MINI² - Die ComMINIty
Leasingauto tunen.. geht das? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: Leasingauto tunen.. geht das? (/showthread.php?tid=60385)

Seiten: 1 2

Leasingauto tunen.. geht das? - Meco29 - 21.07.2017

Hi Leute.. . Hab einen mini one 75 ps geleast... ist mir zu langsam... möchte ich gerne tunen auf 150 ps... kann man das machen auch mit nem leasingfahrzeug?

Leasingauto tunen.. geht das? - Scarface0664 - 21.07.2017

70PS aus den One holen? Ich nehme an du meinst den F.. der hat trotzdem nur 1,2L.

Leasingauto tunen.. geht das? - Flowy82 - 21.07.2017

Meco29 schrieb:Hi Leute.. . Hab einen mini one 75 ps geleast... ist mir zu langsam... möchte ich gerne tunen auf 150 ps... kann man das machen auch mit nem leasingfahrzeug?

Würdest du es toll finden ein gebrauchten Leasingwagen zukaufen der mal auf das doppelte der Leistung getunet war ?! ( ohne dein Wissen)
Erlaubt ist das nicht .
Einige Händler hab ich mal gehört nehmen das AC Schnitzer Tuning mit in den Vertrag rein .

Warum nicht gleich einen S geleast ?

Leasingauto tunen.. geht das? - kurare - 21.07.2017

Meco29 schrieb:Hi Leute.. . Hab einen mini one 75 ps geleast... ist mir zu langsam... möchte ich gerne tunen auf 150 ps...
Schön wenn man sofort mit der Tür ins Haus fällt Augenrollen

150PS Head Scratch Das möchte ich sehen Pfeifen

Meco29 schrieb:...kann man das machen auch mit nem leasingfahrzeug?
Na klar kannst du das ... nur irgendwann musst du ihn zurückgeben. Dann ... alles zurückbauen Party 01

Leasingauto tunen.. geht das? - Scarface0664 - 21.07.2017

Flowy82 schrieb:Warum nicht gleich einen S geleast ?

Naja von One First zum S wird schon einiges mehr im Monat kosten Zwinkern

Zumindest den Mittelweg mit dem Cooper hätte er sich überlegen können.

Leasingauto tunen.. geht das? - alfshumway - 22.07.2017

Meco29 schrieb:... kann man das machen auch mit nem leasingfahrzeug?

mal angenommen: Panne auf der AB und Auto nicht mehr fahrbereit, BMW Servicemobil kommt oder meinetwegen auch der ADAC, Transport zum Vertragshändler, Kiste wird überprüft - und dann...

viel Spaß beim Abzahlen der nicht gedeckten Reparaturkosten, der horrenden Restwertdifferenz, möglichen Vertragsstrafe aufgrund des Kleingedruckten etc.

Leasingauto tunen.. geht das? - spg - 22.07.2017

Meco29 schrieb:Hi Leute.. . Hab einen mini one 75 ps geleast... ist mir zu langsam... möchte ich gerne tunen auf 150 ps... kann man das machen auch mit nem leasingfahrzeug?
Bevor man ein Auto least macht man ne Probefahrt und nimmt dann gleich das Richtige.
Leasingautos tunen ist auf eigene Gefahr, das Auto ist Fremdbesitz und bleibt es auch bis es nach Leasing-Ende übernohmen würde.

Leasingauto tunen.. geht das? - Boonzay - 22.07.2017

Ist doch schön das es noch Füchse gibt Stumm

Leasingauto tunen.. geht das? - Addi 31 - 22.07.2017

Ich habe einen BMW auch geleast und Optisch Getunt, dies allerdings nur, weil ich mir sicher war das ich den später Übernehme.

Leasingauto tunen.. geht das? - erose - 22.07.2017

Ich bin Mal so dreist und antworte dem TE einfach auf seine Frage...
Klar kannst Du das machen, das ist aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlich ein Verstoß gegen die Vertragsbedingungen.
Notfalls frag vorher bei deinem Leasing Partner nach.
Wobei "notfalls" wohl eher falsch ist.
Das hätte dein erster Gedanke sein sollen, ergibt jedenfalls mehr Sinn, als sich hier den Anfeindungen entgegen zu stellen.