China Navi mit PDC? -
Mocho1989 - 09.05.2020
Hallo zusammen,
leider finde ich hierzu kaum etwas mithilfe der Suche.
Ich habe mir vorkurzem einen wunderschönen R56 gekauft, leider hat dieser weder Navi noch PDC ("Blablabla wozu PDC, der ist doch klein!", Ich kann mit meinem S6 Avant-Ohne PDC besser einparken als mit dem Mini, wieso? Keine Ahnung

).
Ich würde nun gerne ein Navi nachrüsten und zwar eins welches nicht mit irgendeiner Halterung o.ä. das schöne Innen Design verschandelt.
Nach ewigen Recherchen habe ich gemerkt, es gibt eigentlich nur 2 Varianten:
- Original -> ist mir zu teuer und zu aufwendig (brauche zusätzlich eine Freisprecheinrichtung etc.), aber am schönsten
- Android im Tacho design -> hab ich mir mal gegönnt (
https://www.ebay.de/itm/ES1118M-7-DAB-ANDROID-9-0-CAR-STEREO-GPS-BT5-0-CARPLAY-DSP-BMW-MINI-COOPER/223822055428?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m1438.l2649 ). Leider noch nicht angekommen.
Das Positive am Android gerät: Es kann gleich per ODB die Temp. vom Öl und Wasser anzeigen; das fehlt mir echt beim Mini :/
Nun hat mein Mini wie gesagt keine PDCs und ich möchte ungern die lackierte Heckschürze anbohren.
Nach einer weiteren langen suche habe ich etwas geeignetes gefunden, FenSens bietet eine Nummernschildhalterung mit PDCs+Camera welches kompatibel mit Android sein soll (
https://fensens.com) .
Dann sollte das Ding doch eigentlich mit dem oben genannten Navi funktionieren, oder?
Hat/hatte schon jemand im Forum eines der beiden Geräte im Einsatz?
Lieben Dank,
Mocho
RE: China Navi mit PDC? -
nicki-nitro - 09.05.2020
Öltemperatur kannst gleich Mal vergessen. Via OBD geht es nicht. Der Mini hat keinen Öltemperatur Sensor. Den musst Du separat kaufen, einbauen, verkabeln, an die Elektrik anschliessen und am besten via separater Öltemperaturanzeige anzeigen lassen. Ist schon etwas Aufwand. Selbst für einen begabten Automech, gehen da schon ein paar Stunden ins Land, wenn er sich erst überlegen muss, wie er verkabelt, wo er den Strom klaut und vor allem es sauber verlegt. Da muss einiges an Verkleidung abgebaut werden, um die Kabel unsichtbar zu verlegen.
Ich bin gespannt, wie gut dein Radio funktioniert. Alles was ich von diesen China Navis bisher gelesen habe ist, funktioniert nicht gut. Kein Plug/Play, nicht zu empfehlen. Aber vielleicht klappt es bei Dir besser. Hast Du jemanden, der Dir das einbaut und richtig anschliesst?
Mocho1989 - 09.05.2020
Lieben Dank für die Antwort,
Das mit der Öl Temperatur ist Ziemlich schade
Einbauen werde ich es zusammen mit einem Spezl zusammen, der ist Feinelektronker und zwei linke Hände hab ich ja auch nicht
Ja habe auch einiges gelesen, das es hier zu Problemen kommen kann, besonders mit der B&O Anlage.
Ich werde mal mein Fazit berichten, sobald das ding da ist
nicki-nitro - 09.05.2020
Ich bin gespannt und wünsche Dir viel Erfolg.
Paci - 19.07.2020
(09.05.2020, 19:40)Mocho1989 schrieb: Lieben Dank für die Antwort,
Das mit der Öl Temperatur ist Ziemlich schade 
Einbauen werde ich es zusammen mit einem Spezl zusammen, der ist Feinelektronker und zwei linke Hände hab ich ja auch nicht
Ja habe auch einiges gelesen, das es hier zu Problemen kommen kann, besonders mit der B&O Anlage.
Ich werde mal mein Fazit berichten, sobald das ding da ist 
Moin, und wie ist Dein Fazit? Bin gespannt, meiner ist auch ohne Navi und ich auf der Suche nach einer Alternative.
ichweißeswirklichnicht - 19.07.2020
(09.05.2020, 18:57)nicki-nitro schrieb: Alles was ich von diesen China Navis bisher gelesen habe ist, funktioniert nicht gut. Kein Plug/Play, nicht zu empfehlen.
Genau das liest man immer wieder, noch dazu gibt es immer wieder Ärger mit Anbietern aus dem Ausland.
EBAY schrieb:store4electronics
Standort: Ägypten
Wie will man da seine Rechte durchsetzen, wenn die gelieferte Ware mangelhaft ist?
(09.05.2020, 19:40)Mocho1989 schrieb: Ja habe auch einiges gelesen, das es hier zu Problemen kommen kann, besonders mit der B&O Anlage.
Was für eine B&O-Anlage?
alfshumway - 19.07.2020
Da würde mir nur Bang & Olufsen einfallen, gemeint wird wohl die Harman Kardon Anlage sein.
ichweißeswirklichnicht - 19.07.2020
Dass B&O für Bang & Olufsen steht ist mir natürlich klar, und dass er das mit h/k verwechselt, das vermute ich ebenfalls. Meine Frage war eher rhetorischer Natur.
alfshumway - 22.07.2020
somit hätten wir es ggf. auch dem Rest der ComMINIty erklärt, es lesen ja auch mal Neulinge in Sachen
MINI mit
Paci - 22.07.2020
Schade das es von Mocho1989 kein Feedback gibt.