Fahrzeugabstimmung - Gür - 08.09.2004
Hallo liebe Mini Fahrer,
gibt es unter Euch jemanden der sich mit der Fahrwerksabstimmung eins Cooper s schon mal ernsthaft beschäftigt hat (bitte nicht auf dem Niveau Keilform weil es gut aussieht oder je härter desto besser). Ich würde mich sehr über die Aussagen eines Fahrers freuen der sich mit Fahrphysik schon etwas beschäftigt hat, der z.B weiß was dynamische Radlastverteilung bedeutet oder wozu ein Sperrdifferenzial da ist oder was ein Stabilisator macht )
Fahrzeugabstimmung -
Dino - 08.09.2004
Ein Thema das mich auch brennend interessiert. Ich bin auch über jegliche Informationen Dankbar.
Fahrzeugabstimmung -
KaJu - 08.09.2004
Hi
Wer hat eigentlich das Bielstein und kann ein Einstellungsempfehlung aussprechen.
Ich spiele mit dem Gedanken, mir das Fahrwerk zu kaufen.
MfG
KaJu
Fahrzeugabstimmung - Anonymous - 09.09.2004
:!: Zum Zweiten Mal :Fahrwerksantworten und Fahrwerkserfahrungen sind leicht zu finden ( auch ) unter "www.newmini-technik.de".
Wenn hier Hinweise auf Nachbar-Sites / Nachbarforen gelöscht werden und damit den Lesern von Mini2ig.de andere Info-Quellen vorenthalten werden ( aus welchen Motiven auch immmer ) , werde ich hier nicht mehr lesen und schreiben.
Ich bitte die Moderatoren, deren Qualifiaktion lt. Cremi in Frage zu stellen niemand die Kompetenz hat, um ihre Stellungnahme.
Freundliche Grüße
Fahrzeugabstimmung -
lindiman - 09.09.2004
Herbi schrieb:Ich bitte die Moderatoren, deren Qualifiaktion lt. Cremi in Frage zu stellen niemand die Kompetenz hat, um ihre Stellungnahme.

Sorry, aber WAS willst Du ?
Ansonsten stimme ich Strati wiedermal vol und ganz zu.
doofe Frage, was war eigentlich ? Ich versteh die Aufregung wieder nicht...
Fahrzeugabstimmung -
KaJu - 09.09.2004
Hallo herbi
Melde dich doch bitte mal an.
Dann klappst auch besser.
MfG
KaJu
Fahrzeugabstimmung -
KaJu - 09.09.2004
lindiman schrieb:Herbi schrieb:Ich bitte die Moderatoren, deren Qualifiaktion lt. Cremi in Frage zu stellen niemand die Kompetenz hat, um ihre Stellungnahme.
Sorry, aber WAS willst Du ?
Ansonsten stimme ich Strati wiedermal vol und ganz zu.
doofe Frage, was war eigentlich ? Ich versteh die Aufregung wieder nicht...
Herbi hatt mehrfach auf das
http://www.newmini-technik.de hingewiesen und das ist gelöscht worden.
Warum weiß ich auch nicht.
MfG
KaJu
Fahrzeugabstimmung -
bigagsl - 09.09.2004
aloha @ all
was ist hier denn los? herbies post gelöscht? mein post gelöscht? herbie vergreift sich im ton und dabei geht es nur um fahrwerksabstimmungen...
@gür
was genau willst du? hier im forum gibt es viele mitglieder, die sich ausgiebig mit fahrwerksabstimmungen auseinandergesetzt haben und auseinandersetzen. das geht los mit "spielereien" beim luftdruck, um das untersteuern zu verringern, bis zum einbau des quaife sperrdiffentials. dazwischen liegt das weite feld vom einbau dickerer stabis (h&r), domstreben vorne & hinten, sowie querlenkerabstützungen und natürtlich gewindefahrwerke. bei letztgenannten ist derzeit angedacht, einen vergleichstest der gängigen fahrwerke (Bilstein, H&R, FK, MTH, KW) durchzuführen. das thema radlast-waage hat hier derzeit (noch) keiner angegangen, jedoch beschäftigt sich derzeit HEKTOR aus dem technik forum damit.
du siehst, hier gehen einige sehr ernsthaft an das thema ran und jetzt kommst du
have fun & ride free
bigagsl
Fahrzeugabstimmung - Anonymous - 09.09.2004
@ der liebe Strati und der nette bigagsl :
Bei aller Selbstkritik (Wirklich ! ) kann ich nicht finden, mich im Ton vergriffen zu haben. Dem Anlass gemäß habe ich neutral bis freundlich und in jedem Fall objektiv geschrieben und gegrüßt.
Der Ton in meiner Musik wird natürlich individuell gehört, aber ein klein bisschen Emotionalität ( bei Sender + Empfänger ) im Forum ist ja nicht falsch.
Fahrzeugabstimmung -
bigagsl - 09.09.2004
herbi schrieb:@ der liebe Strati und der nette bigagsl
war das jetzt mit oder ohne [ZYNISMUS-mode]?

...ich vermisse die smileys zum besseren verständnis