MINI² - Die ComMINIty
Fiesta ST alternative zu MCS?? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: Fiesta ST alternative zu MCS?? (/showthread.php?tid=8218)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7

Fiesta ST alternative zu MCS?? - BRBeppo - 05.02.2005

hi

ich geh euch mal wieder mit einer meiner umfragen auf die nerven Zwinkern

wollt mal wissen was ihr so vom Fiesta ST haltet...

gruß Tobi Mr. Gold

Fiesta ST alternative zu MCS?? - raZor - 05.02.2005

Also Ausstattungsmässig hat der Fiesta nichtsoviel wie der Cooper S bzw MINI. Vom Fahrverhalten isser ja auch klein und wendig aber an den MINI kommt er nicht ran. Gebaut wird er gerade und soll April rauskommen.
Aber halt nur 150PS Wink

Fiesta ST alternative zu MCS?? - Ganter - 05.02.2005

Ford, Die Tun was Top

mfg, Ganter Smile

Fiesta ST alternative zu MCS?? - newbee - 05.02.2005

naja...also den vergleich kannst ja wohl echt knicken...wenn must schon den großen bruder ford focus rc dem mcs entgegen stellen un dann schaut des schon anders aus...aber selbst der kommt für mich nich als mini.nachfolger in frage...eher der 206 rc

hier mal bilder von beiden...wobei der focus noch des alte modell is...auf den neuen bin ich mal gespannt...wird sicher au nen hammer auto... Sonne

Fiesta ST alternative zu MCS?? - Ganter - 06.02.2005

Wieso denn den Focus? Der Fiesta passt schon in die Klasse, wir fahren doch keinen Golf Devil!

mfg, Ganter Zwinkern

Fiesta ST alternative zu MCS?? - BRBeppo - 06.02.2005

Ganter schrieb:Wieso denn den Focus? Der Fiesta passt schon in die Klasse, wir fahren doch keinen Golf Devil!

genau des hab ich mich auch grade gefragt. ich finde auch dass der mini mehr fiesta als focus ist ( bitte nicht falsch verstehen Zwinkern )....
hat von euch nicht mal jemand den fiesta ST schon mal getestet??

gruß Tobi

Fiesta ST alternative zu MCS?? - D! - 06.02.2005

Ist sicher kein schlechtes Auto, aber ich find er kommt vom Aussehen her nicht in die Nähe des MINIS...Wink

(Naja, warscheinlich würde bei einer Umfrage im Ford-Forum einer dasselbe schreiben, nur halt über den Fiesta...)

Fiesta ST alternative zu MCS?? - newbee - 06.02.2005

jo...mir is schon klar dass der fiesta eher in die mini-klasse gehört als der focus...aber mal ehrlich...gibt es für unseren mini eine klasse Sonne
der genießt eine ausnahmestellung...wir gründen die verstrahlte mini klasse...un bitte jetzt nennt mir noch einen punkt indem der fiesta dem mini überlegen is...deshalb eher focus...weil der hat was zu bieten... Zwinkern
den motor ausm fiesta gibts beim mini als scheibenwischermotor Roter Teufel
euch noch nen schönen tag...cya Winken

Fiesta ST alternative zu MCS?? - BRBeppo - 06.02.2005

wird zwar ein harter schlag für euch sein, aber meiner meinung nach is der ford dem mini in sachen preis-leistungs-verhältins überlegen.
gut, jeder setzt andere prioritäten ob motor, interiour, gesamtbild, usw...

das is ja auch nur meine persönliche meinung, also fallt nicht alle über mich her Zwinkern

gruß Tobi

Fiesta ST alternative zu MCS?? - Mike - 06.02.2005

sehr einseitige Bewertungsmöglichkeiten. Confused

Meiner meinung nach kann man so Autos wie Fiesta ST, Focus RS und Seat Cupra R nicht so gut mit dem MINI vergleichen, warum?
weil deren technische Ausstattung sehr viel besser ist, als die der Standard Version, der MINI aber in allen Modellen die gleiche Ausstattung hat.
Würde man den MINI werksmäßig auf diese Sportvariante tunen, läge er preislich wohl jenseits von gut und böse, die ist eben der entscheidende Nachteil der Produktion in England und die Nahe verbindung zum Mutterkonzern. Andererseits bietet der MINI viel mehr Emotionen für's Herz -egal welches Modell-, die Krawallbrüder definieren sich dagegen mehr über das Gaspedal und heben sich eindeutig von der Serie ab.

fazit: Auf die Leistung und Ausstattung bezogen bieten die Werksgetunten Autos mehr für's Geld
Aber MINI ist MINI ist MINI und das ist auch gut so Sonne Strahlung kann man nicht ersetzen Sonne