MINI² - Die ComMINIty
Sitzheizung nachrüsten... - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² interieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=174)
+--- Thema: Sitzheizung nachrüsten... (/showthread.php?tid=43340)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

Sitzheizung nachrüsten... - WeEmAn - 21.02.2013

Ja das wird es sein. Sieht so aus als ob noch ein Einsatz in meinen Schacht gehört. Mit den LEDs und vermutlich Taster dran. Morgen will ich es mal meinem Händler zeigen, aber vermutlich kauf ich mir ein neues. Hab bei eBay schon ein passendes gefunden. Top

Sitzheizung nachrüsten... - WeEmAn - 22.02.2013

Jepp ich brauch ein neues. Mein Bedienteil würde die Sitzheizung schon bedienen können, aber mir fehlt die Mechanik auf der Platine. Theoretisch könnte ich mir ein defektes nehmen und die Mechanik übertragen, aber das ganze wird mir zu aufwändig. Ich bestell mir jetzt einfach ein neues... Damit das Projekt mal zum Ende kommt. Top

@Satanixe: Ist deine Heizung jetzt funktionsfähig?

Sitzheizung nachrüsten... - Satanixe - 22.02.2013

Ich hätt heut n termin beim freundlichen gehabt, allerdings klappts zeitlich bei mir nicht. Mein codierer hatte auch noch ne idee und würd die auf jeden fall noch testen wollen. Mal gucken wenns bissle wärmer ist werden wir das noch testen und wenn nicht mach ich nen neuen termin bei bmw aus..

Sitzheizung nachrüsten... - z3r0 - 22.02.2013

Bzgl. R50-R53:

Da waren die Heizmatten ab und zu auch verbaut, wenn man keine Sitzheizung bestellt hatte.

Ich habe mir damals den kompletten Kabelbaum inkl. Originalschalter SHZ (alles zusammen 150 €) besorgt, und entsprechend der Werksvorgabe verkabelt. War ein Tag Arbeit, aber hat funktioniert.

Also wenn ihr einen R50/R53 vor allem mit Teilleder/Leder ohne Sitzheizung habt, schaut mal, ob bei euch ein dritter "blinder" Stecker unterm Sitz ist!

Sitzheizung nachrüsten... - WeEmAn - 27.02.2013

Hab jetzt mein Bedienteil bekommen und gar nicht beachtet, dass mein Auto eine Umluftautomatik hat. Das müsste doch aber im Prinzip nur eine Codiersache sein oder? Kennt sich damit jemand aus?

Sitzheizung nachrüsten... - Joe Klugmann - 27.02.2013

Wasn das? Erläutere mal...
Wo ist der Unterschied?

Mein Auto hat einen Sensor mit dem es die Luft misst und so selbst entscheidet ob es die Luft von außen nimmt, oder auf Umluft stellt. Wink Ich würde vermuten, dass das nur eine Codiersache ist. Die Hardware ist ja noch im Auto.

Sitzheizung nachrüsten... - Joe Klugmann - 27.02.2013

Aber ne extra Taste haste dafür nicht an deinem alten Klima Bedienteil?

Ne das ist ganz normal die Umluft Taste. Über dem Umluft Zeichen ist halt noch ein "A" für Automatik.

Sitzheizung nachrüsten... - Joe Klugmann - 28.02.2013

Du meinst das hier oder?
Habe ich auch wusste nur bis dato nicht das das was besonderes sein soll....

Müsste mal nen trace von nem Bedienteil ohne diese Funktion haben...
[attachment=58826][attachment=58827]