MINI² - Die ComMINIty
mein neuer S (oder doch JCW) - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² config (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: mein neuer S (oder doch JCW) (/showthread.php?tid=45999)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18

mein neuer S (oder doch JCW) - z3r0 - 06.01.2013

whitebox-s schrieb:Zumal Felgen/ Reifen und Fahrwerk ungefederte/ rotierende Masse ist, und das 1000 mal mehr bringt als 2 Kilo von Xenon zu hallogen.....ums genau zu sagen sind es 1,8 Kilo die Xenon insgesamt mehr wiegt als hallogen

Da würde ich lieber bei 47 Litern aufhören mit tanken Devil!

mein neuer S (oder doch JCW) - whitebox-s - 06.01.2013

Oder das Scheibenspritzwasser nur viertel auffüllenBig Grin oder vorher auf ka...en gehnBig Grin

whitebox-s schrieb:Oder das Scheibenspritzwasser nur viertel auffüllenBig Grin oder vorher auf ka...en gehnBig Grin

Rolling on floor laughingTotlachen

mein neuer S (oder doch JCW) - Baraka - 06.01.2013

Mr_53 schrieb:warum keine getönten scheiben nehmen ?
Getönte Scheiben nehme ich doch! Top
Wohl nicht alle Beiträge gelesen? Pfeifen

z3r0 schrieb:Man kauft kein Auto mit über 200 PS ohne Licht am Fahrrad, das ist m.E. nach schon fast fahrlässig.
Das kenne ich aus eigener Erfahrung... da liest man sich ein Thema durch, bis ein Beitrag kommt, zu dem man seine Meinung äußern will und liest dann nicht zu Ende. Vermutlich gehörst Du auch zu der Sorte, weil Du sonst gelesen hättest, dass ich inzwischen Xenon nehme. Aber danke für deine Meinung.

Wenn das Thema "Gewichtsersparnis beim Auto" wäre, dann hätten wir hier 2 Kandidaten die eine Meinung dazu haben:
z3r0 schrieb:Die Xenon-Vorschaltgeräte wiegen keine 5 Kilo, die Brenner sind federleicht und die Nebelscheinwerfer hast du sowieso mit am Start. Ob da nun eine Birne rein kommt oder nicht, macht auch keine 5 Kilogramm aus.

Wenn du Gewicht sparen willst, dann mach leichte Felgen drauf und verzichte auf Gimmicks wie Harman Kardon, Schiebedach und Ledersportsitze. Das macht 100 mal mehr aus als das richtige Licht am Auto und ist nicht sicherheitsrelevant.
Die harman/kardon macht sich sicher nicht am Gewicht bemerkbar, aber ich vermute ich habe daran Spaß, also trotzdem danke für Deine Meinung.
Auf Ledersitze und auf's Schiebedach verzichte ich - uffpasse und dorschlese, dann babbeln! Devil!

whitebox-s schrieb:Zumal Felgen/ Reifen und Fahrwerk ungefederte/ rotierende Masse ist, und das 1000 mal mehr bringt als 2 Kilo von Xenon zu hallogen.....ums genau zu sagen sind es 1,8 Kilo die Xenon insgesamt mehr wiegt als hallogen
Auch hier einer der nicht mitbekommen hat, dass es
a) nicht um das Gewicht der Xenons geht und
b) die Xenons bestellt werden

Hilft sicher auch nicht das Gebetsmühlenartig zu wiederholen "ICH BESTELLE XENONS!", weil die die sowas schreiben vermutlich nie bis hierher lesen. Devil!

Die derzeitige Wunschkonfiguration:

[Bild: attachment.php?attachmentid=85798&d=1357482427] Gesamtpreis 34.520,-€

[Bild: attachment.php?attachmentid=85799&d=1357482427]

[Bild: attachment.php?attachmentid=85800&d=1357482427]

[Bild: attachment.php?attachmentid=85801&d=1357482427]

[Bild: attachment.php?attachmentid=85802&d=1357482427]

zusätzliche Erläuterung:

Baraka schrieb:Das kenne ich aus eigener Erfahrung... da liest man sich ein Thema durch, bis ein Beitrag kommt, zu dem man seine Meinung äußern will und liest dann nicht zu Ende. Vermutlich gehörst Du auch zu der Sorte, weil Du sonst gelesen hättest, dass ich inzwischen Xenon nehme. Aber danke für deine Meinung.

Ich hatte nur die Folgeposts von meinem gelesen Kichern

Aber warum nimmst du trotz der Xenons einen JCW mit Salt Paket?

z3r0 schrieb:Aber warum nimmst du trotz der Xenons einen JCW mit Salt Paket?
Head Scratch
Wieso nicht?

Ich spekuliere einfach mal, dass Du entweder "Pepper" oder "Chili" mitnehmen würdest, auch wenn Du es nicht explizit sagst, aber das einzig verbleidende Paket (City) machen ja auch keinen richtigen Sinn, denke ich (außer einer steht auf Alarmanlage).

Pepper-Paket bringt zusätzlich zu meiner jetzigen Konfiguration: Chili Paket bringt alles vom Pepper-Paket plus: Im Moment kostet mein Wunsch-MINI 34.520,00 €

Das Pepper-Paket kostet mich zusätzlich 300€ und bringt einen rein rechnerischen Preisvorteil von 150€.

Das Chili-Paket kostet mich zusätzlich 760€ und bringt einen rein rechnerischen Preisvorteil von 340€.

Der einzig logische und vernünftige Beweggrund für ein weiteres Paket kann ja nur sein, dass ich eine der Sonderausstattungen auch haben will.

Ich will aber weder Klimaautomatik, noch Regensensor und autom. Fahrlichtsteuerung und auch keine Stoff-/Leder-Sitze.

Ich glaube es ist nachvollziehbar, dass man für Dinge die man nicht will/braucht auch kein Geld ausgibt, oder nicht?
Ist das verständlich?
Ja?
Fein! Top

PS: Falls Du ein Paket kennst oder eine Kombination, die meinen Preis unter 35.500€ drückt und mir zusätzliche Ausstattung bringt, dann her damit! Devil!