CA Smalltalk XIX - Winterzeit, jetzt wird geglüht -
Compuking - 05.04.2013
Danke fürs verschieben

Aber so toll fand ich es nicht, dass es da rein passt
Liebi - 05.04.2013
Scarface0664 schrieb:Also war bei BMW Pickerl war kein Problem zumindest das Ersatzrohr nicht.
Bremsflüssig....wurde erneuert und Motortragbügel musste getauscht werden.
Ich dachte zumindest das letzteres auf Garantie geht aber war nix.
Selbst mit Pickerl Gutschein hat mich der Spass 135€ gekostet.
Naja, passt doch!
Aber was soll ein Motorhaltebügel sein? Für eine Motor- oder Getriebeaufhängung bzw. Lager ist der Preis zu niedrig (da der Tausch ne ordentliche Arbeit sein dürfte beim MINI) - aber wenn ich bedenke, dass bei meinem BMW Dealer das "Pickerl" auch schon stolze 59€ kostet, muss man sichs wirklich überlegen wo man in Zukunft hinfährt. Im Lagerhaus gibts es bei uns für 28€.....
LG;
Manuel
PS: Danke Alex für den Tip, muss ich gleich mal ausprobieren!
Edit sagt: VPN funktioniert für mich als Studi nicht - mit meinen Zugangsdaten wird mir der Zugriff verwehrt - dürfte wirklich nur für Uni Mitarbeiter und nicht für die dummen Studenten gedacht sein....
Scarface0664 - 05.04.2013
Liebi schrieb:Naja, passt doch!
Aber was soll ein Motorhaltebügel sein?
Kann ich dir auch nicht sagen wobei am Anfang hat es geheißen das dieses Teil mit Einbau um die 200-220€ kosten wird.
Auf Kulanz praktisch da wir mit der Garantie gerechnet haben wurde es dann doch billiger.
Wobei ich finde wenn man dort hinkommt und denkt man bekommt das Pickerl gratis und das wars sind 135€ auch eine Stolze Summe.
chubv - 05.04.2013
Haben sie dich nicht wegen der Mehrkosten telefonisch informiert?
Scarface0664 - 05.04.2013
chubv schrieb:Haben sie dich nicht wegen der Mehrkosten telefonisch informiert?
Es war so:
Ich hatte Pickerl Termin.
Am selben Tag wollte ich wieder mein Auto abholen, komme ich hin fängt er an der Motorhaltebügel muss getauscht werden.
Ich wollte nicht wieder 1 Woche warten hab das Auto gleich dort stehen lassen, ich fragte ihn was das Teil kosten würde.
Er meinte mit Einbau 220€ da hab ich gesagt ich habe noch Garantie.
Er meinte das müsse er abgeklären.
Da er mich nicht zurückgerufen hatte dachte ich OK das geht sicher mit Garantie.
Am Nächsten Tag ruft er mich an ich kann das Auto abholen.
Ich will das Auto abholen meinte er das mit der Garantie ging nicht aber es is jetzt doch billiger geworden.
In Summe mit Pickerl 135€.
Ich wollte jetzt mit dem nicht mehr streiten der war eigentlich eh nett und hat alles versucht, zudem will ich demnächst fragen ob er mir mal ein S für 1-2 Tage leiht.
--------
Weiß wer ob sowas möglich ist vom BMW mal mit dem S Model zufahren zum testen halt.
chubv - 05.04.2013
Scarface0664 schrieb:Weiß wer ob sowas möglich ist vom BMW mal mit dem S Model zufahren zum testen halt.
Wenn du einen netten Verkäufer erwischt schon
chubv - 05.04.2013
Wie's im Leben so ist, dreht sich alles nur um Kohle

[attachment=59781]
Dann hoffen wir mal, dass nächstes WE die

scheint!
iamone - 05.04.2013
Kohle Kohle Kohle…
super…i komm dann vorbei.
chubv - 05.04.2013
Kein Problem, ist genug da
iamone - 05.04.2013
ja Kohle sicher…
![[Bild: kohle.jpg]](http://1.bp.blogspot.com/-HWEBsY-vcVI/TbnUTWIY4rI/AAAAAAAAC20/HsqnUOwouBw/s1600/kohle.jpg)
ma liabste Frau…hättns vielleicht a bisserl a Fleisch für mi? der Herr Kupf hat ma lei de Kohle da gebn…