Glück gehabt, kein Wild zum Abendbrot -
göhrde - 10.11.2004
Hi,
gestern, 17.45h, dunkel, waldig, einsam - ich denk noch: das ist doch so ein Wildwechselwetter, als auch schon ein verzerrter Schatten auftaucht und es linkerseits dumpf klopft. Also angehalten, Wild gesucht. Nichts gefunden! Wild war wohl auch nicht so groß und der Aufprall nicht so heftig wie bei meinen vorherigen Begegnungen mit leider schon 3 Rehen.
Am folgenden Morgen bin ich mit sorgengefalteter Stirn auf mein Auto zugesteuert, um möglichen Schaden zu erkennen.
Glücklicherweise konnte "ich" keine Veränderung feststellen.
Alles im Lot (so jedenfalls mein Eindruck), diesmal Glück gehabt
(P.S.) z.Zt. fahre ich einen kleinen Umweg, um nach Hause zu kommen - dort ist aber mehr Zivilisation
Glück gehabt, kein Wild zum Abendbrot - Matzenmann - 10.11.2004
Ich hab mal gesehen, wie einem Dreier BMW eine Kuh vors Auto gelaufen ist, und das mitten in Hamburg! Abgefahrene Szene, wie im schlechten Film!
Die Kuh lag tot auf der Straße, der Dreier völlig demoliert dahinter! IN HAMBURG! Unglaublich....
exsoon - 10.11.2004
göhrde schrieb:Hi,
gestern, 17.45h, dunkel, waldig, einsam - ich denk noch: das ist doch so ein Wildwechselwetter, als auch schon ein verzerrter Schatten auftaucht und es linkerseits dumpf klopft. Also angehalten, Wild gesucht. Nichts gefunden! Wild war wohl auch nicht so groß und der Aufprall nicht so heftig wie bei meinen vorherigen Begegnungen mit leider schon 3 Rehen.
Am folgenden Morgen bin ich mit sorgengefalteter Stirn auf mein Auto zugesteuert, um möglichen Schaden zu erkennen.
Glücklicherweise konnte "ich" keine Veränderung feststellen.
Alles im Lot (so jedenfalls mein Eindruck), diesmal Glück gehabt
(P.S.) z.Zt. fahre ich einen kleinen Umweg, um nach Hause zu kommen - dort ist aber mehr Zivilisation
Kleine bitte melde es trotzem dem zuständigen Jagdpächter auch wenn kein schaden am auto zu erkennen und entstanden ist kann das wild innere verletzungen davon fortgetragen haben. Und verendet dadurch schmerzvoll im wald
Glück gehabt, kein Wild zum Abendbrot - Anonymous - 10.11.2004
Jo, daß ist richtig...
Immer melden, wenn man mal ne Begegnung hatte mit nem Wild.
Es passiert ja nichts, und der Förster oder Jagdpächter kann evtl. dafür sorgen das sich das angefahrene Tier nicht so Quält.
Ich musste auch mal mit meinem damaligen Auto einem riesen Reh ausweichen, was so gross war, wie eine Kuh

Ich fuhr eine Kuppe rauf, und auf einmal stand das Teil da mitten auf der Strasse, so bei Tempo
60-70 kmh. Habe alle Bremsen zu gemacht, die ich hatte, und tangierte das Tier leicht mit der Beifahrerseite, was aber immer noch dazu führte das es ein riesen Knall gegeben hatte, mein Spiegel abgerissen war, und ich ne Beule im Kotflügel und in der Tür hatte. Das Reh rannte darauf hin weg, aber ich bin denoch zur nächsten Wache gefahren, und habe den Unfall gemeldet.
puresilver - 10.11.2004
DJ schrieb:riesen Reh was so gross war, wie eine Kuh 
Das war kein Reh. Das war ein Elch
Aber Du hast Recht. Wenn so ein Reh reinklatscht, kommt es einem so vor, als führe man gegen ne Wand.
Und Meldung machen ist sowieso immer wichtig. Möglicherweise stellen sich ja nach ein paar Tagen erst die Schäden raus und sei es nur ne Spurverstellung oder sowas. Und später ist das sicher schwer, dem Jagdpächter das unterzujubeln. Der wird das sicher nicht mehr glauben. Ganz zu schweigen von der Teilkaskovers.
puresilver
GreyBear - 10.11.2004
Mir ist in Südschweden mal ein Elch vors Auto gesprungen

Jungs, ich kann euch sagen....hatte ich Angst...konnte aber noch ausweichen! Uff!
lynx - 10.11.2004
kann böse enden sonn wildunfall (in diesem fall aber keinem was passiert)
-----------
Glück gehabt, kein Wild zum Abendbrot - h-walk - 10.11.2004
blue-mini - 10.11.2004
Ist das Bild echt ????
Glück gehabt, kein Wild zum Abendbrot - Anonymous - 10.11.2004
blue-mini schrieb:
Ist das Bild echt ????
Ich habe da auch so meine Zweifel