MINI² - Die ComMINIty
Lenkrad - Leder abgerubbelt / feddich mit der Welt!! - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² interieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=33)
+--- Thema: Lenkrad - Leder abgerubbelt / feddich mit der Welt!! (/showthread.php?tid=58598)

Seiten: 1 2

Lenkrad - Leder abgerubbelt / feddich mit der Welt!! - OS-KAI - 13.11.2016

Hi Leute,

Ich habe ein altbekanntes Problem. Das Lederlenkrad beim R50 - besser gesagt das Leder - löst sich in seine Bestandteile auf!!
Habt ihr eine Idee, wo man das Lenkrad am besten neu beziehen lassen kann? Möchte kein anderes, will es möglichst Original aussehen lassen.
Vllt kennt ja jemand einen spezialisierten Sattler?!

Winke 02

Lenkrad - Leder abgerubbelt / feddich mit der Welt!! - fwvg - 14.11.2016

Hallo,
schau mal bei Ebay, da gibt es einige Angebote.
Bekommst ein Neu bezogenes Original, schickst nach Erhalt deins zurück.

Gruß

Lenkrad - Leder abgerubbelt / feddich mit der Welt!! - alfshumway - 14.11.2016

Schreib mal @elferbase eine PN, ich weiß aber nicht ob er auch Lenkräder beledert.

Einige Forenmitglieder haben tolle Lenkräder von Dombeck (oder Dombek) beledert, findest Du sicher hier über die Suchfunktion

Lenkrad - Leder abgerubbelt / feddich mit der Welt!! - chubv - 14.11.2016

alfshumway schrieb:Schreib mal @elferbase eine PN, ich weiß aber nicht ob er auch Lenkräder beledert.

Macht er Nicken

Lenkrad - Leder abgerubbelt / feddich mit der Welt!! - Dirk46 - 14.11.2016

Wie schon der Vorredner sagt über Ebay suchen.
Gibt da ein oder zwei Polen die das wirklich sehr gut machen zu einem sehr zivilen Kurs.
Haben mir zwei E36 Lenkräder bezogen und die waren tadellos Top

Lenkrad - Leder abgerubbelt / feddich mit der Welt!! - OS-KAI - 14.11.2016

Dirk46 schrieb:Wie schon der Vorredner sagt über Ebay suchen.
Gibt da ein oder zwei Polen die das wirklich sehr gut machen zu einem sehr zivilen Kurs.
Haben mir zwei E36 Lenkräder bezogen und die waren tadellos Top

Hi Dirk, ja die habe ich mir schon angeschaut, kostet so um die 190€, was ich VOLLKOMMEN in Ordnung finde! Dachte nur, dass ich mich hier im Forum auch mal umschaue, weil es ja vllt jemanden gibt, aus unseren Reihen.
Ich werde @elferbase mal schreiben. ^^

Bei den ebay-anbietern hatte ich das gefühl, dass die referenzen alle aufgepolstert aussehen, würde gerne hinterher die gleiche dicke haben, wie jetzt. Wink

Lenkrad - Leder abgerubbelt / feddich mit der Welt!! - OS-KAI - 14.11.2016

alfshumway schrieb:Schreib mal @elferbase eine PN, ich weiß aber nicht ob er auch Lenkräder beledert.

Einige Forenmitglieder haben tolle Lenkräder von Dombeck (oder Dombek) beledert, findest Du sicher hier über die Suchfunktion

Hi, ich finde Dombek leider nicht. Unter DOMB finde ich niemandem im Mitgliederverzeichnis. bin ich blind? Head Scratch

Lenkrad - Leder abgerubbelt / feddich mit der Welt!! - chubv - 14.11.2016

Dombi Pfeifen

Du kannst aber auch nach Dombek googeln. 😉

Lenkrad - Leder abgerubbelt / feddich mit der Welt!! - alfshumway - 14.11.2016

David Dombek, das ist ein Tuner.

frag mal @CaptainSlow, der hat in seinem Showroom sein Dombek-Lenkrad erwähnt.

Lenkrad - Leder abgerubbelt / feddich mit der Welt!! - OS-KAI - 17.02.2017

Hier 2 “Vorher-Bilder“. Lenkrad ist nun bei @elferbase und sobald ich es zurück habe, gibt es “Nachher-Bilder“. Sonne