MINI² - Die ComMINIty
Welche Alufelgen gibt's für den Countryman - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² Country-/Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=13)
+---- Forum: MINI² fahrwerk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=225)
+----- Forum: Räder (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=237)
+----- Thema: Welche Alufelgen gibt's für den Countryman (/showthread.php?tid=36029)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25


Welche Alufelgen gibt's für den Countryman - turbotimm - 25.12.2010

Hey Walter,
gib bei google einfach mal Felgenrechner ein, da kannst du alles alleine ausspielen und durchprobieren...
Mein Radsatz mit allem hat rund 1600 Euro gekostet, incl. Montage.
Weihnachtliche Grüße..Winke 02


Welche Alufelgen gibt's für den Countryman - Der-snert - 28.12.2010

habe gerade mal was ganz beklopptes im kopf gehabt.
die wrc felge von oz...
schließlich fährt das pummelchen ja auch rally
mal eine mail an oz gechrieben, ob es die für unseren landmann auch gibt (lochkreis, ET, gutachten, etc...)


Welche Alufelgen gibt's für den Countryman - Oberon - 28.12.2010

Der-snert schrieb:habe gerade mal was ganz beklopptes im kopf gehabt.
die wrc felge von oz...
schließlich fährt das pummelchen ja auch rally
mal eine mail an oz gechrieben, ob es die für unseren landmann auch gibt (lochkreis, ET, gutachten, etc...)

Habe OZ auch angeschrieben wegen der Ultraleggera, man hat mich aufs Frühjahr vertröstet, dann "müsste man was im Angebot haben". Hoffentlich gibt es vernünftige ET Augenrollen


Welche Alufelgen gibt's für den Countryman - turbotimm - 28.12.2010

Oberon schrieb:Habe OZ auch angeschrieben wegen der Ultraleggera, man hat mich aufs Frühjahr vertröstet, dann "müsste man was im Angebot haben". Hoffentlich gibt es vernünftige ET Augenrollen
Ich hatte da auch angefragt und die gleiche Antwort erhalten. Dann hab´s ich aufgegeben und das genommen, was für den Landmann passend war..


Welche Alufelgen gibt's für den Countryman - Oberon - 28.12.2010

turbotimm schrieb:Ich hatte da auch angefragt und die gleiche Antwort erhalten. Dann hab´s ich aufgegeben und das genommen, was für den Landmann passend war..

Du warst ja auch unter Zugzwang, ich habe den Luxus auf OZ warten zu können. Nichts geht über eine Felge von OZ.


Welche Alufelgen gibt's für den Countryman - walterbusch - 28.12.2010

Hallo, was heißt denn kein Zugzwang. Ich bin extra zur Motorshow nach Essen gefahren und danach haben wir den erst Countryman bestellt. Dort war die Auskunft bei OZ "Nur noch nicht gelistet, aber alles kein Problem; Ultraleggera natürlich dabei!". Per Mail habe ich die Auskunft "Im Januar; Ultraleggera steht noch nicht fest!". Toll unser Countryman soll in der KW4-5 kommen, wir sind leider im Zugzwang. Gibt es denn keine Ultraleggera in 7x17 (18) mit ET45? ET 40 habe ich schon gefunden, leider mit einem ML 79 mm!?! Gibt es passende Zentrieringe? Wer könnte mir bei der Einzelabnahme helfen? (Raum Münster 481XX) Grüsse


Welche Alufelgen gibt's für den Countryman - turbotimm - 29.12.2010

Oberon schrieb:Du warst ja auch unter Zugzwang, ich habe den Luxus auf OZ warten zu können. Nichts geht über eine Felge von OZ.
Auch wenn ich bislang immer OZ als "Zweitfelge" hatte, denke ich nicht, dass alles anderen Hersteller nichts auf die Reihe bekommen. Die Felge, die ich mir nun ausgesucht habe, ist gerade Felge des Jahres geworden und hat einen Design-Preis bekommen. Auch das ist Luxus... Zwinkern


Welche Alufelgen gibt's für den Countryman - Oberon - 29.12.2010

turbotimm schrieb:Auch wenn ich bislang immer OZ als "Zweitfelge" hatte, denke ich nicht, dass alles anderen Hersteller nichts auf die Reihe bekommen. Die Felge, die ich mir nun ausgesucht habe, ist gerade Felge des Jahres geworden und hat einen Design-Preis bekommen. Auch das ist Luxus... Zwinkern

Natürlich gibt es auch andere schöne Felgen, keine Frage. Die wiegen zu 99% aber auch locker 3 Kilo aufwärts mehr. Und die Materialgüte hat selten die Perfektion die OZ bietet. Was nicht heißen soll, dass die anderen schlecht sind, nur eben nicht so perfekt.


Welche Alufelgen gibt's für den Countryman - Der-snert - 29.12.2010

habe nun mal hin und her telefoniert...

was man bekommen könnte wäre eine 7,5x17 felge, die aber eine ET40 statt 50 hat.
Somit weiter nach außen (10mm )
frage: ist das schlimm, oder bekommt man das eingetragen?


Welche Alufelgen gibt's für den Countryman - turbotimm - 29.12.2010

Der-snert schrieb:habe nun mal hin und her telefoniert...

was man bekommen könnte wäre eine 7,5x17 felge, die aber eine ET40 statt 50 hat.
Somit weiter nach außen (10mm )
frage: ist das schlimm, oder bekommt man das eingetragen?
Schau mal hier. Da kannst du deine Daten eintragen und schauen, obe es funzt. Der Tüver, der meine RadReifenKombi abgenommen hat, meinte, das beim Cm ca. 16 mm weiter rausstehende Räder möglich seien, ohne die Radhäuser zu verändern (ausgegangen von den 7,5x18" Felgen mit 225/45/18).