CRM-Smalltalk 148: Die nuschelnden Frösche -
Curly - 23.07.2010
Lu schrieb:Huhu ihr Süßen 
Hallöchen Lu
Na wie gehts Dir und Hugo?
2mD schrieb:schreib mir dann einfach ne pn 
und wegen abends: *indierundeguck* habts alle schon was vor ? 
Wir können leider nicht. Sind morgen den ganzen Tag am Hockenheimring zur Formel 1...
Missis@ - 23.07.2010
Curly schrieb:![[Bild: smilie_girl_081.gif]](http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_081.gif)
Dangööööö 
Er konnte es mir nicht genau sagen.. Max. 4 Wochen
Aber das war jetzt eine Spontanentscheidung.. Ich wollte eigentlich nur mal anrufen und fragen ab wann ich meinen Vertrag verlängern kann.
Und da meinte der gute Herr.. "Naja, ab jetzt"
Und naja, da hab ösch es einfach gemacht 
Mal schauen was die Regierung dann sagt
Du musst dann unbedingt berichten wenn deins da ist 
Spontanentscheidungen sind die besten
Welches hast Du denn genommen?
Warum? Meinste Domi findet das nicht gut?
Na klar werd ich berichten.. zumindest wissen wir ja seit letzten Freitag, dass der ganze Humbug mit dem angeblichen Antennenproblem die reine Neid-Attacke der Medien war.
Lu - 23.07.2010
Curly schrieb:Hallöchen Lu
Na wie gehts Dir und Hugo?
...

curly
naja mir geht es so naja, hab heut gesagt bekommen das ich ab Oktober arbeitslos bin..
Und Hugo wird wieder, schaden ist bei 10300 eus, aber sind so viele Unfälle derzeit, das es noch min 2,5 Wochen dauert das ich ihn wieder bekomme
Curly - 23.07.2010
Missis@ schrieb:Spontanentscheidungen sind die besten 
Welches hast Du denn genommen? 
Ich habe das 16 GB in schwarz genommen. Wobei ich jetzt überlege ob ich nicht doch noch etwas länger warten soll und auf ein weißes warte
Welches hast Du genommen?
Missis@ schrieb:Warum? Meinste Domi findet das nicht gut? 
Naja, gut wahrscheinlich schon.. Aber ich habe doch in letzter Zeit verdammt viel für Grisu eingekauft..
Missis@ schrieb:Na klar werd ich berichten.. zumindest wissen wir ja seit letzten Freitag, dass der ganze Humbug mit dem angeblichen Antennenproblem die reine Neid-Attacke der Medien war. 
Ich muss gestehen, dass das völlig an mir vorbei gegangen ist. Domis Papa hat es mir erst vorhin erzählt.. Aber wenn das nur eine "Neid-Attacke" war, dann bin ich ja beruhigt
Lu schrieb:
curly
naja mir geht es so naja, hab heut gesagt bekommen das ich ab Oktober arbeitslos bin.. 
Och nöööööö

Das ist ja scheiße.. Aber du findest bis Oktober bestimmt etwas Neues *Daumen ganz, ganz fest drück*
Lu schrieb:Und Hugo wird wieder, schaden ist bei 10300 eus, aber sind so viele Unfälle derzeit, das es noch min 2,5 Wochen dauert das ich ihn wieder bekomme 
*stein vom Herzen fällt* Da bin ich ja froh, dass er wieder wird
Aber 2,5 Wochen ist doch schon ziemlich lang. Die sollen mal ein bisschen Gas geben
kOnsOlErO - 23.07.2010
2mD schrieb:schreib mir dann einfach ne pn 
und wegen abends: *indierundeguck* habts alle schon was vor ? 
Bin scho verplant.. Männerabend
Sachte ma.. ihr Äppel Jünger

ich hab mich ja krampfhaft geweigert.. aber nunja.. nu is es soweit, ich denke über ein Iphone nach

Da ich ja zu geizig für en 4er Phönchen bin bzw die "brauchbaren" Verträge dazu, und eigentlich den Base Vertrag will... Bin ich schwer Old School und total ab vom Schuss wenn ich nen 3Gs nehm?
Missis@ - 23.07.2010
Curly schrieb:Ich habe das 16 GB in schwarz genommen. Wobei ich jetzt überlege ob ich nicht doch noch etwas länger warten soll und auf ein weißes warte
Welches hast Du genommen?
Ich hab das schwarze mit 32 GB genommen. Weiss is nicht so mein Ding, von daher bin ich froh, dass ich nicht noch länger warten muss
Zitat:Naja, gut wahrscheinlich schon.. Aber ich habe doch in letzter Zeit verdammt viel für Grisu eingekauft.. 
Och, das wird schon ok sein
Zitat: Ich muss gestehen, dass das völlig an mir vorbei gegangen ist. Domis Papa hat es mir erst vorhin erzählt.. Aber wenn das nur eine "Neid-Attacke" war, dann bin ich ja beruhigt 
Naja.. ich habs halt in den einschlägigen Foren und Blogs verfolgt, aber die Leute, die ich kenne, haben alle keine Probleme damit, und die einberufene Pressekonferenz hat dann wohl ergeben, dass es zwar ein generelles Problem mit Smartphones und Antennen gibt, dies aber vollkommen herstellerunabhängig ist.
Gibt ne Menge englische Berichterstattung dazu, aber hier mal eine deutsche Zusammenfassung:
http://www.golem.de/1007/76530.html
Ansonsten guck dir mal die Info auf der Homepage an (auch deutsch), die fasst es auch schön zusammen:
http://www.apple.com/de/antenna/
Falls dir der freundliche Herr am Telefon das nicht gesagt hat: als Folge dieses ganzen Spektakels bekommt jeder iPhone 4 Käufer ein kostenloses Bumper Case dazu. Kannst du über ne kostenlose App auf dem phönchen beantragen. Infos dazu hier:
http://www.apple.com/iphone/case-program/ (nur englisch bisher, die Seite ist erst seit heute online)
Missis@ - 23.07.2010
kOnsOlErO schrieb:Bin scho verplant.. Männerabend 
ich hab mich ja krampfhaft geweigert.. aber nunja.. nu is es soweit, ich denke über ein Iphone nach
Da ich ja zu geizig für en 4er Phönchen bin bzw die "brauchbaren" Verträge dazu, und eigentlich den Base Vertrag will... Bin ich schwer Old School und total ab vom Schuss wenn ich nen 3Gs nehm?
Männerabend.... is klaa
hm... ich denk, das kommt drauf an, was du damit so alles machen willst (also die relation telefonieren/surfen/onlinetime...) .. und was du bisher im monat so an kosten hast...
das 3gs ist immer noch ein top gerät (ich hab leider keins, sonst hätt ichs jetzt auch nicht so eilig), aber wie gesagt, es kommt drauf an.
können wir aber gerne mal ausführlich bequatschen, wenn mal kein männerabend ist
kOnsOlErO - 23.07.2010
Missis@ schrieb:Männerabend.... is klaa 
hm... ich denk, das kommt drauf an, was du damit so alles machen willst (also die relation telefonieren/surfen/onlinetime...) .. und was du bisher im monat so an kosten hast...
das 3gs ist immer noch ein top gerät (ich hab leider keins, sonst hätt ichs jetzt auch nicht so eilig), aber wie gesagt, es kommt drauf an.
können wir aber gerne mal ausführlich bequatschen, wenn mal kein männerabend ist 
Ja Männerabend.. Ich erläutere auch gern die Abläufe.. spektakulär und schweinisch ist anders
Machen wir... Vielleicht hab ich ja auch bald son Dingen
Was ich will is halt ne Sms Flat, Internet Flat und mal nen dreistelligen Freiminuten Betrag. Und das nicht für nen 3 stelligen € Betrag
Und damit verabschiede ich mich für heut.. hab noch paar km zu fahren
Missis@ - 23.07.2010
kOnsOlErO schrieb:Ja Männerabend.. Ich erläutere auch gern die Abläufe.. spektakulär und schweinisch ist anders 

Keine Details bitte
Zitat:Machen wir... Vielleicht hab ich ja auch bald son Dingen 
Was ich will is halt ne Sms Flat, Internet Flat und mal nen dreistelligen Freiminuten Betrag. Und das nicht für nen 3 stelligen € Betrag 
Machen wir... ich guck mal, was da so passen könnte
Zitat: Und damit verabschiede ich mich für heut.. hab noch paar km zu fahren 
Tschöööööööööö
Curly - 23.07.2010
kOnsOlErO schrieb:Bin scho verplant.. Männerabend 
Also ich bin schon lang heiß auf so ein Phönchen.. Und jetzt freu ich mich wie blöööööd
Missis@ schrieb:Ich hab das schwarze mit 32 GB genommen. Weiss is nicht so mein Ding, von daher bin ich froh, dass ich nicht noch länger warten muss 
Mir gefällt beides eigentlich gut.. Ich dachte nur, weil das schwarze so kratzerempfindlich ist
Missis@ schrieb:Naja.. ich habs halt in den einschlägigen Foren und Blogs verfolgt, aber die Leute, die ich kenne, haben alle keine Probleme damit, und die einberufene Pressekonferenz hat dann wohl ergeben, dass es zwar ein generelles Problem mit Smartphones und Antennen gibt, dies aber vollkommen herstellerunabhängig ist.
Gibt ne Menge englische Berichterstattung dazu, aber hier mal eine deutsche Zusammenfassung:
http://www.golem.de/1007/76530.html
Ansonsten guck dir mal die Info auf der Homepage an (auch deutsch), die fasst es auch schön zusammen:
http://www.apple.com/de/antenna/
Danke für die Infos

Ich habe auch zwei Bekannte, die das Iphone4 haben und die haben auch überhaupt keine Probleme damit.
Missis@ schrieb:Falls dir der freundliche Herr am Telefon das nicht gesagt hat: als Folge dieses ganzen Spektakels bekommt jeder iPhone 4 Käufer ein kostenloses Bumper Case dazu. Kannst du über ne kostenlose App auf dem phönchen beantragen. Infos dazu hier: http://www.apple.com/iphone/case-program/ (nur englisch bisher, die Seite ist erst seit heute online)
Das ist ja mal ne coole Sache.. Das hat er mir natürlich nicht gesagt.. Aber ich werd es mir gleich mal in den Favoriten speichern