MINI² - Die ComMINIty
Flo's MINI JCW R56 namens AMY - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² showroom (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: Flo's MINI JCW R56 namens AMY (/showthread.php?tid=46875)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23


Flo's MINI JCW R56 namens AMY - DerFlo - 21.03.2013

Hypercolor ist echt teuer, aber dafür bekommt man halt auch absolute Spitzenqualität und drei Jahre Garantie! Top

Hab jetzt gerade erst bemerkt, dass die Bodenleuchte in der Beifahrertür gar nicht funktioniert. Beim Ausbau ist mir dann auch aufgefallen warum: Die war gar nicht angesteckt... Nur ist das Kabel auch viel zu kurz, als dass ich es so weit rausziehen könnte, dass ich die Lampe wieder anstecken kann... Confused

Jemand eine Idee? Wie kompliziert ist die Demontage der Türverkleidung?


Flo's MINI JCW R56 namens AMY - DerFlo - 21.03.2013

Ok, hab grad im Tutorial-Bereich die Anleitung entdeckt zur Demontage der Türverkleidung... Einfach ein geiles Forum -- da findet man alles was man braucht! Yeah!

Da hab ich ja schon eine schöne Samstagsbeschäftigung... Pfeifen


Flo's MINI JCW R56 namens AMY - webslinger - 21.03.2013

DerFlo schrieb:Da hab ich ja schon eine schöne Samstagsbeschäftigung... Pfeifen

Top


Flo's MINI JCW R56 namens AMY - rushQ - 22.03.2013

DerFlo schrieb:Ok, hab grad im Tutorial-Bereich die Anleitung entdeckt zur Demontage der Türverkleidung... Einfach ein geiles Forum -- da findet man alles was man braucht! Yeah!

Das stimmt, da reicht es manchmal in Google Mini Türverkleidung und kommt direkt hier ins ForumYeah!

Wer braucht schon Handbücher, wenn man so ein Forum hatTopTop


Flo's MINI JCW R56 namens AMY - DerFlo - 23.03.2013

Fast alle LED's erfolgreich umgerüstet. Leider konnte ich den Beifahrerfußraum und das linke Standlicht noch nicht wechseln... Die Fußraum-LED war leider defekt und das Standlicht hab ich ned rausbekommen, ned mal mit der Zange... Na ja, kann sich demnächst die Werkstatt mal anschauen...

Umbau ist machbar, wobei die Standlichter und die Fußraumbeleuchtung schon extrem fummelig sind!


Flo's MINI JCW R56 namens AMY - DerFlo - 25.03.2013

Mit roher Gewalt und zwei Zangen hab ich das linke Standlicht dann doch noch überreden können, sich aus seiner Fassung zu lösen... Peitsche

Hier mal ein paar (eher schlechte) Bilder... Hab jetzt das Standlicht, die komplette Innenraumbeleuchtung (bis auf Makeup-Spiegel), die Kennzeichenbeleuchtung und die Rückfahrscheinwerfer mit weißen LED's bestückt. Außen sind's LED's mit 5000K und innen mit 6500K (bis auf die Leseleuchten, die haben auch 5000K). Top

[Bild: attachment.php?attachmentid=87777&stc=1&d=1364225632]

[Bild: attachment.php?attachmentid=87778&stc=1&d=1364225632]

[Bild: attachment.php?attachmentid=87779&stc=1&d=1364225632]

[Bild: attachment.php?attachmentid=87780&stc=1&d=1364225632]


Flo's MINI JCW R56 namens AMY - rushQ - 25.03.2013

BRRRRR...War bestimmt schön kalt!


Sieht echt gut aus, LED/SMD hat einfach wasYeah!Party 02


Flo's MINI JCW R56 namens AMY - Jeff Clubman - 25.03.2013

Hi Flo,
schaut wirklich super aus Top
Wollt heut eh mal schreiben.
Wann erzählst uns denn, wie's sich's Street Comfort so fährt bzw. wie so der Unterschied zum JCW-Fahrwerk ausfällt?
Bist zwar erst seit etwas über einer Woche damit unterwegs, aber bevor du die JCW-Fahrwerkseindrücke vergisst Zwinkern
Liebe Grüsse
Jeffrey


Flo's MINI JCW R56 namens AMY - DerFlo - 26.03.2013

rushQ schrieb:BRRRRR...War bestimmt schön kalt!

Sieht echt gut aus, LED/SMD hat einfach wasYeah!Party 02

Danke! Hab mich ja lang gegen den LED-Trend gewehrt, aber ich find die LED's jetzt auch deutlich schöner... Top

Und ja, war kalt... Saukalt sogar! Zwinkern

Jeff Clubman schrieb:Hi Flo,
schaut wirklich super aus Top
Wollt heut eh mal schreiben.
Wann erzählst uns denn, wie's sich's Street Comfort so fährt bzw. wie so der Unterschied zum JCW-Fahrwerk ausfällt?
Bist zwar erst seit etwas über einer Woche damit unterwegs, aber bevor du die JCW-Fahrwerkseindrücke vergisst Zwinkern
Liebe Grüsse
Jeffrey

Das Fahrwerk ist komfortabler als das Serienfahrwerk mit sportlicher Fahrwerksabstimmung. Wobei ich gleichzeitig mit dem Fahrwerk auf die Sommerräder gewechselt hab und die sind halt von Haus aus eher unkomfortabel und rollen hölzern ab, 215/35er halt... Zwinkern

Auf kurvigem Geläuf geht aber deutlich mehr als zuvor. Außerdem hat der Kleine deutlich weniger Seitenneigung. Top

Beim Gaswegnehmen in der Kurve hat mein MINI mit dem Serienfahrwerk gern mal mit dem Heck mitgelenkt. Auf der Landstraße toll, auf der Autobahn aber ziemlich uncool! Confused

Mit dem Street Comfort hat sich das deutlich geändert. Wenn ich jetzt in der Kurve das Gas wegnehme, dann bleibt der MINI absolut neutral, das Heck macht keinen Mucks. Auch auf der Autobahn liegt er in der Kurve und beim Bremsen aus hohen Geschwindigkeiten wesentlich stablier auf der Straße! Top


Flo's MINI JCW R56 namens AMY - Jeff Clubman - 26.03.2013

Hi Flo,
danke für die Antwort.
Der würde ich entnehmen, bessere Performance bei höherem Komfort, demnach eine lohnende Investition Top
Macht mich eigentlich nur noch heißer Mr. Orange
Weil runter muss meiner eh noch und mit meinen 18ern mit RFT ist er jetzt schon gut holprig geworden.
Ich weiß, dann soll ich halt erstmal die RFT's runterhauen, aber die haben halt noch 6-7 mm, also werden die diese Sommersaison noch komplett gerockt.
Wenns bei mir soweit ist, hau ich dir mal ne PN rüber, dann könn'ma vielleicht nochmal über deine Werkstatt reden.
Danke erstmal und FUCK OFF, es liegt wieder Schnee Böse!
... zum Straßenbahnfahren verdammt.
Liebe Grüsse
Jeffrey