CRM-Smalltalk 75 - Happy New Year -
2mD - 09.01.2007
@ susanne
öhm... ich hab hier ab nächster woche en pc über... und im kofferraum en riesen platz ( unter der imaginären abdeckung

)... mir schwirren schon den ganzen tag ( mal wieder

) ideen durch den kopf -_-
die steuerung werd ich über en "joystick" machen den ich mir aus nem ps2 controler "ausleihe"

( die passende software um damit den mauszeiger zu bewegen hab ich schon

)
das ding will ich dann dahin setzen wo im moment der knopf für die spiegelverstellung ist ( also zwischen handbremse und schalthebel )....
links und rechtsclick werd ich dann über die 2 schalter für die ( nichtmehr vorhandene ) sitzheizung machen....
oder die andere variante: ich borg mir beide analogsticks vom ps2 controler aus und pflanz se beide da rein...
den linken als maus, den rechten als "mausrad" ( funktioniert einwandfrei und in beide richtungen, zum scroolen zb.

)
und als links/rechtsclick könnt ich dann auch die 2 hebel nehmen ( die kann man drücken

)
für den bildschirm hatte ich mir überlegt das ich den am dasboard aus dem lüftungsschlitz obenraus kommen lasse... ( hatte ja schonmal einer im forum... )
dann bin ich am überlegen wie ich die "gummi aufhängung" für die festplatte mach ( das die keine zu harten stöße abbekommt... )
und der eigendliche sinn des ganzen is dann eigendlich erst gegeben wenn ich das odb kabel hab ( is bestellt )
dann kann ich das teil direkt an den mini anstöpseln und mir diverse messdaten ausem steuergerät aufem monitor anzeigen lassen
muss aber schauen ob das mit der software die da dabei is geht oder ob ich mir da was anderes besorgen muss.... ( wäre cool wenn das mit samurize gehen würde, dann könnt ich mir da selbst en interface so wie ich es gern hätte basteln... aber ich glaub das funktioniert nicht...

)
mal abgesehen von w-lan, mp3s oder was mir sonst so einfällt

( navi hab ich ja schon... )
da muss ich mir noch einfallen lassen wie ich damit ans radio komm...
ach.. und en passendes netzteil muss ich mir auchnoch basteln....
*edit*
es scheint für samurize da wirklich was für zu geben O_O *sich auf die suche macht*
Missis@ - 09.01.2007
2mD schrieb:@ susanne
öhm...
.....mal abgesehen von w-lan, mp3s oder was mir sonst so einfällt 
*aufrappel*
Onkel Matt - 09.01.2007
2mD schrieb:für den bildschirm hatte ich mir überlegt das ich den am dasboard aus dem lüftungsschlitz obenraus kommen lasse... ( hatte ja schonmal einer im forum... )
nop. Geht nicht.

aber wir müssen am 20. reden
gug dich mal da um:
http://www.mini-box.com/site/index.html
http://www.carputerclub.com/
CRM-Smalltalk 75 - Happy New Year - Miripli - 09.01.2007
Ich hau mich mal wieder auf die Couch
2mD - 09.01.2007
also direkt im lüftungsschlitz is glaub ich zuwenig platz... aber vieleicht davor/dahinter... wobei ich mir nicht sicher bin was da alles drunter ist ( also was ich dann alles wegschneiden muss

)
@ susanne
das werd ich wohl nur brauchen um daheim daten aufen mini zu bekommen... oder unterwegs vieleicht irgendwo internet zu haben
und wenn ich das irgendwie hinbekomme schau ich mal ob ich da dann irgendwie den funkverkehr mitschneiden kann ( für die nächste ausfahrt

)
multi media center sozusagen
*edit*
die position wo fm2k seinen hinmachen will find ich gut... geht aber bei mir nicht weil prefacelift ( die uhr ) und ich hab en schiebedach -_-
italian_job - 09.01.2007
das werd ich wohl nur brauchen um daheim daten aufen mini zu bekommen... oder unterwegs vieleicht irgendwo internet zu haben
und wenn ich das irgendwie hinbekomme schau ich mal ob ich da dann irgendwie den funkverkehr mitschneiden kann ( für die nächste ausfahrt
)
multi media center sozusagen 
Kann man das dann unter dem Stichwort car-to-car Communication verkaufen
Onkel Matt - 09.01.2007
2mD schrieb:also direkt im lüftungsschlitz is glaub ich zuwenig platz... aber vieleicht davor/dahinter... wobei ich mir nicht sicher bin was da alles drunter ist ( also was ich dann alles wegschneiden muss
)
Der mittlere Schlitz verjüngt sich zu strark um es ausfahrbar zu machen

Direkt drunter sitzt der Aluträger.
Aber vor dem Aluträger hast du <=30mm luft
Der Wiener is inzwischen stolzer Besitzer unsere "alten" Ausfahrmechanik
Krümelmonster - 09.01.2007

Chapter
Miripli schrieb:Ich hau mich mal wieder auf die Couch 
Gute Besserung Miri
Missis@ - 09.01.2007
Miripli schrieb:Ich hau mich mal wieder auf die Couch 
Gute Besserung
![[Bild: grin.gif]](http://www.smilies-and-more.de/pics/kolobok/standard/grin.gif)
:sonne:
Zitat:und wenn ich das irgendwie hinbekomme.....
Missis@ - 09.01.2007
Krümelmonster schrieb:
Chapter

Andreas
So, ich sprinte mal zum Aufzug.....