Flat Blade Scheibenwischer -
Siegfred - 02.07.2005
Ich hatte dei Valeos jetzt ca. ein 3/4 Jahr an meinem Mini montiert. Und mußte sie jetzt runter machen, da die Wischleistung immer mieserabler wurde...
Als Fazit kann ich nur sagen, dass ich sie mit Sicherheit nicht mehr kaufen würde!!!
Vielleicht sind die Bosch Aero ja besser, wie dem auch sei, ich fahre jetzt wieder mit normalen Wischern durch die Gegend und habe wieder volle durchsicht...
piepspieps - 16.10.2005
Ist ja gar nicht so einfcah hier vernünftige Scheibenwischer für den "Kleinen" zu finden ... und das obwohl der Winter vor der Tür steht
Cooperfix - 18.10.2005
piepspieps schrieb:Ist ja gar nicht so einfcah hier vernünftige Scheibenwischer für den "Kleinen" zu finden ... und das obwohl der Winter vor der Tür steht 
Doch!
Beim BMW-Händler zum Apothekenpreis
Cassilde - 18.10.2005
piepspieps schrieb:Ist ja gar nicht so einfcah hier vernünftige Scheibenwischer für den "Kleinen" zu finden ... und das obwohl der Winter vor der Tür steht 
Bisher habe ich immer gute Erfahrungen mit den teureren von Bosch gemacht. Halten lange und wischen super. Den Preiunterschied zu BMW kenne ich zwar nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der so groß ist.
Da fällt mir ein, demächst sollte ich auch mal wieder neue kaufen...
Luposville - 18.10.2005
Hi,
ich kenn die Teile vom Golf.... Die sehen ganz nett aus.....
Werd mir dir die Wischer für meine kleinen auch holen....
In Autobild haben die mal die Wischer getestet - sollen wirklich vom Anpressverhalten besser sein und im Winter schneiden die auch besser ab...
mfG lupo
Siegfred - 18.10.2005
Gibt es mittlerweile denn schon ein Kit speziell für den Mini?
Wie weiter vorn schon erwähnt sind die Valeos nämlich nicht passend!
Das weiter vorn verlinkte Angebot hat besteht lediglich aus Wischern, die von der Länge her zum Mini passen...
Die Minischeibe ist zu rund für die Wischer, dadurch steht der Wischer an der Beifahrerseite ein wenig in der Luft und hat zu wenig Anpressdruck...
raZor - 19.10.2005
Also auf der IAA hab ich glaub ich an nem Cooper S Vollgummi wischer gesehn... sind die jetzt von BMW erhältlich?
Weiss jemand mehr?
Flat Blade Scheibenwischer - oliverkanaan - 26.02.2009
Ich hol diesen uralten Thread mal wieder hoch...

Die Standart MINI-Wischer sind grottenschelcht, da kann ichs wischen auch lassen...

Deswegen wollte ich mir Flat-Blades kaufen. Die sollen ja nun wirklich überragend gut sein.
Was hat sich denn seit 2005 (letzter beitrag hier) getan.
Premium hersteller scheinen immernoch Bosch Aerotwin bzw SWF Visioflex zu sein.
Nur gibts die Modelle auch für MINI!? Die SWF seite wirkt leicht undurchsichtig....

Gibts die denn auch von BMW!? Wenn ja, hat jemand ne Teilenummer.
Ich hoffe ihr könnt helfen...
Gruß Oli
great_ape - 26.02.2009
Ich muss sagen, dass ich auf meinem Kleinen keine Probleme mit den BMW-Dingern hatte
Hatte mir mal, als der erste Satz hinüber war, welche von Bosch gekauft (k.A. welches Model), aber die haben nur rumgezickt und haben dann irgendwann fürterlich angefangen zu quietschen, weshalb ich jetzt wieder die von BMW drauf hab und damit ist es immer
Nur ein bisschen lauter sind die Neuen im Vergleich zu den Alten von BMW...
Flat Blade Scheibenwischer - oliverkanaan - 26.02.2009
setz dich einmal in ein Auto mit Flat-Blades und du wirst sehen was ich meine...ist wie vom dunkeln ins Licht zu kommen...