MINI² - Die ComMINIty
Folgen von Verkokungen beim Direkteinspritzer - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=172)
+--- Thema: Folgen von Verkokungen beim Direkteinspritzer (/showthread.php?tid=53474)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19


Folgen von Verkokungen beim Direkteinspritzer - evomann - 13.02.2015

AnbetenAnbetenAnbeten


Folgen von Verkokungen beim Direkteinspritzer - minti - 13.02.2015

spg schrieb:Danke, ich dachte langsam die Verkokungen hätten auch die Einlasskanäle gewisser Fahrer erreicht...Head Scratch

Dann würde helfen:
Party!!


Folgen von Verkokungen beim Direkteinspritzer - boost - 13.02.2015

Und jetzt komme ich mit der nächsten Wahnsinns Idee Pfeifen

Was ist wenn man den Luftfilter ausbaut Auto an und das Mittel oder etwas anderes in die Kanäle mit reingibt? ?

Das erreicht ja die Ventile Yeah!


Folgen von Verkokungen beim Direkteinspritzer - evomann - 13.02.2015

Dat geht nicht....Pfeifen


Folgen von Verkokungen beim Direkteinspritzer - PN26 - 13.02.2015

Das würde ich so pauschal nicht sagen,

guckst Du:

http://www.lambda-motor.de/index.php/shop/product/view/3/16

ist allerdings kein ganz billiger Spazzz.
Lohnt sich wohl nur für eine Werksattt die sich auf Systemreinigung einstellen möchte.

Nein, ich bekomme keine Provision

Ciao
Wolfgang


Folgen von Verkokungen beim Direkteinspritzer - evomann - 13.02.2015

Hallo Wolfgang,
da war ich auf den falschen Tripp gewesen, ich bin von einer falschen Handhabung ausgegangen, kam mir in Erinnerung wie wir früher etwas Bremsenreiniger in den Vergaser kippten, war eine Sauerei und Stinkerei.
Ich denke Deine Idee sollte doch funktionieren, nur ist der Anschaffungspreis ganz schön hoch, da müsten sich evtl. viele Leute zusammen tun. Ist auch immer eine Frage wie stark ein Motor bzw. die Einlassventiele bei einem Mini Verkokt sind. Man kann ja auch nicht mal gerade nachschauen, ist immer einiges an Arbeit was man demontieren muss. Peitsche

Gruss Klaus


Folgen von Verkokungen beim Direkteinspritzer - Booze - 13.02.2015

PN26 schrieb:http://www.lambda-motor.de/index.php/shop/product/view/3/16

ist allerdings kein ganz billiger Spazzz.
Lohnt sich wohl nur für eine Werksattt die sich auf Systemreinigung einstellen möchte.

Nein, ich bekomme keine Provision

Ciao
Wolfgang

Stolzer Preis für das bisschen Zeug, das Ganze hat ein Materialwert von vielleicht max. 80€
und man braucht noch einen Kompressor dazu Head Scratch


Folgen von Verkokungen beim Direkteinspritzer - minti - 14.02.2015

evomann schrieb:..., ich bin von einer falschen Handhabung ausgegangen, kam mir in Erinnerung wie wir früher etwas Bremsenreiniger in den Vergaser kippten, war eine Sauerei und Stinkerei.
Peitsche

Gruss Klaus

Im Prinzip habe ich es so gemacht, nur Motor ist aus:
Genauso wird es gemacht, wenn mit den Nüssen (Granulat) gestrahlt (weniger schmiererei da keine Flüssigkeit).

Wer glaubt es würde sauber, wenn bei laufendem Motor ein bischen in den Ansaugtrakt gesprüht wird .... Head Scratch


Folgen von Verkokungen beim Direkteinspritzer - PN26 - 14.02.2015

Hi Klaus,
ist keine Idee von mir, eigentlich nur ein Hinweis auf eine angebotene Möglichkeit. Ob ich sowas jemals einsetzen würde?????

Das System wurde wohl für VW entwickelt, die von Anfang an Probleme mit Ihren FSI-Motoren hatten.
Die Verkokungen an Einspritzventilen zu beseitigen macht m.E. noch Sinn,
ob es dagegen sinnvoll ist den Ventilschaft zu reinigen, wenn es nicht auf die letzten 2% Leistung ankommt,....?

Bei meinem Moped hab ich damals auch die Kanäle poliert, damit es nachher 1 km/h schneller lief (oder lag es am Gefälle?)
Naja, ich hatte Zeit und wollte den Motor ohnehin immer schon mal von innen sehen.

VW hat aber Probleme mit verschmutzten Drosselklappen und insbesondere mit AGR-Ventilen
die nicht mehr ordentlich funktionieren und damit das komplette Motormanagement strubbelig machen.
Da bei VW üblicherweise die Motoren komplett wartungsfeindlich konstruiert sind (ich kann ein Lied davon singen),
musste man sich eben was einfallen lassen um am Symptom herumzudoktorn.
Ich glaube, dass kann man konstrutiv deutlich besser lösen.

Der Schrauber meines Vertrauens hat mir jedenfalls zum Verkauf des Audi gratuliert und meinte,
mit dem MINI und speziell dem N18, habe er technisch sehr sehr selten Probleme.
Mehr Vertrauen hat er eigentlich nur noch zu den N52B30 Motoren.
Sein Geld verdient er jedenfalls fast nur mit VW und Audi.

Soviel dazu
Ciao
Wolfgang


Folgen von Verkokungen beim Direkteinspritzer - Booze - 14.02.2015

Könnte man eigentlich mit einer Endoskopiekamera, wenn man den Luftfilterkasten abgeschraubt hat, sehen ob der Einlass betroffen ist, oder muss dazu zwingend der Ansaugtrackt komplett runter?
Weis das einer zufällig?