mein neuer S (oder doch JCW) -
z3r0 - 06.01.2013
whitebox-s schrieb:Zumal Felgen/ Reifen und Fahrwerk ungefederte/ rotierende Masse ist, und das 1000 mal mehr bringt als 2 Kilo von Xenon zu hallogen.....ums genau zu sagen sind es 1,8 Kilo die Xenon insgesamt mehr wiegt als hallogen
Da würde ich lieber bei 47 Litern aufhören mit tanken
whitebox-s - 06.01.2013
Oder das Scheibenspritzwasser nur viertel auffüllen

oder vorher auf ka...en gehn
z3r0 - 06.01.2013
whitebox-s schrieb:Oder das Scheibenspritzwasser nur viertel auffüllen
oder vorher auf ka...en gehn

Baraka - 06.01.2013
Mr_53 schrieb:warum keine getönten scheiben nehmen ?
Getönte Scheiben nehme ich doch!

Wohl nicht alle Beiträge gelesen?
Baraka - 06.01.2013
z3r0 schrieb:Man kauft kein Auto mit über 200 PS ohne Licht am Fahrrad, das ist m.E. nach schon fast fahrlässig.
Das kenne ich aus eigener Erfahrung... da liest man sich ein Thema durch, bis ein Beitrag kommt, zu dem man seine Meinung äußern will und liest dann nicht zu Ende. Vermutlich gehörst Du auch zu der Sorte, weil Du sonst gelesen hättest, dass ich inzwischen Xenon nehme. Aber danke für deine Meinung.
Baraka - 06.01.2013
Wenn das Thema "Gewichtsersparnis beim Auto" wäre, dann hätten wir hier 2 Kandidaten die eine Meinung dazu haben:
z3r0 schrieb:Die Xenon-Vorschaltgeräte wiegen keine 5 Kilo, die Brenner sind federleicht und die Nebelscheinwerfer hast du sowieso mit am Start. Ob da nun eine Birne rein kommt oder nicht, macht auch keine 5 Kilogramm aus.
Wenn du Gewicht sparen willst, dann mach leichte Felgen drauf und verzichte auf Gimmicks wie Harman Kardon, Schiebedach und Ledersportsitze. Das macht 100 mal mehr aus als das richtige Licht am Auto und ist nicht sicherheitsrelevant.
Die harman/kardon macht sich sicher nicht am Gewicht bemerkbar, aber ich vermute ich habe daran Spaß, also trotzdem danke für Deine Meinung.
Auf Ledersitze und auf's Schiebedach verzichte ich - uffpasse und dorschlese, dann babbeln!
Baraka - 06.01.2013
whitebox-s schrieb:Zumal Felgen/ Reifen und Fahrwerk ungefederte/ rotierende Masse ist, und das 1000 mal mehr bringt als 2 Kilo von Xenon zu hallogen.....ums genau zu sagen sind es 1,8 Kilo die Xenon insgesamt mehr wiegt als hallogen
Auch hier einer der nicht mitbekommen hat, dass es
a) nicht um das Gewicht der Xenons geht und
b) die Xenons bestellt werden
Hilft sicher auch nicht das Gebetsmühlenartig zu wiederholen "ICH BESTELLE XENONS!", weil die die sowas schreiben vermutlich nie bis hierher lesen.
Baraka - 06.01.2013
Die derzeitige Wunschkonfiguration:
![[Bild: attachment.php?attachmentid=85798&d=1357482427]](http://www.mini2.info/forum/attachment.php?attachmentid=85798&d=1357482427)
- JCW in White Silver metallic mit Dach und Spiegelkappen in schwarz (weiterlesen für die rote Folie)
- Paket Salt (Ablagenpaket, Beifahrersitz-Höhenverstellung, Bordcomputer, Fußmatten in Velours und Lichtpaket)
- Paket Wired
- Blinkleuchten weiss
- Sonnenschutzverglasung
- MINI Navigationssystem & Radio MINI Visual Boost
- Multifunktion für Lenkrad
- HiFi Lautsprechersystem harman/kardon
- Frontscheibenwaschdüsen beheizt und Aussenspiegel beheizt
- Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht
- Park Distance Control (PDC) hinten
- Sitzheizung
Gesamtpreis 34.520,-€
zusätzliche Erläuterung:
- Erstaunlicherweise spart das Auswählen des Wired Pakets 190€ bei meiner Wunschkonfiguration (danke für den Hinweis an "The Stig").

Ich bekomme dafür auch noch MINI Connected und Spracheingabesystem, sowie die von mir gehaßte Mittelarmlehne.
Die MINI Armlehne ist mit meinem Arm nicht kompatibel, aber ich lasse mir die Ausbauen und lege sie in den Keller, für den Fall, dass ich den MINI jemals abgebe. Somit ist dieses "Problem" gelöst.
Bitte keine Diskussion zur Armlehne, denn die stört mich runter und hochgeklappt - das ist so und egal was einer dazu meint ändert sich das auch nicht.
- Ich will mir von einem Folierer meines Vertrauens auch noch 2 rote (sogenannte) Viper Stripes von vorne bis hinten verkleben lassen. Die haben die Größe wie auch die Challenge Streifen (jeweils 135mm plus 30mm Abstand dazwischen = 30cm).
Dazu noch die Spiegelkappen folieren oder, falls das mit der Folie nicht gut klappt, dann die original Spiegelkappen in rot aus dem Zubehör.
Ich denke white silver mit den roten Streifen, dem Dach in schwarz und den Spiegeln in rot, dass das gut aussehen sollte.
- Innen ist noch nicht aller Tage Abend, aber ich tendiere stark zu Serie, sprich JCW Carbon Black + Interieuroberfläche Piano Black.
Die dezenten roten Nähte an den Serien Sportsitzen sind ganz gefällig.
Falls ich mal Lust, Zeit und Geld habe, dann vielleicht die Zubehör JCW Alcantara Sitze, die finde ich noch ganz schick und ich hatte die in Leder auch schon 3 Jahre selbst gefahren, die sind herrlich bequem (für mich).
![[Bild: mini_recaro_1.jpg]](http://www.oliver-vogler.de/mini/forum/mini_recaro_1.jpg)
- Bei Reifen und Felgen tendiere ich im Moment zu folgender Lösung:
Ich fahre den Sommer die (sch...§$%$") RFT Reifen und mache mir im Okt./Sep. Winterschlappen auf die original Challenge Felgen. Die Original RFT Reifen lagere ich ein, für den Tag der Leasing-Rückgabe.
Im Frühjahr gibt es dann gewichtsoptimierte Felgen mit UHP Sportreifen.
z3r0 - 06.01.2013
Baraka schrieb:Das kenne ich aus eigener Erfahrung... da liest man sich ein Thema durch, bis ein Beitrag kommt, zu dem man seine Meinung äußern will und liest dann nicht zu Ende. Vermutlich gehörst Du auch zu der Sorte, weil Du sonst gelesen hättest, dass ich inzwischen Xenon nehme. Aber danke für deine Meinung.
Ich hatte nur die Folgeposts von meinem gelesen
Aber warum nimmst du trotz der Xenons einen JCW mit Salt Paket?
Baraka - 06.01.2013
z3r0 schrieb:Aber warum nimmst du trotz der Xenons einen JCW mit Salt Paket?

Wieso nicht?
Ich spekuliere einfach mal, dass Du entweder "Pepper" oder "Chili" mitnehmen würdest, auch wenn Du es nicht explizit sagst, aber das einzig verbleidende Paket (City) machen ja auch keinen richtigen Sinn, denke ich (außer einer steht auf Alarmanlage).
Pepper-Paket bringt zusätzlich zu meiner jetzigen Konfiguration:
- Klimaautomatik (UVP/EP: 330€

- Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung (UVP/EP: 120€

Chili Paket bringt alles vom Pepper-Paket plus:
- Stoff-/Lederkombination Ray Carbon Black, ... (UVP/EP: 650€

Im Moment kostet mein Wunsch-MINI 34.520,00 €
Das Pepper-Paket kostet mich zusätzlich 300€ und bringt einen rein rechnerischen Preisvorteil von 150€.
Das Chili-Paket kostet mich zusätzlich 760€ und bringt einen rein rechnerischen Preisvorteil von 340€.
Der einzig logische und vernünftige Beweggrund für ein weiteres Paket kann ja nur sein, dass ich eine der Sonderausstattungen auch haben will.
Ich will aber weder Klimaautomatik, noch Regensensor und autom. Fahrlichtsteuerung und auch keine Stoff-/Leder-Sitze.
Ich glaube es ist nachvollziehbar, dass man für Dinge die man nicht will/braucht auch kein Geld ausgibt, oder nicht?
Ist das verständlich?
Ja?
Fein!
PS: Falls Du ein Paket kennst oder eine Kombination, die meinen Preis unter 35.500€ drückt und mir zusätzliche Ausstattung bringt, dann her damit!