MINI² - Die ComMINIty
Hilfestellung beim Kauf Mini Works - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² config (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: Hilfestellung beim Kauf Mini Works (/showthread.php?tid=54620)

Seiten: 1 2 3 4

Hilfestellung beim Kauf Mini Works - maxxrp - 15.06.2015

Hallo Mini Gemeinde,
ich bin neu hier, mein Name ist Max und ich komme aus Luxembourg. Ich suche für meinen Sohn einen Mini Works. Da sein Budget nicht das grösste ist sucht er einen Mini so ab BJ 2005. Er hat einen roten Mini Works BJ2005 mit einer Kilometerleistung von +/- 85.000 bei Mobile.de gefunden. Auf was muss ich bei der Besichtigung aufpassen? Gibt es typische Mängel oder Dinge die ich generell genauer betrachten muss. Für Eure Hilfe bedanke ich mich im Vorfeld,
Gruss
Max

Hilfestellung beim Kauf Mini Works - Ayita - 15.06.2015

Also wenn du einen Gebrauchten kaufst, würde ich darauf achten, dass er BMW/MINI Scheckheftgepflegt ist und zwar Lückenlos. (Wegen evtl. anfallender Kulanz)

Dann würde ich schauen einen aus erster Hand zu bekommen um evtl. verdeckte Mängel dem entsprechenden Vorbesitzer zuordnen zu können.

Ich würde mir auch bescheinigen lassen, dass er keine Rennstrecke gefahren wurde.
Dann sollte eigentlich alles passen.
Nach dem Ölstand schauen und nach dem Ölverbrauch fragen. Ebenso nach Öl im Motorraum schauen. (Da wäre es schon gut, wenn nicht gerade erst eine Motorwäsche gemacht wurde)
Wenn er BMW/MINI Serviceheft gepflegt ist, sollte auch immer alles gemacht worden sein und Gewährleistung auf verbaute Teile bestehen.

Hilfestellung beim Kauf Mini Works - chevini - 15.06.2015

Ayita schrieb:Also wenn du einen Gebrauchten kaufst, würde ich darauf achten, dass er BMW/MINI Scheckheftgepflegt ist und zwar Lückenlos. (Wegen evtl. anfallender Kulanz) ...

"Kulanz" bei einem 10 Jahre alten Auto / auf 10 Jahre alte Teile? Head Scratch - eher unwahrscheinlich !!!

Hallo,
vielen Dank für die schnellen Antworten. Hier der link zu dem Mini bei Mobile, hoffentlich klappt es. Was haltet Ihr davon?
Gruss und danke
Max

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=208875786&isSearchRequest=true&scopeId=C&maxPrice=12000&maxMileage=90000&makeModelVariant1.makeId=17500&makeModelVariant1.modelId=9&pageNumber=1

Hilfestellung beim Kauf Mini Works - Boonzay - 15.06.2015

Fahrzeug genaustens besichtigen , Privatkauf ohne Garantie u.s.w

als R53 mit dem JCW Kit ist das aber alles nur kein Spritsparer Pfeifen.

Hilfestellung beim Kauf Mini Works - chevini - 15.06.2015

maxxrp schrieb:... Was haltet Ihr davon? ...

Macht optisch einen guten Eindruck und auch die Anzeige ist sehr ordentlich. Wenn der Verkäufer genauso ist, dann mit einem Fachmann und offenen Augen und Ohren ansehen und probefahren!

Hilfestellung beim Kauf Mini Works - GoodVibration - 15.06.2015

Wenn das Budget eh schon knapp ist: den Opel Karl z.B. gibts neu ab € 9.500,--
...und wenn mein Sohn noch jung ist, würde ich dem auch keinen Works kaufen!

Zwinkern

Der MINI sieht sehr gepflegt aus und hat eine tolle Ausstattung. Top
Auch der Preis scheint ganz OK zu sein.
Am besten einen Termin ausmachen und mal zum TÜV oder Dekra fahren und den Wagen begutachten lassen. Kostet zwischen 100 und 150 € die sollte es einem aber auch wert sein. Zwinkern

Die Sportsitze sind auch eine Seltenheit und kaum noch zu bekommen oder aber für viel Geld! Zwinkern
Das Aerodynamikpaket ist auch verbaut. Schick!

Hallo an alle,
vielen Dank für Eure Hilfe. Ich werde mir den Mini am Samstag ansehen und dann berichten.
Gruß
Max

maxxrp schrieb:Hallo an alle,
vielen Dank für Eure Hilfe. Ich werde mir den Mini am Samstag ansehen und dann berichten.
Gruß
Max

Viel Erfolg! Ist ein schicker MINI! Hoffe er hält was er verspricht! Top