drin sein ... Zwinkern

Ist die Farbe wirklich ein Ladenhüter, oder gefällt nur dir die Farbe nicht?Zwinkern
Ich find sie eigentlich ganz schön!!!Sonne

Aber zurück zum Preis:
Hab mich auch ein bisschen umgeschaut und ich denke du liegst mit dem Roten ganz gut.
Ich hab nur ein Angebot gesehn, dass mir auch ziemlich gut vorkommt http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=236716058&asrc=st

Aber der ist halt blau metallic (find ich auch ganz nett) und ist 2 Jahre älter, ist aber dafür auch einen Tausender günstiger. Weiß auch nicht, ob der dir nicht zu weit weg steht.
Die anderen, die ich gesehen hab hatten immer schon um die 110000 runter.
Also falls dir der blaue nicht gefällt, würde ich bei dem roten zuschlagen.Party 01

Cooper Gebrauchtwagencheck - Michi! - 14.01.2014

Naja der Blaue ist halt ein R52... also sozusagen ein ganz anderes Auto! Augenrollen

Finde das Metallic Red auch ganz hübsch... das mit dem "Ladenhüter" ist meiner Meinung nach etwas zu derb ausgedrückt!
Wobei ich die Verkaufsstatistiken des R56 Cooper jetzt nicht auswendig weiß! Devil! Zwinkern

Cooper Gebrauchtwagencheck - Ayita - 14.01.2014

Der Blaue ist einer der ersten Generation MINI. Hat auch kein Leder, was beim Cabrio aber eher schlecht ist. Zudem hat er auch keine original MINI Aluräder.
Der Rote ist vom Preis her OK aber eben kein Schnäppchen. Mit der Farbe hat Fahrspaß recht, der wird sich nicht so gut verkaufen wie Schwarz, Weiß oder Chili Red. Sicher muss einem selbst die Farbe gefallen, aber es gibt eben Farben, die lassen sich schlechter wieder an den Mann/Frau bringen. Stumm Von daher sollte an der Preisschraube noch nach zu ziehen sein. Schulter zucken Oder der Händler soll dir einen Satz gebrauchte Winterräder dazu geben.

Habe diesen hier noch gefunden, hat weniger Kilometer mehr Ausstattung ist aber etwas älter. Kannst ja mal antasten was am Preis noch machbar ist. Zwinkern

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mini-cooper-mini-cooper-1-hand-xenon-klimaautom-lauffen/187596756.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=20&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=17500&makeModelVariant1.modelId=4&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=2007-01-01&climatisation=MANUAL_OR_AUTOMATIC_CLIMATISATION&features=XENON_HEADLIGHTS&features=MULTIFUNCTIONAL_WHEEL&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=70000