Loblied auf Apple -
CrazyIrish - 06.10.2006
Guten Morgen ,
jetzt ist mal Euer Rat gefragt ,
wir möchten uns endlich einen Mac Book :Mac Book kaufen den White...
Jetzt meine Fragen:
1. Da ich den Rechner in den USA kaufen kann ist die Frage,(wir können fast 600 Euro sparen) , ob alles gleich ist wie in Europa (Ich weiß die Tastatur ist English , das macht aber nichts , da wir Iren sind) Wie ist das mit dem Modem ??? Netzteil ist auch nicht wichtig , da die Neuen und Modern Rechner an allen Stromkreisen arbeiten können, denke ich mal ...
2.Ist die Apple Care also Herstellergarantie für drei Jahre empflehlungswert ???
3.Was ist sinvoll der 1GB oder die 2GB Arbeitsspeicher ??? Und muß man den von Apple nehmen oder kann man auch andere Hersteller Nutzen
4.Festplatte , da würde ich gerne die 120 GB Serial nehmen ...Erfahrungsbereicht dazu ????
5. Wie lange ist die Ausdauer der Batterie, bei normaler Belastung
6. Kann mir einer ein gutes Buch zum Apple empfehlen für Anfänger, außer der Gebraußsanweisung
Über viele Empfehlungen und Tipps würde ich mich freuen ,dann mal schonmal allen ein schönes Wochenende
sagen Michelle and Thomas
die verrückten Iren
Loblied auf Apple -
Joona - 06.10.2006
Ich hab oooch ne Frage
Wo ich doch grad ein paar Seiten vorher was mit Heimkino gelesen habe

- hat jemand Erfahrung mit DVB-T-Gedönse für den Apfel?
Die Sticks im Apple-Store kosten ja 99,95 Öre

, und diese ganzen Rekorder-etc.-Funktionen brauch ich eigentlich gar nicht. Gibt's da ne gute und vor allem günstigere Alternative?
"Standard"Sticks für Dosen funzen sicherlich nicht aufm MBP, wa?
Möchte nämlich meinen Fernseher eigentlich nicht mit in mein winziges Studiwohnheimzimmer nehmen und hatte gehofft, dass der Apfel für die 15min, die ich am Tag Fernseh schau, ne Alternative sein könnte
Loblied auf Apple -
Missis@ - 06.10.2006
Joona schrieb:Ich hab oooch ne Frage
Wo ich doch grad ein paar Seiten vorher was mit Heimkino gelesen habe
- hat jemand Erfahrung mit DVB-T-Gedönse für den Apfel?
Die Sticks im Apple-Store kosten ja 99,95 Öre
, und diese ganzen Rekorder-etc.-Funktionen brauch ich eigentlich gar nicht. Gibt's da ne gute und vor allem günstigere Alternative? 
"Standard"Sticks für Dosen funzen sicherlich nicht aufm MBP, wa?
Möchte nämlich meinen Fernseher eigentlich nicht mit in mein winziges Studiwohnheimzimmer nehmen und hatte gehofft, dass der Apfel für die 15min, die ich am Tag Fernseh schau, ne Alternative sein könnte 
Hi Joona,
ich hab mir das DVB-T-Gedöns von Formac gekauft.
GUCKSDU HIER
Da ist eine passive Antenne schon dabei, mit der man in gut versorgten Gebieten wie dem CRM ganz gut klar kommt. Wer will, kann optional noch ne aktive Kathrein-Antenne dazukaufen, dann klappts auch in weniger guten Empfangsgebieten. Die Software ist auch ganz nett, mit Timerprogrammierung, elektronischer Fernsehzeitung und dem üblichen Schnickschnack. Ne Fernbedienung ist auch dabei.
Das Ding ist so groß wie ne Zigarettenschachtel, schön mac-mäßig weiss gehalten und hat nen USB-Anschluss. Ohne die aktive Antenne kostet es nen knappen Fuffi, die Aktivantenne nochmal so um die 30-35, die muss man aber wie gesagt nicht unbedingt haben.
Ich bin zufrieden damit, klappt alles astrein und passt in jede Laptoptasche
Loblied auf Apple -
Joona - 06.10.2006

Super, danke für den Tipp!!
Wenn das hier in der Gegend ohne aktive Antenne gut funzt, dann wird das in MUC sicherlich auch gut hinhauen.
Loblied auf Apple -
Missis@ - 06.10.2006
Joona schrieb:
Super, danke für den Tipp!!
Wenn das hier in der Gegend ohne aktive Antenne gut funzt, dann wird das in MUC sicherlich auch gut hinhauen. 
Aber ja....
http://www.dvb-t-bayern.de/muenchen_suedbayern.html
Loblied auf Apple -
Joona - 06.10.2006
Loblied auf Apple -
Dennis77 - 06.10.2006
Pepe LePew's schrieb:2.Ist die Apple Care also Herstellergarantie für drei Jahre empflehlungswert ???
3.Was ist sinvoll der 1GB oder die 2GB Arbeitsspeicher ??? Und muß man den von Apple nehmen oder kann man auch andere Hersteller Nutzen
6. Kann mir einer ein gutes Buch zum Apple empfehlen für Anfänger, außer der Gebraußsanweisung
Über viele Empfehlungen und Tipps würde ich mich freuen ,dann mal schonmal allen ein schönes Wochenende
sagen Michelle and Thomas
die verrückten Iren

Ich beantworte mal, was ich beantworten kann.
2. Ja, Apple Care ist sinnvoll. Ich hab vor ein paar Tagen eine neue Festplatte eingebaut bekommen. Natürlich umsonst. Ohne Apple Care wäre da nix mehr gewesen. Desweiteren hast Du unbegrenzten Telefonsupport. Die Mädels und Jungs da sind supernett. Ab und an redet man sogar mit Leuten aus einem Callcenter in Irland. Das merkt man aber, wenn überhaupt, kaum.
3. RAM kann man nie genug haben. Pack rein, was reingeht. Wie das bei den Books ist, weiß ich nicht (bezüglich selbst installieren). Im iMac konnte ich das locker selbst erledigen. Gute Bezugsquelle?
http://www.dsp-memory.de
6. Ich hab mir einen Riesenwälzer zu OSX schenken lassen, aus dem Galileo-Verlag. Such mal bei Amazon. Bei Bedarf könnte ich auch noch mal nach dem genauen Titel gucken. Wirklich gebraucht hab ich es aber nicht. Die Hilfe in OS X und den Programmen ist wirklich gut. Und alles weitere findet man im Netz.
Loblied auf Apple -
Heidi - 06.10.2006
da ich mir endlich nen iPod gegönnt habe und den auch im auto nutzen will hätte ich mal ne frage:
hat jemand einen tip bzw. erfahrung mit iPodanschlüssen, die man ganz einfach von einem auto ins andere auto mitnehmen kann? variable anschlüsse
Loblied auf Apple -
Dennis77 - 07.10.2006
Hm... es gibt da so FM-Transmitter, die Du an den iPod steckst. Die übertragen dann die Musik per Funk auf Dein Radio. Du mußt vorher die Frequenz an dem Transmitter einstellen, und dann natürlich auch am Radio. Das ist wohl die schnellste Möglichkeit von einem Auto in das andere zu wechseln. Alles andere muß ja am Radio angeschlossen werden. Kommt also drauf an, ob Du etwas möchtest, was Du "gleichzeitig" in zwei Fahrzeugen nutzen kannst, oder ob Du eine Lösung suchst, die beim Fahrzeugwechsel auch im neuen Auto funktioniert.
Loblied auf Apple -
sacki - 09.10.2006
Obwohl ich seit fast 2 Jahren absolut von Apple begeistert bin, eine Sache treibt mich in den Wahnsinn, macht mich gerade zu AGRESSIV!
Die Logistik des Apple Stores ist ein Witz! Da darf man die Folgen der Globalisierung am eigenen Körper erfahren. Die Hotline meinte noch, "der wird hier 2 Hallen hinter mir in Cork gebaut" und was finde ich nun im Tracking? Kühne + Nagel Shanghai! Nicht, dass das meine Entscheidung geändert hätte, nur meine Erwartungshaltung. 3 Wochen Lieferzeit...naja, da ist noch Luft nach oben.
So, wollte mir nur mal kurz Luft machen. Irgendwann wird der Flieger mit meinem iMac in Shanghai starten und dann hoffentlich die ETA einhalten.
Schönen Start in die Woche,
Markus