Chapter East Smalltalk 28 - Stille Nacht?! Nicht mit uns ... -
Curly - 13.12.2009
LIZzy schrieb:na das klingt doch echt entspannt 
wir hatten gestern stammtisch in meißen - zuerst warenwir auf dem weihnachtsmarkt, dann sind wir die böse böse straße raufgelaufen, die damals im mai katis frischlackierte weiße felge angeschrammt hat und sind nochmal furchtbar erschrocken, wie wir die überhaupt nur hochgekommen sind, ist nämlich nur unwesentlich breiter als der MINI selbst und hat
schlimme in die straße reinragende bordsteine.
auf dem weihnachtsmarkt haben sich dann blacky und döni gegenseitig lebkuchenherzen mit "schmusebär" und "mein tiger" drauf gekauft 
und dann waren wir noch in ner kneipe mit dem klangvollen namen "zum loch" und dann noch kurz bei döni in der roten playboy-mansion 
war also ein seeeeeehr gelungener abend mit dauergesichtsmuskelkater vom lachen 

das hört sich sehr sehr lustig an..
LIZzy schrieb:
muss mal sehen, ob ich vor weihnachten noch ein paar sachen geklärt bekommen kann 
Du kannst das ja auch spontan beschließen.. Und spätestens im Frühjahr kommt Ihr ja auf jeden Fall und wir werden hoffentlich bis dahin auch mal wieder bei der Family im wilden Osten sein.
Doenermann - 13.12.2009
Curly schrieb:Du kannst das ja auch spontan beschließen.. Und spätestens im Frühjahr kommt Ihr ja auf jeden Fall und wir werden hoffentlich bis dahin auch mal wieder bei der Family im wilden Osten sein. 

Freuen uns schon ganz ganz ganz schrecklich doll
LIZzy - 13.12.2009
Curly schrieb:
das hört sich sehr sehr lustig an.. 
ich hoffe, die dazugehörigen fotos erscheinen bald in der galerie

Zitat:Du kannst das ja auch spontan beschließen.. Und spätestens im Frühjahr kommt Ihr ja auf jeden Fall und wir werden hoffentlich bis dahin auch mal wieder bei der Family im wilden Osten sein. 

so werd ichs machen

und frühjahr ist eh schon fest eingeplant
LIZzy - 13.12.2009
btw: schicker avatar, lieber döni

miauuuuuuu
keram - 13.12.2009
LIZzy schrieb:huhu marek 

bist dir sicher, dass die s spokes schuld sind?
ich kann mir das echt gar nicht vorstellen
würd ja eher auf die reifen an sich oder die ventile tippen. hat vielleicht einer der runflats ne undichte stelle? würde das vom BC direkt oder immer erst nach druckverlust angezeigt werden? ich hab keine ahnung

ich PN dir mala die nummer von meinem netten und sehr zuverlässigen reifenspezi, der kann dir bestimmt helfen, ruf ihn morgen einfach mal an 
nee, denke nich, daß die Felgen dran schuld sind...
aber das ist jetzt das dritte Mal, daß ich wegen den doofen Reifen umkehren mußte... einmal davon zugegebenermaßen wegen nicht genullten BC

Ist ja verrückt gewesen: bei Limbach kam der BC, ich also runter zur Tanke. Auf einem Reifen nur noch 2bar, statt 2,8. Hab also nachgepumpt auf 2,8 und 10 min gewartet. Dann gemessen: 2,55 bar. Also definitiv Verlust. Ich also auf 3 bar aufgepumpt und ab zu ATU, 25km weg. Dort dann Check: immer noch 3bar und nach ner halben Stunde Suchen nix gefunden. Außer den guten Ratschlägen, nie wieder Runflat zu kaufen, wäre Schrott und nur auf Druck der Hersteller jemals eingeführt worden. Ärger damit kannte er schon...tja, und nun? Jetzt fahr ich mit ner tickenden Zeitbombe rum...
Ich hab nun aber echt keine Lust mehr - und da ich die Runflats einzeln gebraucht ja eh kaum vernünftig losbekomme, will ichs nutzen, gleich die tonnenschweren S-spoke abzugeben...
Doenermann - 13.12.2009
LIZzy schrieb:ich hoffe, die dazugehörigen fotos erscheinen bald in der galerie 
Ich hoffe ja nicht
LIZzy schrieb:btw: schicker avatar, lieber döni
miauuuuuuu

Schnurrrrrrrrrrrrr
Ich hätte aber echt gern mal gewusst, was die Verkäuferin so gedacht hat

LIZzy - 13.12.2009
keram schrieb:nee, denke nich, daß die Felgen dran schuld sind...
aber das ist jetzt das dritte Mal, daß ich wegen den doofen Reifen umkehren mußte... einmal davon zugegebenermaßen wegen nicht genullten BC
Ist ja verrückt gewesen: bei Limbach kam der BC, ich also runter zur Tanke. Auf einem Reifen nur noch 2bar, statt 2,8. Hab also nachgepumpt auf 2,8 und 10 min gewartet. Dann gemessen: 2,55 bar. Also definitiv Verlust. Ich also auf 3 bar aufgepumpt und ab zu ATU, 25km weg. Dort dann Check: immer noch 3bar und nach ner halben Stunde Suchen nix gefunden. Außer den guten Ratschlägen, nie wieder Runflat zu kaufen, wäre Schrott und nur auf Druck der Hersteller jemals eingeführt worden. Ärger damit kannte er schon...tja, und nun? Jetzt fahr ich mit ner tickenden Zeitbombe rum... 
Ich hab nun aber echt keine Lust mehr - und da ich die Runflats einzeln gebraucht ja eh kaum vernünftig losbekomme, will ichs nutzen, gleich die tonnenschweren S-spoke abzugeben...
das ist ja echt komisch

hoffentlicch bekommst du für die räder noch ordentlich geld, aber ich denk mal schon, meine 15-zöller hab ich auch noch gut losbekommen, dank dem schneeeinbruch im oktober haben de leute winterräder gekauft wie die blöden. es schneit gar wieder so schön, da würd ich keine zeit verlieren.
ich hab die pirelli snowsport drauf und bin bis jetzt sehr zufrieden - hatte allerdings noch keinen kontakt zu schnee

das sind aber die gleichen, die biwi auch döni empfohlen hat, darum denk ich, kann man da vertrauen haben

ich denk, mit denen biste gut beraten. ansonsten guck dir mal die adac tabellen an, die sind meist auch recht aufschlusreich
Doenermann schrieb:Ich hoffe ja nicht 
Schnurrrrrrrrrrrrr
Ich hätte aber echt gern mal gewusst, was die Verkäuferin so gedacht hat 

ich kann dir sagen, was die gedacht hat:
Curly - 13.12.2009
Doenermann schrieb:
Freuen uns schon ganz ganz ganz schrecklich doll 
Ich mich auch
LIZzy schrieb:ich hoffe, die dazugehörigen fotos erscheinen bald in der galerie
so werd ichs machen
und frühjahr ist eh schon fest eingeplant 
Ja ich denke auch, nur kein Stress wir sehen uns im nächsten Jahr auf jeden Fall
Ich bin dann erstmal weg.. Euch noch einen schönen 3. Advent
Doenermann - 13.12.2009
Curly schrieb:Ich bin dann erstmal weg.. Euch noch einen schönen 3. Advent 
Bis bald mal wieder
Werd auch mal n Lokäschn-Wechsel vollführen. Muss ja noch das Notebook einpacken und hab keine Ahnung, ob die Scheiben vom MINI zugefroren sind, oder nicht. Wir lesen uns gleich wieder
Doenermann - 13.12.2009
LIZzy schrieb:ich kann dir sagen, was die gedacht hat:

Gar nicht

Die dachte bestimmt, dass das zwei ganz ganz ganz schrecklich tolle Kerle sind, die auf dem Weg "Zum Loch" sind