R56 Radio -
cathleen1984 - 16.08.2016
Hallo ich bin neu hier und stolzer Besitzer eines R56 von 2009. Leider ist mein Radio kaputtgegangen und nun weiß ich gerade nicht was ich machen soll. Hat jemand Tipps was ich jetzt tun soll? Der Freundliche Bietet mir ein neues für 560€ an. Mein altes hat Bluetooth und Freisprechen und ich habe Klimaautomatik. Kann mir jemand ggf. eins empfehlen oder Hilfe und Tipps zum einbau geben oder sollte ich ein neues kaufen?? Ich danke euch im Vorfeld und entschuldige mich falls ich nicht richtig in das passende Forum geschrieben habe..
Liebe Grüße cathleen
R56 Radio -
ramski - 16.08.2016
Hallo
bei Mini und Radio gibt es leider nichts Günstigeres sind die 560€ mit Einbau und Anlernen?
R56 Radio -
Oh das habe ich gar nicht gefragt.. Ich denk aber ohne da ich meins selbst ausgebaut habe. Nun die Frage ein gebrauchtes kaufen? Oder umrüsten ? Ach Mensch was soll ich tun?
R56 Radio -
ramski - 16.08.2016
von gebrauchten würde ich die Finger lassen, welches Radio hast Du denn verbaut , und Augebaut?
R56 Radio -
Das Radio MINI Boost mit CD in grau. Es ging ganz plötzlich nicht mehr an. Aber CD rein und raus geht... was soll das denn sein. Niemand traut sich ra´n.
R56 Radio -
ramski - 16.08.2016
puh ausgebaut kann man höchstens schauen wie es sich verhält ,wenn es strom bekommt, so Teile zerglegt Man Heute nicht mehr, die Tauscht man aus , ist aber nicht nur bei BMW so.
um 560 Euro mit Einbau hätte ich auch ein Boost genommen, aber das gibt es hier nicht .Deshalb habe ich ein Parrot für Freisprechen und Musik hören einbauen lassen.
R56 Radio -
cathleen1984 - 17.08.2016
Was ist denn Parrot?? Das Radio ging ganz plötzlich einfach nicht mehr. Ich suche nun nach einer Alternative. Hatte mir ein gebrauchtes gekauft leider hatte es nicht die passende Nummer und deshalb ging Freisprechen und Bluetooth nicht. ABER es kam wieder Musik aus den Boxen trotz dessen das es nicht angelernt wurde!!
Jetzt habe ich 3 Möglichkeiten.
1. Neues BMW Radio für 560€
2. gebrauchtes Autoradio mit der selben Nummer nur aus der USA für insgesamt 200€ ( inkl. Garantie)
3. Irgendein anderes passendes Radio einbauen. Die Frage ist nur ... WELCHES????
Kann mir niemand helfen??
Hat schon mal jemand ein Radio umgerüstet ??
R56 Radio -
C3H8 - 17.08.2016
Es hat hier im Forum schon jemand auf ein Doppel-DIN-Radio umgerüstet. Musst du mal ein wenig in den Unterforen suchen.
Timo
Noch vergessen: Warum Freisprechen nicht ging wurde dir ja schon in deinem anderen Beitrag erklärt. Vielleicht das neue, gebrauchte Radio einfach anlernen lassen und dann geht wieder alles...
R56 Radio -
cathleen1984 - 17.08.2016
Vielen Dank für die Antwort
Es gibt doch im Netz solche Listen wo man gucken kann welches Radio durch welches ersetzt wurde. So und das Radio was ich gebraucht gekauft hatte war der Vorgänger und auf der Beschreibung der Liste steht : beidseitig austauschbar... was auch immer das bedeutet? Denkst du echt das dieses Radio anlernbar ist wenn es doch von 2008 ist?? Muss nicht ein Radio die Bluetoothfunktion und Freisprechfunktion unterstützen??
Wie suche ich denn hier im Forum bin doch so neu...
Und noch etwas was denkt ihr wenn ich das selbe Radio aus den USA mit der selben Nr, habe ( Art.-Nr 65.12-3454567-01) und es in meines einbauen würde würde es nicht funktionieren??
R56 Radio -
scheffi - 17.08.2016
bei den usa-radios könntest du das problem mit den frequenzen haben. hier in deutschland reichen die von 87,0 - 108,0 mhz.
in usa ist das anders. per programmierung sollte das aber zu lösen sein.
suchen: oben rechts in der menüleiste. da draufklicken und das eingeben, was man sucht.
parrot ist der hersteller von freisprecheinrichtungen.