MINI² - Die ComMINIty
Im Wartezimmer - wer noch? - Part V - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² starthilfe (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Thema: Im Wartezimmer - wer noch? - Part V (/showthread.php?tid=42448)

Im Wartezimmer - wer noch? - Part V - Don_Barto - 27.10.2012

Das Video schaue ich mir bei Gelegenheit mal an.
Dass an meiner Verschwörungstheorie nicht allzu viel dran sein dürfte, dürfte uns beiden gleich klar sein. Wie schon gesagt, bin ich halt derzeit etwas frustriert und neidisch, dass es bei den meisten, die hier posten, schneller zu gehen scheint. Bei dir ist es ja definitiv so.
Wenn es so wäre, dass jeder Händler für seine Kunden eine Beschleunigung erreichen könnte, würde das wohl auch jeder tun und das würde dann in Oxford - oder wo auch immer - zu einem schönen Durcheinander führen.Lol

Anatol schrieb:Und mal ganz ehrlich, das Coupé ist leider nicht der Verkaufsschlager, den sich Mini erhofft hat...

Genau das schrieb ich ja auch schon, daher schlussfolgerte ich eben, dass er schneller bei mir sein müsste, da eben die Warteliste nicht so lang ist. Head Scratch
Was natürlich durch das von dir angesprochene Statement erklärt werden könnte. Wie gesagt, muss ich noch gucken.

Und eigentlich dürfte der Unterschied beim Coupe und Roadster doch eigentlich verschwindend gering sein, bis auf das Dach sind die ja schließlich identisch. Ist ja nicht umsonst einer der Kritikpunkte beim Coupe, dass es unnötig schwer ist, weil es die Versteifungen, die der Roadster benötigt auch mit sich rumträgt, damit eben im Werk größtenteils das gleiche Auto gebaut werden kann.

Im Wartezimmer - wer noch? - Part V - Mr_53 - 27.10.2012

was issen das für einen nette domstrebe in dem video, die sieht ganz ordentlich aus

Im Wartezimmer - wer noch? - Part V - alfred_t - 27.10.2012

Super Video, danke. Top Schön wäre natürlich eines in deutscher Sprache

Im Wartezimmer - wer noch? - Part V - bonsaiSUV - 27.10.2012

Ein auto bleibt nach der bestellung erstmal relativ neutral.
Nur die karosse und die motorisierung ist festgelegt. (hoerensagen)
(Deswegen kannst du auch selbst noch alles aendern ne zeitlang)

Kommt 4 wochen nach dir jemand der sagt, er will unbedingt schnell seinen wunschwagen und braucht auch nicht gross prozente. Dann koennte der verkaeufer auf die idee kommen deinen bestellung nochmal neu zu starten und den wagen mit vorlauf anzupassen.

Ich weiss nicht in wie weit die autos in dem stadium schon einem bestimmten kunden zugeordnet sind, oder nur einer NL, bzw einem autohaus. Vielleicht kann ein verkaeufer dazu was sagen.

Es gibt geruechte die besagen das beim SLK (in guten zeiten vor jahren) kaufvertraege gehandelt wurden, selbstverstaendlich ueber neupreis. Da ging es nur darum die warteschlange bei der produktion zu verkuerzen.

willy

Im Wartezimmer - wer noch? - Part V - Trisha - 27.10.2012

alfred_t schrieb:Super Video, danke. Top Schön wäre natürlich eines in deutscher Sprache
Da gab es neulich was im Fernsehen unter der Rubrik "Megafabriken". Viell. findet man das ja im Netz irgendwo. Zwinkern

Im Wartezimmer - wer noch? - Part V - Anatol - 27.10.2012

Trisha schrieb:Da gab es neulich was im Fernsehen unter der Rubrik "Megafabriken". Viell. findet man das ja im Netz irgendwo. Zwinkern

Das wird dann ein synchronisiertes dessen sein, was ich oben verlinkt habe. Die Serie heißt im original "Megafactories" Smile :)

Don_Barto schrieb:Genau das schrieb ich ja auch schon, daher schlussfolgerte ich eben, dass er schneller bei mir sein müsste, da eben die Warteliste nicht so lang ist. Head Scratch

Glaube eher anders rum, bei schlechter laufenden Modellen wird die Bevorratung eher klein ausfallen, dann kommt es unter umständen zu Lieferengpässen bei bestimmten modellspezifischen Teilen.

Mr_53 schrieb:was issen das für einen nette domstrebe in dem video, die sieht ganz ordentlich aus

wo, welche Minute? Smile :)

Im Wartezimmer - wer noch? - Part V - alfred_t - 27.10.2012

Trisha schrieb:Da gab es neulich was im Fernsehen unter der Rubrik "Megafabriken". Viell. findet man das ja im Netz irgendwo. Zwinkern

Super, besten Dank. Jetzt kann ich mir das noch einmal auf Deutsch anschauen. Wer auch Interesse hat, hier ist der Link zum Download:

http://download.serienjunkies.org/f-523d2896e915a60d/rc_megfab-min.html

Das Passwort zum Entpacken ist:

dokujunkies.org

Im Wartezimmer - wer noch? - Part V - Mr_53 - 27.10.2012

Anatol schrieb:wo, welche Minute? Smile :)

bei 13:50 oder 14:16