Start-Stop-Automatik - grinchi73 - 02.07.2008
ich bin der neue...
und weiß auch was... FESTKLEBEN !!!
wer kein bock auf diese unsinnige Start/Stop Funktion hat... klebt den Abschaltknopf einfach bei leuchtender LED fest...
und siehe da... dauerhaft ausgeschaltet...
gruß...
Start-Stop-Automatik -
alexandri - 02.07.2008
*hust* lol
das klignt irgendwie dämlich..sry...
schonmal seit dem "festkleben" deinen kleinen bissl länger ausgehabt?
Glaube ich irgendwie kaum
Start-Stop-Automatik -
warhammer - 02.07.2008
grinchi73 schrieb:ich bin der neue...
und weiß auch was... FESTKLEBEN !!!
wer kein bock auf diese unsinnige Start/Stop Funktion hat... klebt den Abschaltknopf einfach bei leuchtender LED fest...
und siehe da... dauerhaft ausgeschaltet...
gruß...
... mal ganz davon abgesehen das Start/Stop alles andere als unsinnig ist, hast Du das auch garantiert nicht ausprobiert. Sonst hättest Du bemerkt das das nichts bringt.
es funktioniert !
reichen 2 tage standzeit ?
hab das jetzt seit 2 wochen abgeschaltet... habe aber auch nen clubman, da geht es auf jeden fall
Start-Stop-Automatik -
alexandri - 02.07.2008
sry geht nicht.
das ist ein druckknopf wie der vom sportbutton..
einmal drücken aus-nochmal an bzw umgedreht.
Hmm... also ich drücke ihn das er leutet und halte ihn gedrückt dann festkleben mit klebeband die led leuchtet immer noch und es funzt... die standzeitist dabei egal, hab nen diesel event ist es da anders...
Start-Stop-Automatik -
Scotty - 02.07.2008

klebeband... sehr elegant
Lass dir beim nächsten Termin in der Werkstatt die SSA umprogrammieren, dann ist sie per Standard aus und du musst sie per Knopfdruck aktivieren.
Start-Stop-Automatik -
jeb - 02.07.2008
Also ich freue mich jedes mal dass der SSA den Motor abschaltet, und Morty nicht wie die anderen in der Reihe weiter rumstinkern,...
Wieviel schöner könnte die Luft in der Stadt sein wenn da eine standgas-abgase weniger wären
Also bei mir bleibt der SSA an,...
(aber ich fahr sowieso 85% Autobahn und 12% Landstraße...)
Start-Stop-Automatik - grinchi73 - 03.07.2008
also laut BMW in FFM ist das umprog. nicht möglich... aber da sagt wohl jeder was anderes...
und zum thema klebeband... das ist nicht zu sehen keine sorge... optisch keine beeinträchtigung das logo auf dem schalter ist nach wie vor sichtbar...
Start-Stop-Automatik -
Baraka - 03.07.2008
grinchi73 schrieb:also laut BMW in FFM ist das umprog. nicht möglich... aber da sagt wohl jeder was anderes...
Was wer sagt ist schwer zu beeinflussen, aber es gibt Fakten.
Fakt ist Dein "BMW in FFM" kennt sich nicht aus, denn Fakt ist auch, dass meine SSA so umprogrammiert wurde, dass der Schalter sich die Position merkt, in der er war, nachdem der Motor ausgemacht wurde.
Sprich, meine SSA ist aus und bleibt auch aus (also das Lämpchen am Schalter leuchtet immer).
Das wurde mit Hilfe eines Codes aus München von meinem Händler gemacht und hatte zur Folge, dass die Software neu "programmiert" wurde (was mehrere Stunden gedauert hat) und was rund 100 Euro plus Märchensteuer hätte kosten sollen.