MINI² - Die ComMINIty
Luftfilterkasten original ! Passt Facelift in Prefacelift. - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Luftfilterkasten original ! Passt Facelift in Prefacelift. (/showthread.php?tid=9959)

Seiten: 1 2

Luftfilterkasten original ! Passt Facelift in Prefacelift. - nollebjorn - 20.05.2005

Hi !

Ich möchte ein bißchen basteln und mir dafür einen originalen Luftfilterkasten zulegen. Ich habe einen MCS Prefacelift und bei ebay ist ein Luffikasten vom Facelift drin.

Daher Frage... Unterscheiden die sich ? Wenn ja wie ?

Luftfilterkasten original ! Passt Facelift in Prefacelift. - Silver-Hawk - 20.05.2005

Nein, sie unterscheiden sich nicht Wink

Es sind sowohl bei den Pre Facelift, als auch bei den Facelift Modellen die identischen Luftfilterkasten verbaut Wink

Luftfilterkasten original ! Passt Facelift in Prefacelift. - nollebjorn - 20.05.2005

Juhu !!!! Vielen Dank !!!!

Luftfilterkasten original ! Passt Facelift in Prefacelift. - lindiman - 21.05.2005

Night-Panther schrieb:Nein, sie unterscheiden sich nicht Wink

Es sind sowohl bei den Pre Facelift, als auch bei den Facelift Modellen die identischen Luftfilterkasten verbaut Wink

Interessant....und meiner Meinung nach falsch
Schau doch bitte nochmal genau nach- schließlich gibt es von K&N eine andere Platte für die neuen Modelle Zwinkern

Luftfilterkasten original ! Passt Facelift in Prefacelift. - Silver-Hawk - 21.05.2005

lindiman schrieb:Interessant....und meiner Meinung nach falsch
Schau doch bitte nochmal genau nach- schließlich gibt es von K&N eine andere Platte für die neuen Modelle Zwinkern

...war die Frage nach einem Original Luftfilterkasten, oder einem von K&N ?

Ich kann mich mich nur auf die Originalen MINI Luftfilter Gehäuse berufen, und da hat ein Gehäuse von 2002 genau die gleiche Teilenummer, wie ein Gehäuse aus 2005, also bedeutet das für mich das es die selben Gehäuse sind.

Vielleicht gab es bei K&N irgend eine Modifikation oder ähnliches ? Mit K&N Filtern kenn ich mich net aus, von daher weiß ich das nicht genau.

Luftfilterkasten original ! Passt Facelift in Prefacelift. - lindiman - 21.05.2005

Nö, die alten Matten passen nicht in das nee Gehäuse !!!

Luftfilterkasten original ! Passt Facelift in Prefacelift. - Silver-Hawk - 21.05.2005

Wie auch immer, hier geht es eh um die Originalen Luftfilterkästen, und nicht um die von K&N Wink

Du verstehst mich scheinbar nicht.
Die Filter aus den alten originalen Gehäusen passen nicht in die neuen originalen Luftfilter-Gehäuse :!:

Luftfilterkasten original ! Passt Facelift in Prefacelift. - exsoon - 21.05.2005

Jungs Denkt

S und One und Cooper ist nochmal ein unterschied und bei one und cooper ist er auf jeden fall anders

exsoon schrieb:Jungs Denkt

S und One und Cooper ist nochmal ein unterschied und bei one und cooper ist er auf jeden fall anders

Ich hab nur nach dem S geschaut, weil das ja die Frage war...
und beim S hat sich da definitiv nichts geändert

lindiman schrieb:Du verstehst mich scheinbar nicht.
Die Filter aus den alten originalen Gehäusen passen nicht in die neuen originalen Luftfilter-Gehäuse :!:

Also selbst die Filter haben die gleiche Teilenummer...
Von daher kann ich, wenn ich mich auf das Original BMW ETK verlasse, dem nicht ganz zustimmen. Werde mir das aber nächste Woche mal genau am Objekt anschauen, da wir sicherlich nen Pre Facelift S irgendwo rumstehen haben sollten Wink Wenn ich denoch recht behalten sollte, kannst Du mir ja beim nächsten mal auf nem Treffen einen ausgeben, hast Du recht, gebe ich Dir einen aus Devil! Lol Devil!