Kaufen Leasen Finanzieren -
cb7 - 20.03.2005
Hallo mich würde es mal interessieren wie Ihr euern Mini euch zugelegt habt.
Kaufen
Leasen
Finanzieren
einfach nur mal erfahrungen höhren?!
Kaufen Leasen Finanzieren - Dirk - 20.03.2005
... oh, dass ist aber schon weitreichend "Privat"! Ich denke, dass nicht jeder seine "ehrlichen" Finanzierungsart offenlegt!
Meine Erfahrung war "Kaufen"!
Devise lautet:" Kaufen ist nicht schwer - Unterhaltung schon eher ...!" Gerade ein MCS ist ja nicht das "Vernunft-Auto" schlechthin ... - und hat zudem in jeglicher Hinsicht einen nicht unerheblichen Unterhaltungswert/ - bedarf!
Kaufen Leasen Finanzieren - Zwerg - 20.03.2005
Hallo
Also ich hab meinen finanziert (mit Anzahlung natürlich).
Bar kaufen übersteigt meine finanziellen Möglichkeiten und leasing find ich völligen Quatsch! Da hab ich das Auto 2-3 Jahre und zahl monatlich meine Rate und hab im Endeffekt nix davon, weil er nicht wirklich mir gehört. Und bei Laesing hab ich ja dann die Anzahlung und die monatlichen Beiträge in den Wind geschossen!
Ich will dass mein Mini irgendwann wirklich ganz allein MEIN Eigentum ist, weil ich auch ein bisschen was an ihm verändern will, so wie es mir gefällt. Und das geht nur nach und nach uhnd macht Spaß. Bin jemand, der sein Auto länger als nur 2-3 Jahre fahren will...
cb7 - 20.03.2005
sollte auch nicht privat werden, wollte es nur mal höhren.
ich habe meinen mcs gekauft

, aber meinen firmenwagen habe ich geleast weil is viel billiger (kostet weniger als der wertverlusst) keine ahnung wie die das machen. :frage:
Bluebox - 20.03.2005
Nichts gegen Leasing, wer im Jahr mehr als 25.000 km fährt oder sowiso alle 2 - 3 Jahre sein Auto wechselt, für den macht es Sinn. Da kennt er den Wertverlust sofort und wird vom Inzahlungnahmeangebot nicht erst geschockt beim nächsten Neukauf.
Aber meinen MCS habe ich gekauft

, den gib ich so schnell nicht wieder her
Sollte es denn doch mal ein Neuer werden ( Cooper Works

, Cabrio oder so...) möchte ich den Zeitpunkt selbst bestimmen.
LosContaminos - 21.03.2005
Moin!
"Leasing geht garnicht und Finanzierung / Barkauf sind das einzig Ware für Privatleute" ist leider ein weit verbreiteter Irrglaube...
Bei Privatleasing hat man ein Vorkaufsrecht, dass bedeutet ihr habt NICHT 36 Monate für nix bezahlt. :!:
Zudem ist es bei einigen Leasingmodellen sogar günstiger als eine Finanzierung.
Dies sind aber alles Punkte, die euer Verkäufer euch hätte aufzeigen sollen...
Schönen Gruß
LC
dennis4 - 21.03.2005
Also meinen hat mein Arbeitgeber geleast. Bei den Leasingraten kann man einfach nicht Nein sagen und die Versicherung ist auch schon drin.
Allerdings kommt mein Mini in 2,5 Jahren wohl auch wieder weg

. Hoffentlich gibts dann nen neuen, meine Mum hätte eigentlich lieber ein 6er Cabrio...
Berry - 21.03.2005
LosContaminos schrieb:Moin!
"Leasing geht garnicht und Finanzierung / Barkauf sind das einzig Ware für Privatleute" ist leider ein weit verbreiteter Irrglaube...
Bei Privatleasing hat man ein Vorkaufsrecht, dass bedeutet ihr habt NICHT 36 Monate für nix bezahlt. :!:
Zudem ist es bei einigen Leasingmodellen sogar günstiger als eine Finanzierung.
Dies sind aber alles Punkte, die euer Verkäufer euch hätte aufzeigen sollen...
Schönen Gruß
LC

Recht geben müssen; daher habe ich meinen auch per Leasing ausgesucht und vor 2 Wochen mittels Vorkaufrecht ausgelöst. Es kommt immer darauf an, wie die Verhandlungen vorab waren, dann lohnt sich das schon. Dafür habe ich dann das zunächst restliche Geld mit sehr guten Zinsen für 2 Jahre angelegt, was sich dann auch ausgezahlt hat. Effektiv gesehen bin ich damit also besser gefahren.
mistanice - 21.03.2005
das mit dem "vorkaufsrecht" stimmt nicht. zwar wird es nach dem leasingende oft vom verkäufer eingeräumt, jedoch ist es kein einklagbares recht. wenn dein händler meint, das er das auto an jemand anders verkaufen will kann er das und du kannst nichts dagegen tun. das dieser fall sehr selten eintritt ist mir bewußt jedoch sollte man hier nicht mit versprechen das leasing anpreisen, die es so gar nicht gibt.
LosContaminos - 21.03.2005
mistanice schrieb:das mit dem "vorkaufsrecht" stimmt nicht. zwar wird es nach dem leasingende oft vom verkäufer eingeräumt, jedoch ist es kein einklagbares recht. wenn dein händler meint, das er das auto an jemand anders verkaufen will kann er das und du kannst nichts dagegen tun. das dieser fall sehr selten eintritt ist mir bewußt jedoch sollte man hier nicht mit versprechen das leasing anpreisen, die es so gar nicht gibt.
Vorsicht, das was Du beschreibst gilt für gewerbliches Leasing. :!:
Bei Privatleasing (zumindest bei der BMW-Bank) greift das sog. "Risikolose Andienungsrecht". Das bedeutet, dass Dir das Auto von der BMW-Bank zuerst angeboten wird. Wenn Du es nicht haben willst muss es der Händler von der BMW-Bank abnehmen.
Übrigens preise ich hier nichts an, ich will nur aufklären
Schönen Gruß
LC