CRR Smalltalk 134 - Should I stay or should I go -
La Tatü - 26.01.2009
Fahrspass schrieb:
Nein, ich konnte mich nicht aufraffen ... 
Ich brauch besser Wetter ... ein Bierchen auf der Terasse hätte ja auch gereicht ... 

bittu krank?
herbi - 26.01.2009
Ente schrieb:
wir sind noch dabei - die Automobilwelt ist doch sehr umfangreich
und vielleicht wird es kein eigenes Ringtool mehr. Eventuell kann man(n) bei einem Rennteam mitfahren
Uff, da braucht man ein großes sparbuch...........................oder verzichtet auf einiges andere...........oder man hat ein bis drei sponsoren.............oder so....
herbi - 26.01.2009
Fahrspass schrieb:
Nein, ich konnte mich nicht aufraffen ... 
Ich brauch besser Wetter ... ein Bierchen auf der Terasse hätte ja auch gereicht ... 
Hatte ich dir doch geschrieben; für 1-2 fängst du erst gar nicht an.............
Ente - 26.01.2009
herbi schrieb:Uff, da braucht man ein großes sparbuch...........................oder verzichtet auf einiges andere...........oder man hat ein bis drei sponsoren.............oder so....

herbi - 26.01.2009
Ente schrieb:

"oder so" geht eben auch...............................Wir haben das in den 70ern z.T. über Reifenreklamationen finanziert.................
Fahrspass - 26.01.2009
herbi schrieb:"oder so" geht eben auch...............................Wir haben das in den 70ern z.T. über Reifenreklamationen finanziert.................
Wie macht man denn sowas?
Ente - 26.01.2009
herbi schrieb:"oder so" geht eben auch...............................Wir haben das in den 70ern z.T. über Reifenreklamationen finanziert.................
wenn man eine "Frau" hat, die genauso bekl.... ist, wenn es um das Thema Auto geht, dann geht schon sooo einiges. Schauen wir mal am 7. März
herbi - 26.01.2009
Fahrspass schrieb:Wie macht man denn sowas? 
Wenn ein Rennteam aus 3 Fahrzeugen ( Audi 50 ) und 7 Fahrern besteht, ist die Kostenverteilung in Folge der Gleichteile ohnehin etwas günstiger ( weniger Räder , weniger Motoren und weniger Getriebe, Fahrwerke, Kotflügel, Hauben usw. in Vorhaltung für insgesamt 3 Autos )
Wenn dann 2 der Fahrer im Reifenhandel tätig sind, und gelegentlich defekte Reifen zurückgegeben werden, kann man diese beim Reifenhersteller reklamieren. Dafür gibt es dann eine Gutschrift, die der Kunde gar nicht erwartet und die die Reifenfa. beim Reifenhersteller einlösen kann. Dafür kauft man dort dann Slicks, z.B. Good Year, und die werden in der VLN verkauft. Für den Erlös kauft man wesentlich billigere Michelin-Slicks, die nur geringfügig langsamer sind ( damals kam es im Langstreckenpokal nicht auf die letzte Sekunde an.......). und so wird das Reifenbudget für 3 Autos schon mal wesentlich günstiger.
Wenn zusätzlich noch 2 Dipl.Ing, ein Kfz-Meister mit eigener Werkstatt ( die man nachts kostenfrei nutzen kann ) im Team sind und einer der Reifenhändler einen ( für das Team kostenfreien ) Achsvermessungsstand mit einem Fahrwerks-Spezi hat, wird es wiederum günstiger, weil man nicht auf Pseudo-Tuner angewiesen ist und sich seine Motoren selber bauen kann..... usw usw
Fahrspass - 26.01.2009
Der erste Absatz scheint logisch, der zweite erklärt die Sache mit der seltsamen (Re-)finanzierung und der dritte fällt unter wissenswert ...
Wir müssen diese Sommer nochmal nen Besuch bei der VLN machen, damit Du erzählen kannst ...
Ente - 26.01.2009
Fahrspass schrieb:Der erste Absatz scheint logisch, der zweite erklärt die Sache mit der seltsamen (Re-)finanzierung und der dritte fällt unter wissenswert ...
Wir müssen diese Sommer nochmal nen Besuch bei der VLN machen, damit Du erzählen kannst ... 
dann sehen wir uns bestimmt