MINI² - Die ComMINIty
Schlechte Erfahrungen bei Hammer-Köln-Süd? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: Schlechte Erfahrungen bei Hammer-Köln-Süd? (/showthread.php?tid=6638)

Seiten: 1 2

Schlechte Erfahrungen bei Hammer-Köln-Süd? - bkoeln - 05.10.2004

Hallo,
hat von Euch auch schon mal jemand schlechte Erfahrungen mit der Service-Abteilung bei Hammer-Köln-Süd gemacht???
Bezüglich der Hinhaltung und Ausreden bei Nichtbehebung von Mängeln, der dann einsetzenden Unfreundlichkeit der Service-Mitarbeiter und des Service-Leiters und der auswendig gelernten 08/15-Ausreden.

Hier jetzt weiter ins Detail zu gehen, würde diesen Rahmen sprengen.
Wer dort bei Hammer ähnliche Erfahrungen gemacht hat kann sich ja hier mal äussern.

Festzustellen bleibt: Es war der erste und letzte Wagen der dort gekauft wurde!!

Schlechte Erfahrungen bei Hammer-Köln-Süd? - fresh - 05.10.2004

Einfach nicht mehr hinfahren.
Es gibt hier in unserem Dunstkreis genügend Händler mit Strahlung und Kompetenz. Zwinkern

Guckst Du auch hier:
http://forum.mini2ig.de/viewtopic.php?t=12781

Schlechte Erfahrungen bei Hammer-Köln-Süd? - DoMINIk - 05.10.2004

Kann da nur BMW Horn in Düren weiterempfehlen. http://www.horn-gruppe.de
Bei Werkstattbesuchen hab ich immer einen Leihwagen bekommen, und der Service war auch sehr zufriedenstellend.
Timmermanns in Düsseldorf ist auch ein kompetent-versrahlter Händler.

Vom Hammer habe ich bisher auch nur negatives gehört. Arbeite etwa 100m von dort entfernt.

Schlechte Erfahrungen bei Hammer-Köln-Süd? - Rene - 05.10.2004

Kann eigentlich nicht klagen - hatte den Kleinen aber auch erst einmal bei denen.
Der Laden ist recht groß und die Betreuung wird dadurch doch schnell unpersönlich aber saubere Arbeit haben die bei mir schon abgeliefert. Naja nur beim Ölpreis fühle ich mich schon abgezockt.

@dee-kay

Ich weiß ja nicht ob Du noch den alten Geschäftsführer und den Serviceleiter inkl. so manschen Servicemitarbeitern kennst, die vor nicht all zu langer Zeit den Arbeitgeber gewechselt haben!? Aber ich habe mich früher eindeutig wohler beim Horn hier in Düren gefühlt. Jetzt kenne ich kaum mehr einen und grad der Werkstattservice ist eindeutig schlechter geworden.

Schlechte Erfahrungen bei Hammer-Köln-Süd? - cremi - 05.10.2004

Rene schrieb:Aber ich habe mich früher eindeutig wohler beim Horn hier in Düren gefühlt.
jepp, sehe ich auch so. vor allem finde ich es schon sehr interessant, wenn die bisherigen Ansprechpartner den Laden verlassen, und man nicht drüber informiert wird, bzw. ein neuer Ansprechpartner genannt wird. war allerdings früher auch schon so.
Genauso wie die Standard-Ausrede "das ist kein Mini-untypisches Geräusch" Böse!

Aber es gibt ja zum Glück die Kunden-Zufriedenheits-Umfrage Twisted Devil

Flo

Schlechte Erfahrungen bei Hammer-Köln-Süd? - DoMINIk - 06.10.2004

@ Rene & Cremi:
Da kann ich euch nur voll zustimmen. Wenn mein Bruder mich nicht informieren würde, würde ich immer noch Dieter Zimmermann suchen - ohne zu wissen dass der jetzt beim Herten arbeitet.

Man sollte über diese vielen Entlassungen und Neueinstellungen dann doch informiert werden.
Ich denke dass es in dieser Hinsicht nur besser werden kann.

In der Werkstatt ist es ähnlich. Die Arbeit bleibt gleich jeodch wird dass Personal abgebaut Confused

Schlechte Erfahrungen bei Hammer-Köln-Süd? - Rene - 06.10.2004

cremi schrieb:
Rene schrieb:Aber ich habe mich früher eindeutig wohler beim Horn hier in Düren gefühlt.
jepp, sehe ich auch so. vor allem finde ich es schon sehr interessant, wenn die bisherigen Ansprechpartner den Laden verlassen, und man nicht drüber informiert wird, bzw. ein neuer Ansprechpartner genannt wird. war allerdings früher auch schon so.
Genauso wie die Standard-Ausrede "das ist kein Mini-untypisches Geräusch" Böse!

Aber es gibt ja zum Glück die Kunden-Zufriedenheits-Umfrage Twisted Devil

Flo

Das ist kein Mini-untypisches Geräusch Twisted Devil

Wie oft hab ich das schon gehört! Augenrollen

Schlechte Erfahrungen bei Hammer-Köln-Süd? - cremi - 06.10.2004

zu oft! Aber das beste war der Spruch vom Werkstattmeister bzgl. Sitzquietschen: "ich kann ihnen ja schließlich keinen neuen Sitz bauen!" Auslachen

Daß man sich vorher auch nicht über Einbauzeiten für JCW-Sitze (´ne Stunde pro Sitz vielleicht) oder den Kabelbaum für ´n Ölthermometer (den bauen wir selber) informiert hat, war eigentlich bezeichnend.

Flo

Schlechte Erfahrungen bei Hammer-Köln-Süd? - Keevan - 11.10.2004

jungs

horn geht immer noch

Dirk Schmitz im verkauf auffe füße treten und dem sommer GENAU erklären was ihr wollt und es geht ..

Schlechte Erfahrungen bei Hammer-Köln-Süd? - mcs-chilly-red - 11.10.2004

Kann über BMW-Hammer im Werktstattbereich nur zustimmen zweimal haben die mich veräppelt:

1. Motor vom BMW CabrioVerdeck kaputt kostet ca. 600,- Euro - dann die Rechnung 1.100,- Euro über 50% Abweichung ohne telefon. Rücksprache - Riesen TAM - TAm gemacht und dann 15 % Nachlaß bekommen

2. MINI-Chormelineinterieur : nachbestellt - 6 Wochen gewartet und dann noch mal angerufen , ja sind alle Teile angekommen, hingefahren, gewartet und dann daß Teile für Getränkehalter und Handbremsgriff fehlen sind nicht lieferbar :x Keine Entschuldgigung und die Nachricht wir benachrichtigen Sie auf den Anruf warte ich heute noch. Böse!

Gruß

MCS-Chilly-Red