MINI² - Die ComMINIty
Einige Fotos... - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: Einige Fotos... (/showthread.php?tid=13347)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

Einige Fotos... - wohi - 04.01.2006

exsoon schrieb:Ich werde es sicher nie eein schwenkbars display brauchen das ich als sucher benutze ich könnt auch auf das display an meiner verzichten.
OK - du wirst es vielleicht niemals brauchen, aber man kann deswegen IMO nicht sagen: ein Fotograf braucht das nicht..

Einige Fotos... - exsoon - 04.01.2006

doch kann ich weil ich lerne Fotograf und ich weis was wir brauchen und was nicht ...

Ob es ein hobbyknippser braucht ist was anders

exsoon schrieb:doch kann ich weil ich lerne Fotograf und ich weis was wir brauchen und was nicht ...
Anbeten ahh - daher weht der Wind. Gegen einen Profi ist es natürlich schwer zu argumentieren.

exsoon schrieb:Ob es ein hobbyknippser braucht ist was anders
Gut, dann bitte ich meine Aussagen zum Thema Fotografie unter dem Gesichtspunkt zu sehen, dass ich ein "Hobbyknipser" bin.

ja sag ja das es Für die Hobbyjöger voll ok ist

nur für profis einfach nix

Einige Fotos... - MiniS@HH - 04.01.2006

Nur mal so:
Kenne "Hobbyknipser" , die manche Profis in den Schatten stellen würden....

Pfeiff Pfeiff Pfeiff

Einige Fotos... - esse - 04.01.2006

nollebjorn schrieb:12GB Photos ???

Ich hab auf meinem Läppi ne 80GB Platte Zwinkern

Da passen ja keine 8 Bilder drauf.... Gibt es das echt ? Meine Photos haben so ein MB.
Nein, nicht 12GB pro Foto sondern 12GB an Fotos (ca. 6000). Die Bilder aus der 300D haben so im Schnitt 3 MB.

Noch mal zum Sucher bzw. Monitor: Falls mam vor hat auch mal manuell zu Focussieren oder den Focus überhaupt zu finden, sind diese TFT Sucher keine wirkliche Alternative zu ner Mattscheibe. Wird sowieso interessieren ob der Focus bei der R1 immer da landet wo er hin soll. Die Tiefenschärfe ist ja jetzt durch den größeren Sensor wesentlich geringer.

Einige Fotos... - MiniS@HH - 04.01.2006

nen .jpeg Bild ist im Durchschnitt ca. 4 MB groß.
nen .raw Bild ist 20 MB groß

mit manuellem Focus super....mit automatik-focus fast immer....dieses Focus-Quadrat lässt sich jedoch manuell auf dem Sucher verschieben und stellt dadurch das gewünschte Objekt scharf da, egal ob nun unten rechts im bild, nur der hintergrund etc..

esse schrieb:Noch mal zum Sucher bzw. Monitor: Falls mam vor hat auch mal manuell zu Focussieren oder den Focus überhaupt zu finden, sind diese TFT Sucher keine wirkliche Alternative zu ner Mattscheibe.
Ist auch nicht mehr ganz richtig. Die R1 hat einen guten TFT-Sucher und Bildschirm (der aber von der Position etwas gewöhnungsbedürftig ist) und durch das Feature "Magnified manual focus" wird beim manuellen Focussieren augenblicklich eine vergrößerte Ansicht des mittleren Bildausschnitts angezeigt, was das visuelle Scharfstellen ziemlich einfach und präzise macht..

MiniS@HH schrieb:Nur mal so:
Kenne "Hobbyknipser" , die manche Profis in den Schatten stellen würden....

Pfeiff Pfeiff Pfeiff

Klar kenn ich auch aber die haben dann wieder ne slr und wollen sicher nicht durch den tft schaun

Einige Fotos... - Dennis77 - 04.01.2006

exsoon schrieb:doch kann ich weil ich lerne Fotograf und ich weis was wir brauchen und was nicht ...

Du weißt, was Du brauchst. Was andere, auch Profifotografen, brauchen, kannst Du nicht beurteilen.