MINI² - Die ComMINIty
Der Dunkelgrüne aus dem Süden - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² showroom (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: Der Dunkelgrüne aus dem Süden (/showthread.php?tid=51427)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13

Der Dunkelgrüne aus dem Süden - Wundonkor - 19.11.2014

Danke ihr beiden Smile
Ja Liebi hab letzte Woche deinen Showroom komplett am Stück gelesen und fand den so klasse und hab da dann auch des mit der Verstrebung der Vorderbaus gesehen und mir die zum Anfang mal besorgt.
Leider find ich es schade, dass der Thread nicht allzu große Beachtung findet, klar nicht jeder interessiert sich für R50 etc. Auch wär ich bis jetzt noch auf keinem Treffen, aber ich hatte schon über dem Sommer ne Pause mim schreiben es gelegt weil ich es schade fand das so wenig Resonanz bzw. Gespräch zustande kommt und jetzt eigentlich schon wieder. Aber Vllt wird des ja noch besser

Der Dunkelgrüne aus dem Süden - Liebi - 19.11.2014

Oh, danke!

Da hast aber eh eine Weile zu lesen gehabt oder? Mir ist heute selber erst aufgefallen, dass Bilder zum Teil nicht mehr angezeigt werden - ist natürlich schade für den geneigten Leser Traurig

Was deinen Showroom angeht, naja ist halt so eine Sache, man darf sich da nicht blenden lassen von gewissen Showrooms in denen die Post ordentlich abgeht, denn das sind dann meistens die von Leuten die halt viel in der Szene unterwegs sind, User die sich (gut) kennen und wo es nicht immer nur zu 100% ums Auto geht - also lass den Kopf nicht hängen Lol

Bei mir tut sich auch weniger aber klar, mittlerweile ist der Kleine ja mehr oder weniger fertig und wenn jemand was schreibt sind es meist die Gleichen Leute - ist halt leider auch Fakt, dass durch die vielen MINI Gruppen auf Facebook hier im Forum weniger los ist als es schon mal war - allerdings, mir persönlich ist das Forum lieber weil es nicht so schnelllebig wie Facebook ist - denn versuch dort mal einen Beitrag den du vor 2 Tagen irgendwo gesehen hast wieder zu finden....

LG;
Manuel

Der Dunkelgrüne aus dem Süden - Totolino - 19.11.2014

Wundonkor schrieb:Danke ihr beiden Smile
Ja Liebi hab letzte Woche deinen Showroom komplett am Stück gelesen und fand den so klasse

Ich auch! Top
Hab aber immer ein schlechtes Gewissen bekommen, weil der Liebi ja wirklich bis in die allerletzten Ritzen Autopflege- & Wartung betreibt. Oops!

Aber stimmt, da kann man 'ne Menge lernen & Anregungen sammeln.

Wundonkor schrieb:weil ich es schade fand das so wenig Resonanz bzw. Gespräch zustande kommt und jetzt eigentlich schon wieder.

Na ja, es liegt ja auch ein wenig in der Natur der Sache. Als ich mich vor etwas über 4 Jahren hier angemeldet habe, waren noch einige mehr mit R50 / R53'er Minis hier unterwegs.

Klar, dass sich diese Leute etwas intensiver austauschen, bzw. ausgetauscht haben. Doch langsam, aber sicher, sterben die Minis der 1. Generation hier leider langsam aus.

Nur sei Dir sicher, dass kann sich auch schnell wieder ändern, dazu müssen sich nur 2-3 neue Leute mit vollem Tatendrang zur Veränderung an ihrem R50/R53 hier anmelden, dann fängt das Gebrabbel wieder an. Zwinkern

Zumal die Autos auch preislich gesehen immer mehr in den Focus jüngerer Fahranfänger geraten, die ja meist nicht sooo (relativ....) viel Kohle für`s 1. Wägelchen zur Verfügung haben.

Granpa Mein Tipp!

Einfach weiter machen, vielleicht technische Themen besser in den dafür vorgesehenen Bereichen thematisieren, dass langweilt hier evtl. einige Mitleser.

Aber dafür immer schöne Fotos posten, sowohl von Basteleien, aber auch vom Mini in freier Sonne Wildbahn, denn diese Bilder gefallen hier wohl jedem.

Abgesehen davon, machst Du das Ganze ja auch ein wenig für dich selbst. So sehe ich das zumindest auf meine Threads bezogen.

Wenn ich da in 20 Jahren mal rumstöber, Lol hab ich mit Sicherheit meinen Spass.

Und noch etwas. Was meinst Du, was hier los wäre, nach dem Du mal ein größeres Treffen .....

[Bild: tour_011.jpg]

......besucht & ein paar Leute persönlich kennen gelernt hast?

Der Dunkelgrüne aus dem Süden - Wundonkor - 19.11.2014

Ja weihnachtsfeier von szene München geh ich hin diesen Sommer hatte ich leider nicht soviel zeit irwo mitzufahren ist aber für nächsten Sommer geplant überall wo es geht dabei zusein

Der Dunkelgrüne aus dem Süden - Totolino - 19.11.2014

Wundonkor schrieb:Ja weihnachtsfeier von schnell München geh ich hin diesen Sommer hatte ich leider nicht soviel zeit irwo mitzufahren ist aber für nächsten Sommer geplant überall wo es geht dabei zusein

So ein Kauderwelsch, wie ich ihn zitiert habe, will doch kein Mensch lesen. Da brauchst Du dich nicht wundern, wenn hier nix los ist.

Schreibe am besten nur dann etwas, wenn Du auch tatsächlich die Zeit dafür hast.

Und jetzt komme nicht mit der "Tapatalk-Ausrede", oder so einem Blödsinn. Hier ist niemand auf der Flucht & eine Antwort hat i. d. R. durchaus etwas Zeit.

Der Dunkelgrüne aus dem Süden - Wundonkor - 23.11.2014

[Bild: 2403f71cb8ca2a8a9737c3d870885f3b.jpg]

Der Dunkelgrüne aus dem Süden - el_gordo - 04.01.2015

Hej,
wie hast Du die Bremssättel denn jetzt lackiert - oder ist noch keine Farbe dran Zwinkern
An Deinen Photoshop künsten musst Du aber noch etwas feilen Beam Me Up Scotty!. Wenn Du
auf der neuen Ebene, auf der Du die Einfärbung vornimmst, die Transparenz etwas
erhöhst erkennt man auch noch etwas von der alten Struktur Granpa

Hast Du die Cabrio-Streben lackiert, sehen auf den Bild weiter oben dunkler aus Head Scratch
"Spührt" man den Einbau? Wie ist der aktuelle Kurs z.Z. beim (un-)Sonne?

Der Dunkelgrüne aus dem Süden - ramski - 04.01.2015

Wundonkor schrieb:[Bild: 2403f71cb8ca2a8a9737c3d870885f3b.jpg]

ich sage nur AUGEN!!!

Der Dunkelgrüne aus dem Süden - Wundonkor - 04.01.2015

Wollt des nur ganz schnell farblich haben, sind noch nicht lackiert mach ich dann im frühjahr. Ja sind lackiert sehen aber nur auf dem Foto andersfarbig aus. Am Anfang hat man des bissal gemerkt das es steifer geworden ist, jetzt wegen der Gewöhnung natürlich nicht mehr. Glaub 17 Euro pro Stück. Augen kommen dann auch im frühjahr

Der Dunkelgrüne aus dem Süden - el_gordo - 05.01.2015

Alles klar, Danke für die fixe Rückmeldung. Werde mir mal überlegen ob ich mir die Streben auch hole ...