Zeigt her Eure Sommerschuhe - Der Sommerfelgen-Thread -
omufflon - 30.03.2010
Frisch lackiert (schwarz matt) und am Wochenende aufgezogen
chubv - 30.03.2010
Doenermann schrieb:Nächsten Sommer dann eeeeeendlich wieder die 17 '' Flamespokes 

Wieder ... wieso nicht diesen Sommer?
Doenermann - 30.03.2010
chubv schrieb:
Wieder ... wieso nicht diesen Sommer? 
Lange Geschichte - ich versuch mich mal kurz zu fassen:
Letzten Sommer waren die Reifen auf den Flamespokes Glatze. Also 0 mm Profil an den Innenseiten. Der Rest sah jetzt auch nicht sooooo viel besser aus.

Musste aber zum TÜV. Mein überaus entzückender Modkollege Blacky (

) hat mir die Blaster dann für den TÜV geliehen. Ich fand die aber vom Design her so toll, dass ich sie als Winterräder haben wollte. Besser als Stahlfelgen sieht ja auch (fast) jede Felge aus.

Nun muss ich die Blaster diese Saison runter fahren, weil n Verkauf nur der Reifen wohl nichts bringt. Dann kommen auf die Blaster Winterreifen und im Frühjahr 2011 (falls ich den MINI noch hab) die Flamespokes mit Sommerreifen - noch so lange *hibbelhibbel*
Hoffe, es war einigermaßen verständlich und es ist nicht zu sehr Offtopic
chubv - 30.03.2010
Ahhhh, danke für die Erklärung! Alles klar
Kati299 - 30.03.2010
Doenermann schrieb:Lange Geschichte - ich versuch mich mal kurz zu fassen:
Letzten Sommer waren die Reifen auf den Flamespokes Glatze. Also 0 mm Profil an den Innenseiten. Der Rest sah jetzt auch nicht sooooo viel besser aus.
Musste aber zum TÜV. Mein überaus entzückender Modkollege Blacky (
) hat mir die Blaster dann für den TÜV geliehen. Ich fand die aber vom Design her so toll, dass ich sie als Winterräder haben wollte. Besser als Stahlfelgen sieht ja auch (fast) jede Felge aus. 
Nun muss ich die Blaster diese Saison runter fahren, weil n Verkauf nur der Reifen wohl nichts bringt. Dann kommen auf die Blaster Winterreifen und im Frühjahr 2011 (falls ich den MINI noch hab) die Flamespokes mit Sommerreifen - noch so lange *hibbelhibbel* 
Hoffe, es war einigermaßen verständlich und es ist nicht zu sehr Offtopic 
auja, die Hufis sind sooooo toll

Indy555 - 31.03.2010
Schon sehr unterhaltsam hier...

Allein das Thema "Felgenschutz" ist ja schon spannend...
Mal über Pulverbeschichten nachgedacht??Kostet die Hälfte vom Lackieren und hat den Vorteil, das Pulver wird bei etwa 200-250° eingebrannt, Bremsstaub hat in der Regel um die 160°...Wer wohl jetzt völlig verdreckte Felgen einfacher sauber bekommt...
Meine Felgen für den Sommer:
Die Bereifung läßt noch auf sich warten...
Kati299 - 31.03.2010
Indy555 schrieb:Mal über Pulverbeschichten nachgedacht??Kostet die Hälfte vom Lackieren und hat den Vorteil, das Pulver wird bei etwa 200-250° eingebrannt, Bremsstaub hat in der Regel um die 160°...Wer wohl jetzt völlig verdreckte Felgen einfacher sauber bekommt...

bin ja mal gespannt, ob ich es einfacher beim Putzen hab, meine sind ja auch bepulvert

MiniMac - 31.03.2010
Endlich Sommerreifen !!! Ein ganz neues Fahrgefühl !!!
[attachment=29559]

[attachment=29558]
GOLDMINI - 31.03.2010
was hat die einbrenntemperatur mit den reinigungseigenschaften zu tun?
meiner meinung nach sind pulverbeschichtete felgen wesentlich schwerer zu reinigen da es keine perfekt glatte oberfläche gibt.
Kuchen - 31.03.2010
MiniMac schrieb:Endlich Sommerreifen !!! Ein ganz neues Fahrgefühl !!!
[attachment=29559]
[attachment=29558]
genial die R113 glanzgedreht =) die kommen auch auf meinem =)