MINI² - Die ComMINIty
Bonnet Stripes und Haltbarkeit - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² exterieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Thema: Bonnet Stripes und Haltbarkeit (/showthread.php?tid=5881)

Seiten: 1 2

Bonnet Stripes und Haltbarkeit - heubi - 07.08.2004

Hallo Minimaniacs,

ich möchte eventuell auch ein paar Stripes auf der Haube, habe allerdings ein paar Bedenken hinsichtlich der Haltbarkeit. Die Suchfunktion habe ich schon bemüht, dort befasst man sich eher damit die Stripes wieder runter zu bekommen. Ich habe einen ausgewachsenen Putz- und Pflegefimmel und von daher bedenken, dass mir während einer Liquid Class Orgie die "Ecken hochkommen". Kann mich wer beruhigen? Confused

Ein schönes Wochenende

Bonnet Stripes und Haltbarkeit - lindiman - 07.08.2004

Gut, die Streifen sind aus Kunststoffolie, daher sollte man mit Polliermitteln und klebstofflösenden Stoffen vorsichtig sein...aber dass sich die Ecken gelöst hätten hab ich noch nicht gehört.

Es ist eher so, dass die Streifen mit der Zeit stumpf und verkratzt werden...dafür gibts dann Kunststoffpfleger Pfeiff

Bonnet Stripes und Haltbarkeit - Patrick - 07.08.2004

Hi,

ich habe die Stripes nun gut 3 Monate drauf und ebefalls einen Putzfimmel. Beim Polieren sollte man schon vorsichtig sein. Ich habe es bereits geschafft ein kleines Stück des schwarzen Randes der Stripes wegzurubbeln.

Ich geh mal davon aus, dass man die Stripes spätestens nach zwei Jahren erneuern muss, wenn es weiter gut aussehen soll.

Patrick

Bonnet Stripes und Haltbarkeit - lindiman - 08.08.2004

Patrick schrieb:Ich habe es bereits geschafft ein kleines Stück des schwarzen Randes der Stripes wegzurubbeln.

Das ist der Nachteil bei den originalen Stripes. Der Rand ist/war nur gedruckt.

Soweit ich weiss, haben die neuen Streifen von MINI keinen andersfarbigen Rand mehr....dann frag ich mich aber warum man 70 Euro dafür bezahlen soll und nicht gleich die Streifen aus Folie vom Folienschneider nimmt.

Bonnet Stripes und Haltbarkeit - Patrick - 08.08.2004

Hi,

ich dachte, die älteren Stripes wären die ohne Rand und die aktuellen haben den Rand, den ich übrigens sehr schick finde.

Gruß

Patrick

Bonnet Stripes und Haltbarkeit - stk - 08.08.2004

ne kann man sich aussuchen

Bonnet Stripes und Haltbarkeit - Anonymous - 08.08.2004

ich wollte mich nach alternativen umsehn weil 70€ ist cht happich! gibts die auch wo anders?

Bonnet Stripes und Haltbarkeit - MiniCrazy - 08.08.2004

Stripes kann man sich auch bei Werbefirmen machen lassen die sich mit Autobeschriftungen auskennen. Da hab ich meine her. Und die Farbe kann man sich aussuchen. Big Grin

Bonnet Stripes und Haltbarkeit - Anonymous - 08.08.2004

ja und, woher weiß ich die maße und so?
wegen dem steigungswinkel vom streifen, also wie schräg ich ihn hinlege, woher weiß ich das?

wieviel hast du bezahlt-?

Bonnet Stripes und Haltbarkeit - lindiman - 08.08.2004

Vorne 11,5cm hinten 12,5 cm breit. Länge ergibt sich.

Mitte der Haube markieren, vone 21,5cm hinten 34,5cm nach Außen messen und nochmal auf gleichen Abstand zu den Waschdüsen kontrollieren.