der 'Bitte Recht Freundlich...' thread -
ipluethi - 18.02.2003
ich hoffe, ich trete hier nicht an ort oder so, aber die verkehrsinfo unseres regionalradios hat mich gerade auf ne idee gebracht:
die ig-familie ist doch nach alter tradition 'alle für einen - einer für alle' da - oder spür ich da was falsches?
über ganz deutschland und halb europa verstreut sind die leute die sich hier tummeln. jeder kennt seine region, jeder kennt die blitzlichter seines 'freund und helfers'. wäre doch genial, hier drinne allerlei angaben zu zu machen. so das an treffen, veranstatungen, verstrahlten-blei-fusstagen, etc. keine bösartigen erinnerungsfotos geschossen werden.
quasi unsere 'mini-blitzlicht'karte
was denkt ihr da so zu?
stef
der 'Bitte Recht Freundlich...' thread - Anonymous - 18.02.2003
http://www.radarfalle.de
Da gibts das schon.
Phil
ipluethi - 18.02.2003
ja für deutschland und teilweise österreich, aber den rest?
der 'Bitte Recht Freundlich...' thread - bonix - 18.02.2003
In der Schweiz müsste man ne Menge Kennzeichen von Zivilfahrzeugen eintragen, die Eidgenossen sind ja so link, dass sie dich auf der Autobahn mit nem Reiskocher anheizen und nach 2 Kilometern raus winken, um gleich mal per Kreditkarte das Urlaubskonto zu plündern
der 'Bitte Recht Freundlich...' thread - Keevan - 18.02.2003
in Belgien gibts nur eine Lösung:
130 Fahren (Autobahn)
die jungs stehen mit der Kamera im Mittelstreifen, von Büschen versteckt und knipsen von hinten... NULL chance
ach ja .. und mittlerweile kosten
+20 km/h = 140 KM/h = 350 EURO
und dann wird pro 10 km/h ersma 100 Euro draufgelegt..
sofort bezahlbar oder Auto wird mitgenommen
ipluethi - 18.02.2003
heftige sitten in belgien
der 'Bitte Recht Freundlich...' thread - Keevan - 18.02.2003
letztes jahr warns noch 275 EURO für 140 km/h
da hab ich mal kurz 550 Euro auf der Autobahn abgegeben..
ipluethi - 18.02.2003
da sind die preise schlimmer als in der schweiz - obwohl mit 174 km/h im 120er lehrnst du den busfahrplan auswendig, zum ersten mal 1 monat, dann 2 dann..... und nach ein paar mal gehst dann nur noch per bus und bahn
bussen sind so zwischen 150 - 500 fr (nicht inkl.: gerichtskosten, schreibgebühren, führerschein-deponie-gebühr, etc)
ist auch hierzulande 'n teurer spass
hab letzes jahr mit 57 km/h im 50er in zürich-city fr. 120.-- bezahlt (80€
Rohri - 20.02.2003
ooohh... und zürich ist ein berüchtigtes "Scheisse-schon-wieder-bei-rot-durchgefahren-und-geknipst-worden"-Pflaster
ipluethi - 20.02.2003
noch schlimmer ist luzern - hab da mit den vogelnestern als student freundschaft geschlossen