Verbrauch? Nicht schon wieder! -
Ortstarif - 11.04.2005
Hi ihr Lieben,
es gibt zwei Themen hier im Forum, die so sicher wie das Amen in der Kirche immer wieder auftauchen:
1.) In welcher Farbe soll ich meinen Mini bestellen?
2.) Wieviel verbraucht der Cooper (S) jetzt wirklich? oder Wieso verbraucht der S soviel?
Auf Frage 1 kann ich keine Antwort liefern. Für Frage 2 wäre es klasse, wenn mehr User ihre Betankungen ebenfalls bei spritmonitor.de eintragen (siehe meine Signatur). Da könnten sich Newbies ganz schnell und einfach einen Überblick verschaffen und Cooper (S) Besitzer abchecken, ob sie im Schnitt eher viel oder wenig verbrauchen. Schöner Nebeneffekt - die ganzen Threads über den Verbrauch würden etwas weniger
Ich mache das, wie gesagt, ebenfalls seit einiger Zeit und es ist wirklich nicht viel Aufwand - und kosten tut's auch nichts!
Grüsse, Ortstarif
Verbrauch? Nicht schon wieder! - evilDOGG - 11.04.2005
Sehr gut
MaHoMey - 11.04.2005
Daran hatte ich auch schon gedacht mit der Signatur.
Trage neuerdings auch die Werte beim Spritmonitor parallel zur normalen Buchführung ein und in der Signatur ist eine gute Idee.
Werde ich jetzt auch machen.
EDIT: Jetzt mit neuer Signatur
Verbrauch? Nicht schon wieder! - Ello - 11.04.2005
Ich bin zwar nicht lange hier im FORUM aber eins hab ich gelernt! Über den Verbrauch zu diskutieren hat überhaupt keinen Wert!!! Ist doch eigentlich auch egal jeder fährt wie er will und jeder Mini verbraucht mehr oder weniger! ist sch**** egal!
Hamsterbacke - 11.04.2005
Wäre mir z.B.für eine längere Urlaubsfahrt überhaupt nicht scheißegal.
Da das immer wieder auftaucht, anderen anscheinend auch nicht.
Überlest solche Freds halt, dann braucht ihr euch auch nicht aufregen.
Hab ich übrigens bei Vollast-Heimfahrt von Hamm auch gemacht.
Tanken, dabei sonstwohin gucken -> wenn das Ding abschaltet, rein zum Zahlen -> Karte rein, unterschreiben, Beleg feierlich verbrennen (ohne zu lesen selbstverfreilich).
Gruß, Gerhard
Verbrauch? Nicht schon wieder! - evilDOGG - 11.04.2005
Ello schrieb:Ich bin zwar nicht lange hier im FORUM aber eins hab ich gelernt! Über den Verbrauch zu diskutieren hat überhaupt keinen Wert!!! Ist doch eigentlich auch egal jeder fährt wie er will und jeder Mini verbraucht mehr oder weniger! ist sch**** egal!
Genau aus diesem Grund - keiner möchte ewig diskutieren - macht der Spritmonitor Sinn

Wenn sich Jemand dafür interessiert, kann man ihn darauf hinweisen, fertig
Was will man da lange diskutieren?
Cya Oli
Cooperfix - 12.04.2005
Es gibt eben Leute die das Bedürfnis haben darüber zu diskutieren. Das sollte man einfach akzeptieren.
Verbrauch? Nicht schon wieder! - evilDOGG - 12.04.2005
Cooperfix schrieb:Es gibt eben Leute die das Bedürfnis haben darüber zu diskutieren. Das sollte man einfach akzeptieren.
Und es gibt Leute, die darauf gereizt reagieren. Einige versuchen gegen diese
Situation etwas Sinnvolles zu tun. Das sollte man einfach akzeptieren
huxley - 12.04.2005
Ist es sinnvoll Äpfel-Stadtverkehr-Verbrauch mit Birnen-Landstrassen-Verbrauch zu vergleichen? Und selbst innerhalb einer Obstsorte... verbraucht der S bei unruhigem Gasfuß nunmal sehr viel mehr als bei sachter Fahrweise. Nüchtern betrachtet bleibt beim S nicht viel mehr zu sagen als das er genug verbraucht um nicht über den Verbrauch reden zu wollen.
Verbrauch? Nicht schon wieder! - Ello - 12.04.2005
Also wir sollten einfach ein Fazit daraus schliessen!
Es lont sich einfach nicht über den Verbrauch zu Streiten! Denn wie gesagt man kann Äpfel nicht mit Birnen vergleichen! Wenn jemand auf den Verbrauch achten muss sollte er bestimmt keinen S fahren! Sondern nen Smart CDI oder ähnliches! Und schon hat man seine Ruhe!