MINI² - Die ComMINIty
Temperatur statt Km/h Anzeige? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² elektrik (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=30)
+--- Thema: Temperatur statt Km/h Anzeige? (/showthread.php?tid=61241)

Seiten: 1 2

Temperatur statt Km/h Anzeige? - aser410 - 30.11.2017

Hallo, ich bin neu und habe leider nichts zu meinem Thema finden können (kann durchaus an mir liegen). Falls das schon zu genüge besprochen wurde tut es mir leid.

Der Mini meiner Freundin ist Baujahr 2006 und Benziner, mehr Infos kann ich bei Bedarf beschaffen. Jedenfalls jetzt wo es langsam sehr kalt wird gibt der Mini manchmal ein Geräusch von sich (Warnsignal?) ähnlich wenn man unangeschnallt fährt und zeigt statt den aktuellen Km/h im Display eine niedrige Temperatur an. Was versucht er uns mitzuteilen?
Danke im vorraus für jede Antwort!

Temperatur statt Km/h Anzeige? - Miep-Miep - 30.11.2017

Er will dir mitteilen, dass es draußen kalt ist und glatt sein könnte Zwinkern

Temperatur statt Km/h Anzeige? - Totolino - 30.11.2017

Wart ihr das mit dem kackenden Männchen? Lol

[Bild: 24059205_1411755418946426_35244991773235...e=5A97592B]

Temperatur statt Km/h Anzeige? - Ingo69 - 30.11.2017

Danke Toto, you made my day Kugeln vor Lachen Platzen (vor lachen)

Temperatur statt Km/h Anzeige? - Totolino - 01.12.2017

Ich fands auch lustig, als ich das zum ersten mal sah.
Bzw. als ich es geschnallt habe, denn ich muß gestehen, das dauerte ein wenig. Head Scratch..Pfeifen..

Temperatur statt Km/h Anzeige? - alfshumway - 01.12.2017

ich hatte mich auch FB-gekugelt - aber den Blick dafür muß man erst mal haben, ist ja wie mit dem "710"-Deckel Rolling on floor laughing

Temperatur statt Km/h Anzeige? - alfshumway - 01.12.2017

@aser410:

auf MINI.de kann man sich die Betriebsanleitung passend zur VIN als interaktive pdf downloaden

außerdem gibt's die auch für's smartphone als App und wird lokal gespeichert, man muß dann nicht online sein

Temperatur statt Km/h Anzeige? - Boonzay - 01.12.2017

MINI Drivers App

Temperatur statt Km/h Anzeige? - Boonzay - 01.12.2017

ja ja ja Oops!

wobei hier ging es ja um R50 X da könnte das natürlich nicht mehr hinterlegt sein

Temperatur statt Km/h Anzeige? - Mike - 01.12.2017

aser410 schrieb:Der Mini meiner Freundin ist Baujahr 2006 und Benziner, mehr Infos kann ich bei Bedarf beschaffen. Jedenfalls jetzt wo es langsam sehr kalt wird gibt der Mini manchmal ein Geräusch von sich (Warnsignal?) ähnlich wenn man unangeschnallt fährt und zeigt statt den aktuellen Km/h im Display eine niedrige Temperatur an. Was versucht er uns mitzuteilen?
Danke im vorraus für jede Antwort!
Hallo und Willkommen Winke 02

Aus der Betriebsanleitung:
Zitat:Außentemperaturwarnung
Sinkt die Temperatur auf ca. +3°C, wechselt der Bordcomputer automatisch zur Außentemperaturanzeige.
Zusätzlich ertönt ein Signal und die Anzeige blinkt
Dies gilt aber i.d.R. nur einmal pro Fahrt, bzw. die Temperatur muß erst um einige Grad (auf +6-8°C oder so ähnlich) steigen und dann wieder sinken, damit es wieder ertönt. Sonst wäre es ja bei Temperaturen um 3,0-3,5 °C ein dauer gepiepe. Mr. Orange