MINI² - Die ComMINIty
Klappernde Nackenstütze - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² exterieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Thema: Klappernde Nackenstütze (/showthread.php?tid=5160)

Seiten: 1 2

Klappernde Nackenstütze - Cloud - 15.06.2004

Hallo,

ich habe folgendes problem und zwar klappert etwas an meiner Nackenstütze Confused . Ich dachte zuerst das kommt aus der Gurtführung, auf der Beifahrerseite, als ich jedoch den Sitz nach vorne geklappt habe hat das klappern aufgehört. Dann ist mir aufgefallen,dass das klappern bzw. leichte vibrieren da her kommt wo die Nackenstützen in den Sitz gehen(also die zwei Eisenstangen). Hat jemand schon so ein ähnliches Problem gehabt und eventuell behoben? Wäre echt super, wenn mir jemand helfen könnte.Danke

Gruß
Cloud

Klappernde Nackenstütze - ceegee - 16.06.2004

ist bei mir genau das gleiche... das gerassel geht einem schon tierisch auf die nerven!

hab auch schon einiges versucht, um das abzustellen, leider ohne erfolg.

jetzt habe ich die kopfstütze so weit reingeschoben wie es meine bescheidenen 1,80m maximal (minimal) zulassen. rasselt aber immer noch etwas.

wer weiss mehr?

Klappernde Nackenstütze - R53 - 16.06.2004

Kenne das Prob nur von der Beifahrernackenstütze und da ist meist Ruhe, sobald die in der untersten Position ist...

Klappernde Nackenstütze - Hamsterbacke - 16.06.2004

Also ich weiß ja, dass die Sitze klapprig sind, aber dass man das so wörtlich nehmen muss? eek!

Ok, zum Problem. Was spricht dagegen, auch hier die Isolierbandmethode zu benutzen? So oft verstellt man die ja nicht, und der einfach (oder mehrfach?) umwickelte Teil verschwindet im Sitz.

Gruß, Gerhard

Klappernde Nackenstütze - ceegee - 16.06.2004

dann passen die stangen nicht mehr in den sitz Cry

Klappernde Nackenstütze - Flo - 16.06.2004

sollten das nicht eigentlich kopfstützen sein oder nennt man sowas jetzt wirklich schon nackenstütze

Flo

Klappernde Nackenstütze - Top Gun - 16.06.2004

hab das selbe prob bei mir kann man sich einmal an lehen und das rasseln ist weg für ein paar minuten

Klappernde Nackenstütze - w0rl - 16.06.2004

hmm bei mir klappert nur die Beifahrerkopfstüzte und der der bei mir fährt muss halt mit eingefahrener Kopfstütze mitfahren Big Grin Zwinkern

Klappernde Nackenstütze - Joona - 16.06.2004

Cloud schrieb:klappert etwas an meiner Nackenstütze Confused . Ich dachte zuerst das kommt aus der Gurtführung
eek! Ich glaub, ich geh dann mal raus und guck nach meiner Kopfstütze....
Bei meinem klapperts und knarzt es nämlich auch ganz tierisch und ich war bisher auch der Meinung, es käme von der Gurtführung (an der sich BMW schon 2x erfolglos versucht hat - vielleicht weil's dann doch nicht dran lang?!) Augenrollen

Klappernde Nackenstütze - w0rl - 16.06.2004

Wenn wir schon dabei sind ... Falls ihr son klappern habt, was kommt wenn man übern Gullideckel oder so fährt (son ganz tiefes dunkles "plopp")... da handelt es sich um die hinteren Seitenteile ... Cry