MINI² - Die ComMINIty
AUX - nur eine Box geht/Lautstärke begrenzt einstellbar | CD/Radio keine Probleme - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² elektrik (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=173)
+---- Forum: Unterhaltung (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=184)
+---- Thema: AUX - nur eine Box geht/Lautstärke begrenzt einstellbar | CD/Radio keine Probleme (/showthread.php?tid=51828)

Seiten: 1 2

AUX - nur eine Box geht/Lautstärke begrenzt einstellbar | CD/Radio keine Probleme - Ferrero - 13.07.2014

Hoffe, das ist die richtige Kategorie Sonne

Wenn ich über mein Handy (AUX Anschluss) Musik höre, dann kommt nur aus der Fahrerlautsprecher ein Ton raus. Die Lautstärke lässt sich irgendwie auch nicht mehr ganz aufdrehen. Das ist auf einmal passiert und ich habe gedacht, die Beifahrerlautsprecher sind halt kaputt gegangen. Als ich dann aber mal wieder ne CD gehört habe, gingen plötzlich beide Boxen und auch die Lautstärke kann man deutlich höher einstellen. Ich habe das Handy neugestartet, neu ein- und ausgesteckt, das Kabel neu eingesteckt, hat alles nix gebracht.

Kennt jemand das Phänomen? Bei CD oder Radio geht ja alles wunderbar Pfeifen

AUX - nur eine Box geht/Lautstärke begrenzt einstellbar | CD/Radio keine Probleme - Ibilsi - 13.07.2014

eventuell dein aux-kabel vielleicht etwas defekt. mal mit einen anderen kabel es getestet?

AUX - nur eine Box geht/Lautstärke begrenzt einstellbar | CD/Radio keine Probleme - Ferrero - 13.07.2014

Das habe ich noch nicht getestet, da ich nur das eine habe. Stimmt eigentlich, könnte ich noch machenTop

AUX - nur eine Box geht/Lautstärke begrenzt einstellbar | CD/Radio keine Probleme - Anakin3456 - 14.07.2014

Ibilsi schrieb:eventuell dein aux-kabel vielleicht etwas defekt. mal mit einen anderen kabel es getestet?

Wäre auch mein erster Ansatz gewesen oder aber worst case die Buchse vom Smartphone oder die Aux Buchse ham nen Becker wech. Traurig nicken

AUX - nur eine Box geht/Lautstärke begrenzt einstellbar | CD/Radio keine Probleme - Marcb1403 - 14.07.2014

Eine Möglichkeit wäre auch noch das in dem Klinkenanschluss vom Telefon ein paar Fussel stecken die den Kontakt blockieren. Kommt bei mir ab und an mal vor, vor allem wenn man das Ding wie ich immer in der Hosentasche hat und das ohne Hülle. Dann einfach mal mit einer Taschenlampe reinleuchten und gegeben Falls mit einer Nadel rausholen. Putze

AUX - nur eine Box geht/Lautstärke begrenzt einstellbar | CD/Radio keine Probleme - Ferrero - 15.07.2014

Bestimmt ist die AUX Buchse im Arsch, bei mir ist es ja immer gleich was größeres Lol
Ne aber das teste ich mal, wenn ich den Kleinen wieder habe. Das Handy ist eigentlich kaum verfusselt

AUX - nur eine Box geht/Lautstärke begrenzt einstellbar | CD/Radio keine Probleme - Ibilsi - 15.07.2014

Ich drücke dir die Daumen, das nichts gravierendes es ist ...

AUX - nur eine Box geht/Lautstärke begrenzt einstellbar | CD/Radio keine Probleme - Fahrspass - 16.07.2014

Ferrero schrieb:Hoffe, das ist die richtige Kategorie Sonne

Jetzt schon ... Zwinkern

AUX - nur eine Box geht/Lautstärke begrenzt einstellbar | CD/Radio keine Probleme - Ferrero - 30.07.2014

Es war das Kabel, mit einem anderen gehts problemlos.
Komischerweise kann ich auch mit dem neuem Kabel die Lautstärke am Anfang beliebig hochdrehen, nach einiger Zeit gehts nicht mehr ganz so laut sondern eher so mittel (bei CD gehts weiterhin extrem laut).
Aber immerhin gehen beide Lautsprecher wieder Top

AUX - nur eine Box geht/Lautstärke begrenzt einstellbar | CD/Radio keine Probleme - MikaT - 30.07.2014

Ferrero schrieb:Es war das Kabel, mit einem anderen gehts problemlos.
Komischerweise kann ich auch mit dem neuem Kabel die Lautstärke am Anfang beliebig hochdrehen, nach einiger Zeit gehts nicht mehr ganz so laut sondern eher so mittel (bei CD gehts weiterhin extrem laut).
Aber immerhin gehen beide Lautsprecher wieder Top

Das liegt vermutlich an Deinem SCHMARTFOHN. Das Problem ist, dass die Dinger meistens einen Kopfhörerausgang und eben keinen AUX haben. Und ein bereits verstärktes Signal an einem AUX-Eingang mögen die meisten Verstärker nicht so gerne. Da gibt es oft Klangprobleme oder sowas. Wenn Du es umgehen willst, besorg Dir einen Adapter der per Bluetooth angeschlossen wird, und das Signal als echtes AUX-Signal an den Mini weitergibt. Hab ich auch gemacht, funzt super und kann sogar einigermassen manierlich als Freisprechanlage genutzt werden.

Ich hab das hier: http://www.amazon.de/Belkin-Cast-Bluetooth-Transmitter-Freisprechfunktion-schwarz/dp/B004FNYQZ8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1406756917&sr=8-1&keywords=belkin+aux+bluetooth

Aber gibt sicher auch noch andere Möglichkeiten. Das von Belkin gibt es auch noch ohne Bluetooth, hab ich aber nicht getestet, keine Ahnung ob das das AUX-Problem auch löst, glaube ich aber eher nicht, daher hab ich das mit BT gekauft. Meins hat übrigens bei dem roten Elektronikmarkt nur 29 Euro gekostet, nur so als Tipp.