MINI² - Die ComMINIty
Sondermodelle - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² config (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: Sondermodelle (/showthread.php?tid=27385)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

Sondermodelle - herbi - 03.06.2009

bigagsl schrieb:wieso? der kurz-quattro gilt doch auch als serienauto Head Scratch
Normal ja, aber das Pikes peak-Modell nicht.Pfeifen

Sondermodelle - PiEFi - 03.06.2009

bigagsl schrieb:wieso? der kurz-quattro gilt doch auch als serienauto Head Scratch

Genau das meinte ich ja. Der wurde als Kleinserie (Sport Quattro 220 und Sport Quattro S1 20 Stück) gebaut. Und der "Challenge" MINI mit Zulassung eben nicht.

herbi schrieb:Normal ja, aber das Pikes peak-Modell nicht.Pfeifen

Sondermodelle - bigagsl - 03.06.2009

herbi schrieb:Normal ja, aber das Pikes peak-Modell nicht.Pfeifen
Totlachen

@piefi
na ja, ein straßenzugelassener rennwagen als einzelstück ohne jegliche alltagstauglichkeit ist etwas anderes als eine kleinserie mit etwas rest-alltagtauglichkeit.

Mr. Orange

bigagsl schrieb:@piefi
na ja, ein straßenzugelassener rennwagen als einzelstück ohne jegliche alltagstauglichkeit ist etwas anderes als eine kleinserie mit etwas rest-alltagtauglichkeit.

Mr. Orange

Ja, das verstehe ich schon... Wollte damit ja auch nur zum Ausdruck bringen, dass ich mir so etwas wie eine homologation bei der FIA und dem Quattro vorgestellt hatte, um die Regularien eines Serienautos zu erfüllen.

Aber nun gut, Soll eben nicht sein. 10 oder 20 Stück wären eben ein guter Anfang, falls du verstehst. Mr. Orange

Sondermodelle - bigagsl - 03.06.2009

ich verstehe, wollte aber keinen challenge für die straße haben. ohrensessel, rennbremse ohne staubmanschette, einschweißzelle, keine dämmung, komplizierter abschließmechanismus für front- und heckklappe, kein beifahrersitz, dafür aber auch kein vernünftiges differential. ein wenig restalltagstauglichkeit sollte schon sein Zwinkern

Wo wir wieder bei der Bestellung für den Weihnachtsmann wären. Devil!

Lassen wir das. MINI wird uns vermutlich auch in 20 Jahren noch nicht verstanden haben.

Sondermodelle - Harox - 03.06.2009

Totlachen

Das wär doch mal ein Projekt: Einen ausgemusterten Challenge-MINI "rückrüsten" auf ONE. Party 01 Lol

Sondermodelle - Crizz Carter - 03.06.2009

bigagsl schrieb:ich verstehe, wollte aber keinen challenge für die straße haben. ohrensessel, rennbremse ohne staubmanschette, einschweißzelle, keine dämmung, komplizierter abschließmechanismus für front- und heckklappe, kein beifahrersitz, dafür aber auch kein vernünftiges differential. ein wenig restalltagstauglichkeit sollte schon sein Zwinkern

ok axl, ich vote für ein sperrdifferential für die alltagstauglichkeit. alles andere passt .-)

Sondermodelle - Onkel Willi - 03.06.2009

PiEFi schrieb:Lassen wir das. MINI wird uns vermutlich auch in 20 Jahren noch nicht verstanden haben.
Traurig nicken

Sondermodelle - blacky - 03.06.2009

Crizz Carter schrieb:nö, dann wäre das schonmal ein anfang. Smile :)

aber, melde mich hier zur probefahrt. Devil!

Nimmst mich mit? Devil!