MINI² - Die ComMINIty
MINI Fahrer winken (nicht) ?!?! - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: MINI Fahrer winken (nicht) ?!?! (/showthread.php?tid=13938)



MINI Fahrer winken (nicht) ?!?! - grotergo - 21.06.2007

GOLDMINI schrieb:wenn ich auf ne 2-spurige bundesstrasse ohne beschleunigungsstreifen abbiegen will, muss der auf der b-strasse anhalten??? meiner meinung nach nicht...Wink

Auch wenn es arg ot ist:
Selbst bei einer Autobahnauffahrt müssen die Rechtsfahrenden weder anhalten, noch dich reinlassen. Der Auffahrende muss warten, es gilt nicht das Reisverschlussverfahren. Wenn dich jemand reinlässt oder links rüberfährt, ist die nur nett oder eben Unkenntnis Devil!

Grüße,
Jan


MINI Fahrer winken (nicht) ?!?! - JumboHH - 21.06.2007

spicy_d schrieb:darf man auch den "ur-MINI"-fahrern winken..?

Man MUSS!!!

würde mich riesig freuen, wenn Ihr mir zuwinkt, dann gibts das volle Programm zurück: Lichthupe, winkwink, anhalten, tachsagen!!!

Viele Grüße!

StefanWinke 02


MINI Fahrer winken (nicht) ?!?! - JumboHH - 21.06.2007

spicy_d schrieb:darf man auch den "ur-MINI"-fahrern winken..?

Man MUSS!!!

würde mich riesig freuen, wenn Ihr mir zuwinkt, dann gibts das volle Programm zurück: Lichthupe, winkwink, anhalten, tachsagen!!!

Viele Grüße!

StefanWinke 02


MINI Fahrer winken (nicht) ?!?! - spicy_d - 21.06.2007

JumboHH schrieb:Man MUSS!!!

würde mich riesig freuen, wenn Ihr mir zuwinkt, dann gibts das volle Programm zurück: Lichthupe, winkwink, anhalten, tachsagen!!!

Viele Grüße!

StefanWinke 02

hab mittlerweile angefangen jedem MINI fahrer bzw. jeder fahrerin zu winken...

egal ob "ur"-MINI oder R56...

alles mit MINIschwinge wird gegrüßt... Party 01


MINI Fahrer winken (nicht) ?!?! - Scotty - 21.06.2007

spicy_d schrieb:alles mit MINIschwinge wird gegrüßt... Party 01
so ist's recht Top Yeah!

..und wenn der fahrer grad keine hand frei hat, muss der beifahrer winken...


MINI Fahrer winken (nicht) ?!?! - spicy_d - 21.06.2007

Scotty schrieb:so ist's recht Top Yeah!

..und wenn der fahrer grad keine hand frei hat, muss der beifahrer winken...

die verstehen meist nicht, was das mit dem winken auf sich hat... Peitsche


MINI Fahrer winken (nicht) ?!?! - JumboHH - 21.06.2007

spicy_d schrieb:die verstehen meist nicht, was das mit dem winken auf sich hat... Peitsche

Leider ist das so, das mit dem Winken, wissen wirklich die Wenigsten. Desswegen sprecht die Leute darauf an. Die meisten finden es gut und winken dannach. Die, dies dann nicht machen, sollen Polo fahren!


MINI Fahrer winken (nicht) ?!?! - Harox - 21.06.2007

Ich grüße wirklich alle, außer ich bin gerade am Gangschalten, oder in einer engen Kurve und sehe den anderen zu spät!

In meiner Gegend freue ich mich jedesmal, wenn ich einem anderen MINI begegne, da sie bei uns äußerst selten anzutreffen sind. Manchmal passiert es mir auch, dass dabei mein Puls rapide beschleunigt... Ja wirklich - es ist so! Yeah!

Aber warum sich MINI-Fahrer(innen) grüßen, weiß nicht einmal ich Achselzucken!!! Meine Theorie: Es ist halt so - NATURGESETZ - so wie 1 + 1 = 2


MINI Fahrer winken (nicht) ?!?! - Joanna - 21.06.2007

Hallo, hier mal meine (nicht repräsentative) bilanz vom MINI grüßen heute:
Allerdings im Kreis Plön, der am dünnsten besiedelte Kreis in Schleswig-Holstein,wahrscheinlich auch "mini-Dichte" am dünnsten!) bin 80 km gefahren, davon ca. 20 km in der Landeshauptstadt Kiel(immerhin 240000Einwohner)
7New Mini, 1 Mini classic, kein einziger Gruß von mir wurde erwidert- nicht mal verwunderte Blicke
ich versuchs weiter...Traurig


MINI Fahrer winken (nicht) ?!?! - Xaver - 21.06.2007

the_yellow_one schrieb:Hallo, hier mal meine (nicht repräsentative) bilanz vom MINI grüßen heute:
Allerdings im Kreis Plön, der am dünnsten besiedelte Kreis in Schleswig-Holstein,wahrscheinlich auch "mini-Dichte" am dünnsten!) bin 80 km gefahren, davon ca. 20 km in der Landeshauptstadt Kiel(immerhin 240000Einwohner)
7New Mini, 1 Mini classic, kein einziger Gruß von mir wurde erwidert- nicht mal verwunderte Blicke
ich versuchs weiter...Traurig

Top Immer am Ball bleiben

Deine Sig tut in den Augen weh Zwinkern