MINI² - Die ComMINIty
These m. Händlers: Radio Tausch = Garantieverfall - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: These m. Händlers: Radio Tausch = Garantieverfall (/showthread.php?tid=5039)

Seiten: 1 2

These m. Händlers: Radio Tausch = Garantieverfall - huxley - 08.06.2004

Hi mal wieder. Smile

Hab soeben nen weiteres Angebot für meinen Wunsch-S einholen wollen... Da fragte mich der Händler, warum ich kein Chilli-Paket nehme, sondern alles einzelnd. Ich entgegnete ihm, das ich Voll-Leder will und net Stoff/Leder aus dem Chili Paket... Er zeigt mir dann, das man sowohl Paket und Leder nehmen könne.

Soweit so gut. Als nächstes berichtete er dann, das im Paket auch das Wave Radio enthalten sei - und warum ich denn Radio-Entfall gewählt hätte? Weil ich nen anderes einbauen will? Richtig!

Jetzt kommts: Er sagt nun, das der TAUSCH eines werksmäßig verbauten Radios gegen ein anderes Radio zum Verlust der Gewährleistung führe. Ich hab ihn nun 3x gefragt, ob er das ernst meint... und ja, er meint es ernst. Das Radio sei angeblich komplett "vernetzt" mit der Elektronik des Autos und wenn man es ausbaut, wirft die Fehlersuchsoftwaredingens Geschichte in der Werkstatt Fehler aus und BMW würde nun nix mehr gewährleisten...

Tjo. Hat er da recht? Muss ich nun doch KEIN Paket nehmen um Radio Entfall anwählen zu können? Gibts hier nen Händler der mir mehr dazu sagen kann?

These m. Händlers: Radio Tausch = Garantieverfall - cat - 08.06.2004

purer schwachsinn!!!!!!
der spinnt doch!

These m. Händlers: Radio Tausch = Garantieverfall - lindiman - 08.06.2004

Sicher, das fehlende Originalradio wird jedesmal beim Fehlerspeicher auslesen angezeigt...Na und?
Gut, die sind nie begeistert wenn jemand daran rumbastelt, aber wenn es fachgerecht getauscht worden ist (evtl. von eine Autohifistation deiner WahlZwinkern) spricht nix dagegen...

These m. Händlers: Radio Tausch = Garantieverfall - cooop - 08.06.2004

was die manchmal für eine panik machen.... tz tz tz

so kann man sich auch kunden vergraueln ! Confused

fundiertes halbwissen nennt man sowas glaube ich... Roter Teufel

These m. Händlers: Radio Tausch = Garantieverfall - huxley - 08.06.2004

Danke, das wollte ich hören. Smile Hab gerade bei BMW angerufen um mir selbiges bestätigen zu lassen - noch keine Antwort bekommen.

Ne gute Autohifistation *zurückwink* wollte ich ohnehin aufsuchen wenn ich meinen Mini geliefert bekomme... dauert noch.

Naja, der Händler war ohnehin etwas seltsam. Hab ihm ne Ausstattungsliste von runden 28.000 vorgelegt aber er hat dauernd probiert mir nen Mini aus den Verkaufsräumen anzuschwatzen - die lagen so bei 23k mit entsprechender, geringerer Ausstattung. Will wohl Platz schaffen für die Facelift-Version. Confused

These m. Händlers: Radio Tausch = Garantieverfall - mks_24 - 08.06.2004

was wieder einmal die these bestätigt: "BMW hat es einfach nicht nötig" Cry

These m. Händlers: Radio Tausch = Garantieverfall - k-deko - 08.06.2004

lindiman schrieb:Sicher, das fehlende Originalradio wird jedesmal beim Fehlerspeicher auslesen angezeigt...Na und?
Gut, die sind nie begeistert wenn jemand daran rumbastelt, aber wenn es fachgerecht getauscht worden ist (evtl. von eine Autohifistation deiner WahlZwinkern) spricht nix dagegen...

... auch nicht richtig, meiner hat ebenfalls kein orig. Radio mehr und bei meinem wurde letzte Woch nach Fehlern gesucht bevor die neueste Software aufgespielt wurde und das Ergebnis war null Fehler, noch nicht mal ein halber war im Fehlerspeicher vermerkt... also hat das Radio wohl überhaupt gar nix zu "melden" ...
raus damit und was richtiges einbauen kann ich da nur sagen... obwohl das orig. im Vergleich zu vielen anderen Herstellern gar nicht mal sooo übel ist Zwinkern

These m. Händlers: Radio Tausch = Garantieverfall - lindiman - 08.06.2004

Ja, Fehler nicht direkt. Fehlermeldung "RadioID fehlt" oder so ähnlich. Genau so wie die Meldung wenn kein DSC oder sonstiges Zubehör gefunden wird.

Nix Ernstes, aber wenn man bedenkt, dass Softwareupdates abbrechen können weil das Radio an ist, scheint es möglich zu sein, dass unsachgemäße Ändrungen am Radio Fehler verusachen.....

These m. Händlers: Radio Tausch = Garantieverfall - Frank S - 09.06.2004

Vielleicht solltest Du zu einem anderen Händler gehen,
wenn dieser nachher bei Garantiearbeiten so pingelig ist.

These m. Händlers: Radio Tausch = Garantieverfall - Dennis77 - 09.06.2004

"Guten Tag. Ich wollte meinen MINI zur ersten Inspektion abgeben."

"Gucken wir uns das gute Stück doch mal an............. .. . OH MEIN GOTT. SIND SIE WAHNSINNIG???"

"Öhm, warum?"

"Der Tank ist ja fast leer."

"Ja und?"

"Ja, da müßen sie ja bald tanken."

"Macht Sinn."

"Damit ist aber nicht mehr der Originalsprit von der Übergabe im Tank. Tut mir ja leid, aber daß muß ich an BMW melden. Sie haben damit Ihre Garantie verloren."

Augenrollen