leidiges Thema stottern...... - trooper s - 21.09.2016
Servus beinand,

hab mich hier mal lange lange durch die freds gelesen, aber entweder mein Problem nicht gefunden oder überflogen!
Und zwar folgendes, immer wenn er noch kalt ist, quasi die ersten paar Kilometer hat mein R55 MCS 09er ca.92000km so ein "kurzes Stottern" bei ca. 2000-3000 Umdrehungen im ersten, zweiten, dritten Gang (glaub sogar wenn der Turbo zum werkln anfängt!?)!?!?
Und vorweg, er wird immer erst warm gefahren bevor mal etwas gepfegter Gas gegeben wird
Nach max. 10km wieder alles im grünen Bereich!
Gibt es da eine Lösung oder ist das in seinen "Alter" einfach normal dass er kurz braucht, zum Wach werden ^^
Das "Grobe" wurde schon alles beseitigt ( Hab ihn mit 88000km gekauft!)!Kerzen, Zündspulen, Entkokt, Injektor reinigung, Benzinfilter, Software....... ( davor wars Furchtbar zu fahren.....)
leidiges Thema stottern...... -
dogcem - 21.09.2016
Hochdruckpumpe ist ein bekanntes problem,
leidiges Thema stottern...... - trooper s - 21.09.2016
Werte würden passen! Haben sie mittels der Carly App während der fahrt mal überprüft!
dogcem - 21.09.2016
Die wurde ich auf verdacht tauschen, in fb bekommt man die sb und an fur 300 nagelneu,
Readon - 22.09.2016
Hallo,
hatte das selbe Problem wenn du im kalten mal Gas gibst müsste es schlimmer warden vom Stottern und bei vollgas geht die Motorkontrollleuchte an.
War bei mir die Hochdruckpumpe...
Im Fehlerspeicher stand:
-Fehlzündung Zylinder 1 und 2
-Zündspule 3 und 4
Gruß
Readon
leidiges Thema stottern...... - trooper s - 22.09.2016
Eiso druckwerte sind im grünen bereich!leuchte ist bis jetzt noch nie angegangen und im fehler hatte er hinsichtlich diesem thema auch noch nie!
Und deswegen hab ich jetzt auch nicht vor einfach mal sporadisch die hdp zu wechseln!hmmm......
Readon - 22.09.2016
trooper s schrieb:Eiso druckwerte sind im grünen bereich!leuchte ist bis jetzt noch nie angegangen und im fehler hatte er hinsichtlich diesem thema auch noch nie!
Und deswegen hab ich jetzt auch nicht vor einfach mal sporadisch die hdp zu wechseln!hmmm......
Dann fahr
Bissi stottern ist üblich, solange kein Fehler irgendwo geschmissen wird
Gruß
Readon
leidiges Thema stottern...... - trooper s - 23.09.2016
Mein mechaniker hat da so eine vermutung und er wird sich dem thema mal annehmen! Und er schließt auch die hdp zu 100% aus!werd mich melden wenns was neues gibt!
leidiges Thema stottern...... - trooper s - 01.10.2016
Und der Übeltäter waaaaarrrrrr, der Kühlmittelsensor!
Kostenpunkt, ganze 22€
Booze - 01.10.2016
Was hat er den angezeigt?
Meiner hat auch so ein ganz leichtes stottern und mein Iphone angeschlossen an den Mini, zeigt mir bei kaltem Motor bereits 56-62° Kühlmittel Temperatur an?