CE-ST #56 - Auf ein Neues ... -
Doenermann - 15.09.2010
z3r0 schrieb:Hey Döni 
Hey Lieblingsnull

,
na alles schick bei dir?
z3r0 - 15.09.2010
Doenermann schrieb:Hey Lieblingsnull
,
na alles schick bei dir?
Jaaa sehr
Doenermann - 15.09.2010
z3r0 schrieb:Jaaa sehr 
Gibbet n bestimmten Grund?
z3r0 - 15.09.2010
Doenermann schrieb:Gibbet n bestimmten Grund? 
Nöö, eigentlich nicht
dor hudda - 15.09.2010
hey jungs, also krumm meinte wenn ich was ändere downpipes pre kat usw hätt ich ja nochmehr leistung

Er meinte ich könne das schon machen, aber es wär halt mit risiko und nen erhöhten kupplungsverschleiß verbunden

Also wenn winter mal wieder ne aktion hat wirds gemacht und wenns meine kupplung zerraucht hat kommt ne sachs oder wenigstens ne jcw rein
Doenermann - 15.09.2010
z3r0 schrieb:Nöö, eigentlich nicht 
Dann sei die gute Laune mal mit dir
dor hudda schrieb:hey jungs, also krumm meinte wenn ich was ändere downpipes pre kat usw hätt ich ja nochmehr leistung 
Er meinte ich könne das schon machen, aber es wär halt mit risiko und nen erhöhten kupplungsverschleiß verbunden
Also wenn winter mal wieder ne aktion hat wirds gemacht und wenns meine kupplung zerraucht hat kommt ne sachs oder wenigstens ne jcw rein 
Hey hey
dor hudda - 15.09.2010
Doenermann schrieb:Dann sei die gute Laune mal mit dir

Hey hey 
sagt mal sieht man euch eig zum wein fest?
z3r0 - 15.09.2010
dor hudda schrieb:hey jungs, also krumm meinte wenn ich was ändere downpipes pre kat usw hätt ich ja nochmehr leistung 
Ich geb dir jetzt mal eine einfache Rechnung...
Tau (t) = M (t) / W (t)
mit:
Tau (t) : Torsionsspannung
M (t) : Torsionsmoment
W (t) : Widerstandsmoment
Widerstandsmoment ist durch die mechanische / technische Umsetzung quasi in deinem Fall nach dem Chiptuning das selbe. Das Torsionsmoment M (t) erhöht sich jedoch!
Jetzt noch die Sicherheitsrechnung:
S (D t) = Tau (D) / Tau (t)
Die Sicherheit S (D t) des Antriebsstrangs ist mit größer 1.5 definiert.
Tau (D) ist die Werkstofffestigkeit für Torsion auf Dauerfestigkeit, und bleibt ebenfalls unverändert.
Tau (t) wird wie oben bereits gezeigt verändert. Ich geh nach dem Eingriff mit einer Sicherheitssenkung auf 1.3 aus.
Das sind nur die stationären Festigkeiten, Schwingungsrechnung ist dabei noch vernachlässigt!
Doenermann - 15.09.2010
dor hudda schrieb:sagt mal sieht man euch eig zum wein fest?
Ist dieses WE, oder? Da bin ich nicht da

Fahre nach Hause
dor hudda - 15.09.2010
z3r0 schrieb:Ich geb dir jetzt mal eine einfache Rechnung...
Tau (t) = M (t) / W (t)
mit:
Tau (t) : Torsionsspannung
M (t) : Torsionsmoment
W (t) : Widerstandsmoment
Widerstandsmoment ist durch die mechanische / technische Umsetzung quasi in deinem Fall nach dem Chiptuning das selbe. Das Torsionsmoment M (t) erhöht sich jedoch!
Jetzt noch die Sicherheitsrechnung:
S (D t) = Tau (D) / Tau (t)
Die Sicherheit S (D t) des Antriebsstrangs ist mit größer 1.5 definiert.
Tau (D) ist die Werkstofffestigkeit für Torsion auf Dauerfestigkeit, und bleibt ebenfalls unverändert.
Tau (t) wird wie oben bereits gezeigt verändert. Ich geh nach dem Eingriff mit einer Sicherheitssenkung auf 1.3 aus.
Das sind nur die stationären Festigkeiten, Schwingungsrechnung ist dabei noch vernachlässigt!
Ähm ... ich war in Physik zwar sehr gut aber könntest du bitte trotzdem deutsch mit mir sprechen?