Alternative Schaltknüppel ? -
blackCooper - 25.12.2003
MiniMichi schrieb:hast du deine stange auch abgesägt??
gruß michi

Naja... das wage ich einmal zu bezweifeln....
sorry, musste sein...
Schwartau Extra S - 25.12.2003
Muss euch enttäuschen. das teil befindet sich leider nicht in meinem mini. das war nur n bild ausm shop.
beziehen könnt ihr das teil bei
http://www.webbmotorsports.com
Alternative Schaltknüppel ? - MiniMichi - 25.12.2003
Hamsterbacke schrieb:Rich schrieb:Schalthebel abgesägt...

Ich hab' auch vor, da ein Stück 'rauszunehmen. Was heißt abgesägt ?
Einfach Säge angesetzt und gib ihm Saures? Wie lange dauert sowas ?
Oder anders gefragt, was ist das für Material (ich frage deswegen so seltsam, da das mit der Flex bei Blackbird anscheinend eine ganze Weile gedauert hat) ?
Grübelgruss, Gerhard
ich würde das auch gerne tun, absägen und neuen knauf drauf! aber mal nee andere frage, wenn dann das getriebe irgendwann mal nen schaden hat oder so, man hat noch garantie, dann redet sich bmw doch bestimmt raus oder??? wie seht ihr das??
gruß michi
p.s. meine hamann felgen hab ich heute geholt!
Hamsterbacke - 28.12.2003
Glaube ich nicht. Wenn du einen Getriebeschaden hast, liegt das mit Sicherheit nicht am gekürzten Schalthebel. Der ist nämlich lediglich über zwei Schaltseile mit dem Getriebe verbunden.
Meiner ist sogar ein Stück nach unten verlängert worden. Nach Auskunft meiner Werkstatt beeinflusst das vielleicht die leichte Schaltbarkeit (etwas mehr Spannung auf den Schaltseilen), aber sonst nichts. Ich habe mich allerdings damit abfinden müssen, dass es zwecks Garantieerhalt "fachmännisch" eingebaut werden musste, also bei einem Bmw-Fuzzi (Wie fachmännisch kann man einen ein Monat alten Auspuff 'runternehmen, das Hitzeschutzblech abschrauben, die Schaltseile aushängen, die Verlängerung einbauen (geschraubt) und das ganze wieder rückwärts? Das einzige was mir da einfällt: es soll Leute geben, die auch passende Original-Auspuffe verspannt wieder einbauen können).
Gruß, Gerhard
Schwartau Extra S - 30.12.2003
hat einer bereits erfahrungen mit dem chrom-knauf von CTD gemacht????
ist dieser einfach nur eine runde chrom kugel und auf dem bild spiegelt sich nur was oder hat der eine struktur!??
oder weiss jemand wo es noch eine einfache runde chromkugel als schaltknauf gibt!?!?!?!
thomas - 13.03.2004
das ist mein neuer Schaltknauf !
darf ich das überhaupt - oder will da der tüv mitreden?
MiniHazza - 13.03.2004
@diejenigen die de stange abgesägt haben:
um wieviel habt ihr de stange gekürzt???
thx
Patrik
Patrick - 13.03.2004
Hi,
ich werde mir den kommen lassen (siehe Sammelbestellungsfred Uhren).
Der ist eronomisch, wärmer und sieht m. E. nicht schlecht aus.
Ciao
Patrick
Hamsterbacke - 13.03.2004
MiniHazza schrieb:@diejenigen die de stange abgesägt haben:
um wieviel habt ihr de stange gekürzt???
thx
Patrik
*Anschließ* Würde mich ebenfalls interessieren. Das ist aber wahrscheinlich Körpergrößenabhängig.
Ich werde mir etwa drei Finger breit 'rausnehmen. Dann allerdings ein Rohr mit passendem innendurchmesser und jeweils drei Wurmschrauben oben und unten machen lassen (wie bei den "universalen" Schaltknäufen, wie ich einen im Mini hab'). Dadurch ist das dann sogar verstellbar.
Gruß, Gerhard
P.S. das ist bisher nur in Planung. Ihr braucht mich gar nicht erst nach Fotos fragen. Wird wahrscheinlich erst im Herbst was (dann hab' ich Sommerurlaub und damit Zeit).
F4Spooky - 13.03.2004
Hamsterbacke schrieb:*Anschließ* Würde mich ebenfalls interessieren. Das ist aber wahrscheinlich Körpergrößenabhängig.
Ich werde mir etwa drei Finger breit 'rausnehmen. Dann allerdings ein Rohr mit passendem innendurchmesser und jeweils drei Wurmschrauben oben und unten machen lassen (wie bei den "universalen" Schaltknäufen, wie ich einen im Mini hab'). Dadurch ist das dann sogar verstellbar.
Gruß, Gerhard
Übersteigt gerade mein Vorstellungsvermögen, gibts auch Bilder von der Version?