MINI² - Die ComMINIty
MINI- / JCW-Konkurrenz - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: MINI- / JCW-Konkurrenz (/showthread.php?tid=16225)



MINI- / JCW-Konkurrenz - Lifestylewägelchen - 30.12.2011

Alukugel schrieb:mit dem Mini auch, wegen Kettenspanner, Hochdruckpumpe, verkoktem Motor usw..

Clubman 2008, 84.000 km. 1x Werkstatt pro Jahr zur Wartung.
Da fällt mir noch´n alter Spruch ein; jeder Popel fährt ´n Opel...Mr. Orange

He, is doch alles Geschmackssache. Wer gerne einen Opel hat, der soll sich doch auch darüber freuen dürfen. Genauso VW, Audi oder was auch immer.

Aber andere Marken schlecht machen is nich! Ich steh auf meinen Mini und hab meine Gründe dafür. Punkt. Den kann man mir nicht schlechtreden und ich rede auch keine anderen schlecht.

VW - Emblem oder Opel - Blitz hinten an den Auspuff hängen (sinnbildlich für diese Disku hier) is infantil!

Wie in allen Bereichen gilt auch hier:

Respekt


MINI- / JCW-Konkurrenz - Mr. Schillie - 30.12.2011

Lifestylewägelchen schrieb:Clubman 2008, 84.000 km. 1x Werkstatt pro Jahr zur Wartung.
Du kannst dich glücklich schätzen! Top

Mir wurde hier von so einigen, bezüglich diverser Probleme, einen gebrauchten 2008´er MINI zu kaufen abgeraten, wenn dann einen ab 2010 oder sogar nen Neuen.

Wiedermal nur Einzelfälle?


Lifestylewägelchen schrieb:Aber andere Marken schlecht machen is nich! Ich steh auf meinen Mini und hab meine Gründe dafür. Punkt. Den kann man mir nicht schlechtreden und ich rede auch keine anderen schlecht.

Top


MINI- / JCW-Konkurrenz - Raal - 30.12.2011

Das Problem ist wie so oft. Es schreiben nur die Leute mit Problemen. Das der N14 Motor auch was kann sieht man beim JCW.


MINI- / JCW-Konkurrenz - Lifestylewägelchen - 30.12.2011

iamone schrieb:Deine Adleraugen möchte ich mal sehen wenn dir einer mit über 290 davonzieht, wie du den nicht aus den Augen verlierst. Mr. Orange

Stimmt. Kommt aber alle Schaltjahre nur vor...Winke 02

Außerdem; haste´n Porsche Turbo, wird Dich irgendwann ein 458 Italia einholen. Haste den, holt Dich ein Lambo Aventador ein. Der wird von einem Veyron gefressen. Der wiederum hat beim großen Bruden Veyron Super Sport das Nachsehen...

Es gibt immer Schnellere, den schnellsten besiegt ein Baum... He He

Und wie gesagt, 70% der deutschen Autobahnen sind limitiert, die meisten deutschen Autos können selten in den 250 km/h - Begrenzer rennen, weil sie vorher bremsen müssen (z.B. für einen Corsa OPC Pfeifen


MINI- / JCW-Konkurrenz - Mr. Schillie - 30.12.2011

voll korrekt ! Yeah! Party 01


MINI- / JCW-Konkurrenz - Jannik_S - 31.12.2011

Alukugel schrieb:mit dem Mini auch, wegen Kettenspanner, Hochdruckpumpe, verkoktem Motor usw..

dann hast du eindeutig pech gehabtPfeifen bei meinem war bis jetzt nur n fensterheber-motor putt und n sensor vom keine ahnung was wenn das bis zum sommer so bleibt dann drei jahre ohne wirkliches problem Top was danach kommt weiß ich leider noch nichtConfused


MINI- / JCW-Konkurrenz - Struppi - 31.12.2011

Lifestylewägelchen schrieb:Stimmt. Kommt aber alle Schaltjahre nur vor...Winke 02

Außerdem; haste´n Porsche Turbo, wird Dich irgendwann ein 458 Italia einholen. Haste den, holt Dich ein Lambo Aventador ein. Der wird von einem Veyron gefressen. Der wiederum hat beim großen Bruden Veyron Super Sport das Nachsehen...

Es gibt immer Schnellere, den schnellsten besiegt ein Baum... He He

Und wie gesagt, 70% der deutschen Autobahnen sind limitiert, die meisten deutschen Autos können selten in den 250 km/h - Begrenzer rennen, weil sie vorher bremsen müssen (z.B. für einen Corsa OPC Pfeifen


Das stimmt irgendwie.

Außerdem sind längere schnellere Autobahnetappen genau das, was mir im JCW nicht ganz so viel Spaß bereitet, weil der Mini (besonders mit Sportfahrwerk) aufgrund seiner High-Speed-Nervosität (im Vergleich z.B. zu nem Golf GTI oder 3er BMW) nicht das ideale Fahrzeug ist, um längere Zeit über 200 km/h zu fahren.

(Mal kurz nen vermeintlich schnelleren Vertreter-Mittelklassewagen hinter sich zu lassen, ist aber schon spaßig, besonders weil dem Clubman optisch die meisten Leute keine Sportversion zutrauen ... und "JCW" kennt unter Normal-Bürgern keine Sau...) Devil!

Die PS machen sich aber im Durchzug auf kurvenreichen Strecken sehr gut.
Die Elastizitätswerte des JCW liegen ungefähr auf 335i- bzw. 997-Carrera-Niveau, und das kann momentan nichtmal der Cooper SD bieten (und auch nicht der Corsa OPC NE). He He Party!!


MINI- / JCW-Konkurrenz - LoneWolf13081986 - 02.01.2012

Struppi schrieb:Die Elastizitätswerte des JCW liegen ungefähr auf 335i- bzw. 997-Carrera-Niveau, und das kann momentan nichtmal der Cooper SD bieten (und auch nicht der Corsa OPC NE). He He Party!!

Hört sich zwar gut an, kann ich mir aber kaum vorstellen. Ist das irgendwo in Zahlen zu belegen?


MINI- / JCW-Konkurrenz - Florian M. - 02.01.2012

LoneWolf13081986 schrieb:Hört sich zwar gut an, kann ich mir aber kaum vorstellen. Ist das irgendwo in Zahlen zu belegen?

Siehe Grafik unten. Es geht aber nur um die Elasitizitätswerte... geringeres Gesamtgewicht und kürzer übersetzt. Sonne

Ich würde aber CaymanS und 911 nicht als Konkurrenz zum Mini sehen.
Der Saugermotor verlangt halt Drehzahl, die liegt im 5. oder 6. Gang halt leider nicht an, ergo hat der Mini bei 60 bzw. 80 kmh mehr Schub unten raus.

Schaltet nun einer der 2 Äpfel 2 Gänge runter, fährt er unserer Birne davon Mr. OrangePfeifen


MINI- / JCW-Konkurrenz - bonsaiSUV - 02.01.2012

Florian M. schrieb:Siehe Grafik unten. Es geht aber nur um die Elasitizitätswerte... geringeres Gesamtgewicht und kürzer übersetzt. Sonne
wenn man das dazusagt, dann ist das ne nette tabell. Smile
Zitat:Ich würde aber CaymanS und 911 nicht als Konkurrenz zum Mini sehen.
911 sowieso nicht und auch gegen den cayman/boxster wirds schwer, man muss schon den top JCW mini nehmen und ne dunkel getoente mini-brille aufhaben, damit man den vergleich machen kann.

Zitat:Der Saugermotor verlangt halt Drehzahl, die liegt im 5. oder 6. Gang halt leider nicht an, ergo hat der Mini bei 60 bzw. 80 kmh mehr Schub unten raus.

Schaltet nun einer der 2 Äpfel 2 Gänge runter, fährt er unserer Birne davon Mr. OrangePfeifen

So ist es...
Was man an allen anderen werten auch deutlich sieht, zum beispiel 0-200, oder Vmax.
Wie gross der vorsprung vom porsche ist erkennt man am deutlichsten wenn man komfort und geraeumigkeit des porsches betrachtet. Die dinger sind eben keine harten rennsemmeln, sondern bequem und geraeumig und halt doch schneller als der mini. Smile

Trotzdem hat der mini auch vorteile:
Trotzdem vergleiche ich den mini lieber mit einem cayman, oder boxster als mit einem opel. Da ist es mir auch ganz egal wie schnell der opel ist. Smile


xxxx