MINI² - Die ComMINIty
BHP Motorsport DynoDay (17.08.2013) - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² meet (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: MINI² chapter (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=9)
+---- Forum: Chapter BaWü (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=129)
+----- Forum: Chapter BaWü-Archiv (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=112)
+----- Thema: BHP Motorsport DynoDay (17.08.2013) (/showthread.php?tid=48596)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12


BHP Motorsport DynoDay (17.08.2013) - Flowy82 - 31.07.2013

dynamic-automotive schrieb:Zum grillen und trinken sind 30° sicherlich prima, da wegen mit gerne auch 35°. Aber Messungen bei solchen Temperaturen sind schwachsinn. Egal wie gut ein Gebläse ist und ob ein goßer LLK verbaut ist, das Auto wird zu heiß!
Steuergerät nimmt sofort Zündung zurück und dann kannst Du den Ausdruck von der Messung nehmen und wegwerfen, gerade bei Turbomotoren!

Dachte großer LLK usw ist gut bei großer Hitze und soll vorsorgen bei großer Hitze . Dann brauch ich auch kein Big LLK...Head Scratch
Mini sollte auch bei Hitze flott rennen Mr. Orange


BHP Motorsport DynoDay (17.08.2013) - dynamic-automotive - 31.07.2013

Flowy82 schrieb:Dachte großer LLK usw ist gut bei großer Hitze und soll vorsorgen bei großer Hitze . Dann brauch ich auch kein Big LLK...Head Scratch
Mini sollte auch bei Hitze flott rennen Mr. Orange

Du kannst Dir das so vorstellen:
Auf dem Prüfstand fährst Du im 5. Gang bis Drezahlende. Das bedeutet auf der Straße hast Du auch entsprechenden Fahrtwind in dieser Geschwindigkeit. Fährst Du nun auf einen Prüfstand kann das Gebläse einfach keine 220 km/h Windgeschwindigkeit erzeugen!
BHP hat ein wirklich super Gebläse, wenn bei 30° messen dann dort! Aber an die Windgeschwindigkeit während der Fahrt im oberen Drehzahlbereich kommt es nicht ran! Ich weiß nicht genau wieviel Windgeschwindigkeit das Gebläse bei BHP macht, ist aber schon ordentlich! Leider aber deutlich unter den 200 km/h.
Vom Luftdurchsatz ist das Gebläse völlig ausreichend! Wir waren selbst schon ein paar mal da zum messen!

Zudem kommt kein Fahrtwind unter das Auto, bzw. oft zu wenig, da das Auto zwischen den Rollen steht. Das staut unheimlich Hitze!
Macht man jetzt bei solch einem Wetter zB 3 Messungen hintereinander, sogar mit Pausen dazwischen, wird bei jeder Messung weniger Leistung heraus kommen!

Ohne großen Ladeluftkühler ist der Effekt noch viel krasser und die Autos haben noch weniger Leistung!

Wir können uns ja über das Thema gerne nochmal am 17.08 vor Ort unterhalten, bei einem kalten Cola! Top


BHP Motorsport DynoDay (17.08.2013) - subsicxx - 31.07.2013

1. Nobody - Optimierung (Messung is da ja inbegriffen)
2. vmax - Nur messen
3. CJ - nur Besuch (essen und trinken)
4. Weisst Shawn (essen & messen)
5. dynamic-automotive (2x essen & 1x messen)
6. subsicxx (essen und messen)


BHP Motorsport DynoDay (17.08.2013) - pedro - 31.07.2013

dynamic-automotive schrieb:Du kannst Dir das so vorstellen:
Auf dem Prüfstand fährst Du im 5. Gang bis Drezahlende. Das bedeutet auf der Straße hast Du auch entsprechenden Fahrtwind in dieser Geschwindigkeit. Fährst Du nun auf einen Prüfstand kann das Gebläse einfach keine 220 km/h Windgeschwindigkeit erzeugen!
BHP hat ein wirklich super Gebläse, wenn bei 30° messen dann dort! Aber an die Windgeschwindigkeit während der Fahrt im oberen Drehzahlbereich kommt es nicht ran! Ich weiß nicht genau wieviel Windgeschwindigkeit das Gebläse bei BHP macht, ist aber schon ordentlich! Leider aber deutlich unter den 200 km/h.
Vom Luftdurchsatz ist das Gebläse völlig ausreichend! Wir waren selbst schon ein paar mal da zum messen!

Zudem kommt kein Fahrtwind unter das Auto, bzw. oft zu wenig, da das Auto zwischen den Rollen steht. Das staut unheimlich Hitze!
Macht man jetzt bei solch einem Wetter zB 3 Messungen hintereinander, sogar mit Pausen dazwischen, wird bei jeder Messung weniger Leistung heraus kommen!

Ohne großen Ladeluftkühler ist der Effekt noch viel krasser und die Autos haben noch weniger Leistung!

Wir können uns ja über das Thema gerne nochmal am 17.08 vor Ort unterhalten, bei einem kalten Cola! Top


alles über 220KW bei 30° Hallentemperatur ist schon sehr gut für den MiniMr. Orange


BHP Motorsport DynoDay (17.08.2013) - Flowy82 - 01.08.2013

dynamic-automotive schrieb:Du kannst Dir das so vorstellen:
Auf dem Prüfstand fährst Du im 5. Gang bis Drezahlende. Das bedeutet auf der Straße hast Du auch entsprechenden Fahrtwind in dieser Geschwindigkeit. Fährst Du nun auf einen Prüfstand kann das Gebläse einfach keine 220 km/h Windgeschwindigkeit erzeugen!
BHP hat ein wirklich super Gebläse, wenn bei 30° messen dann dort! Aber an die Windgeschwindigkeit während der Fahrt im oberen Drehzahlbereich kommt es nicht ran! Ich weiß nicht genau wieviel Windgeschwindigkeit das Gebläse bei BHP macht, ist aber schon ordentlich! Leider aber deutlich unter den 200 km/h.
Vom Luftdurchsatz ist das Gebläse völlig ausreichend! Wir waren selbst schon ein paar mal da zum messen!

Zudem kommt kein Fahrtwind unter das Auto, bzw. oft zu wenig, da das Auto zwischen den Rollen steht. Das staut unheimlich Hitze!
Macht man jetzt bei solch einem Wetter zB 3 Messungen hintereinander, sogar mit Pausen dazwischen, wird bei jeder Messung weniger Leistung heraus kommen!

Ohne großen Ladeluftkühler ist der Effekt noch viel krasser und die Autos haben noch weniger Leistung!

Wir können uns ja über das Thema gerne nochmal am 17.08 vor Ort unterhalten, bei einem kalten Cola! Top

Danke für die Erklärung Top


BHP Motorsport DynoDay (17.08.2013) - UM800 - 05.08.2013

Hallo zusammen,

auf der HP von BHP gibt es die SW aktuell zum Aktionspreis von 379,-€. Gibt es die 20/30% auf diesen Preis?

Kann man sich noch anmelden und wie ist die aktuelle Planung, Uhrzeiten und Abluf?

Viele Grüße aus dem Schwarzwald, UM800


BHP Motorsport DynoDay (17.08.2013) - YoYoFreakCJ - 06.08.2013

UM800 schrieb:Hallo zusammen,

auf der HP von BHP gibt es die SW aktuell zum Aktionspreis von 379,-€. Gibt es die 20/30% auf diesen Preis?

Kann man sich noch anmelden und wie ist die aktuelle Planung, Uhrzeiten und Abluf?

Viele Grüße aus dem Schwarzwald, UM800

So wie es im ersten Post steht:

Jigga_54 schrieb:[...]

Liste eintragen die auf die Rolle wollen.
Die wo eine Abstimmung haben wollen bitte in liste mit dazu schreiben damit wir es besser organisieren können.!

Termin: 17.08.2013
Beginn : 10.00 Uhr bis alle fertig und weg sind Smile :)
Anfahrt: http://www.bhp-chiptuning.com/kontakt/anfahrt

Zwinkern

Zu dem Preis sollte Jigga etwas sagen.


BHP Motorsport DynoDay (17.08.2013) - Jigga_54 - 06.08.2013

YoYoFreakCJ schrieb:So wie es im ersten Post steht:



Zwinkern

Zu dem Preis sollte Jigga etwas sagen.

Versprechungen werden eingehalten !

Bis 10 Fahrzeuge Preise was auf der BHP-Hompage ist + 20 % ab 10 Fahrzeuge 30% Nachlass .

Ich hoffe es kommen reichlich Leute .

Grüße
Jigga


BHP Motorsport DynoDay (17.08.2013) - PLAYLIFE - 10.08.2013

Ich bin vorerst raus. Liebäugle mit einem Firmenwagen der mit einem Verkauf des Minis einher gehen würde. Daher schenke ich mir für die paar Monate den Spaß...


BHP Motorsport DynoDay (17.08.2013) - vmax - 11.08.2013

Hoffe das ich meinen Motor bis dahin wieder sicher bekomme. Habe derzeit seltsame Probleme mit hoher Abgastemperatur bei > 6000U/Min.

Bis 6000U zu messen ist bei nem R53 völlig sinnlos...Augenrollen